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Serverregeln
Die Verletzung der hier aufgelisteten Server-Regeln kann zum permanenten Ausschluß vom Server führen
Permanent Ban = Ausschluß vom Server auf Lebenszeit & keine Möglichkeit wieder am Spielgeschehen teilzunehmen
Server / Plugin Bugs müssen gemeldet werden! Wer einen Bug / Fehler ausnutzt wird permanent vom Spielgeschehen ausgeschlossen[1.0] Wir dulden keine modernen, skurrile oder Fun-Skins (wie z.b. Spongebob, Naruto, Derp o.ä.). Ebenso dulden wir keine Skins mit glühenden Augen oder grellen Haarfarben. Im Wiki könnt ihr einsehen, welche Rassen welche Augen- und Haarfarben haben. Alles andere ist nicht konform. Bitte passt euren Skin dem Thema Mittelalter / Lyria-Fantasy (Skinvorlagen der Menschen, Zwerge, Elfen und Tieflinge) an. Alte Skins wie aktuelle der Mitglieder des Teams sind geschützt und werden nicht als "Spieler-Skins" geduldet. Darunter zählen auch modifizierte Skins. Nutzt bitte die Ingame-Befehle /vorlage für unsere Beispielskins, oder klickt HIER.
[2.0] Der Mindestabstand zu fremden Grundstücken beträgt 5 Chunks. Mit /gs map könnt ihr sehen, welche Grundstücke in diesem Bereich sind.
[2.1] Es ist nicht erlaubt ohne Erlaubnis, Home-Punkte und Bett-Spawns auf spielerfremden Grundstücken oder in Safezones zu setzen (es muss ein Abstand von 5 Chunks eingehalten werden).
[2.2] Es ist verboten Mauern um fremde Grundstücke zu ziehen oder diese einzubauen.
[2.3]Es muss sich an einen mittelalterlichen oder Fantasy-Baustil gehalten werden. Verboten sind unter anderem der Bau neuer Inseln, Glasdächer oder Dreck- und Bruchsteinbunker. Bei massiven Eingriffen in die Landschaft muss das Team vorher informiert werden, sonst wird die Landschaft wieder zurückgesetzt. Eine Ausnahme bilden Luftschiffe, welche aber nur eine Größe von circa 3 Chunks haben dürfen.
[2.4] Grundstücke werden nach Ablauf einer Offlinezeit von 60 Tagen freigegeben und gelöscht. Wir behalten uns vor, Grundstücke bereits vor Ablauf dieser Zeit manuell freizugeben / zu löschen. Gelegenheit-Logins werden dabei nicht berücksichtigt. Desweiteren behalten wir uns vor, Grundstücke von Spielern die nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilnehmen ebenfalls zu resetten.
[3.0] Es ist nicht erlaubt, “unschuldige” Tiere/Mobs anderer Spieler zu töten, wenn sich diese auf einem gesicherten Grundstück des jeweiligen Spielers aufhalten. Hunde sind von dieser Regelung ausgenommen!
[3.1] Landschaftsverunstaltung ist verboten. Um den Server schön zu halten, bitten wir euch, die Farmwelt zu nutzen. Unter Landschaftsverunstaltung fallen unter anderem: abgefarmte Gebiete, 1-Block-Türme, Erdbunker, halb abgebaute Bäume usw.
[3.2] Abgebaute oberirdische Felder, welche sich in der Nähe von Spielerstrukturen befinden müssen mit derselben Pflanze nachgepflanzt werden.
[3.3] Das Griefen von Spielergebäuden von aktiven Spielern ist nicht erlaubt, sofern es sich dabei um nicht-wertvolle Blöcke handelt.
[4.0] Es ist nicht erlaubt einen bestimmten Spieler mehr als 3-Mal am Tag zu töten (Die Kills zählen auch für angreifende Spielergruppen, welche zusammen unterwegs sind). Die Regel tritt nicht in Kraft, wenn sich der Spieler darüber hinaus wehrt oder provoziert. Dies schließt das erneute Zulaufen auf den Angreifer ein, sowie Angriffe und sonstige direkte Interaktionen.
[4.1] Belagerung von Spielergrundstücken ist grundsätzlich erlaubt. Eine Belagerung darf maximal 15 Minuten andauern und einmal am Tag stattfinden. Sie zählt nur für den Ort und muss selbstständig eingehalten werden. Außerdem beginnt die Belagerung, durch aggressive Handlungen oder Ausruf der Belagerungszeit in einem 5 Chunk Radius um bebaute GS. Ein dazugehöriger Spieler muss anwesend sein. (Das Ausrufen der Belagerung durch den Verteidiger wird stark empfohlen. Bitte an doppelte Screenshots denken (Uhrzeit/Datum).)
[4.2] Spielerfallen sind erlaubt, jedoch nur auf gesicherten Spielergrundstücken. Spielerfallen töten den Angreifer, oder fangen diesen. Spielerfallen, die diesen unnötig am Port hindern, wie Spinnwebenfallen über Lava, sind untersagt.
[4.3] Wenn bei einer Belagerung Blöcke vom Angreifer platziert werden, müssen diese nach der Belagerung entfernt werden.
[4.4] Das Töten von Spielern mittels AoE-Skills, die sich in einem geschlossenen und für den Angreifer unzugänglichen Raum befinden, ist verboten. Desweiteren ist das Teleportieren durch 1x1 Löcher nicht erlaubt.
[4.5] Die genannten PvP-Regeln gelten auch in der Farmwelt, jedoch nicht in PvP-Events
[4.6] Durch das ausrufen eines Krieges über das Lands-Plugin werden die Regeln [4.0] (3-Kill-Regel) und [4.1] (Belagerungszeit) außer Kaft gesetzt.
[5.0] Wir dulden keine serverlastigen oder zu großen Redstoneschaltungen, sowie Endlosschaltungen und Redstone-Clocks.
[5.1] Automatische, halb-automatische, zu große oder serverbelastende Farmen jeglicher Art sind verboten (Mobs, Nahrung, usw.). Außerdem ist der Transport mittels Wasser verboten. Der Spieler darf nicht abwesend sein, um Mobs zu farmen bzw. darauf warten, dass mehr und mehr Mobs um ihn herum spawnen. Weiterhin sind Dropdown-Farmen oder Farmen, die das ständige Respawnen nutzen, untersagt.
[5.2] Allgemeine Limits: Übermäßiges Züchten & Halten von Tieren ist verboten: Nutzt bitte nur so viele Tiere, wie nötig. Die Anzahl an Container (Kisten usw.), Rüstungsständer und Bilderrahmen ist ebenfalls gering zu halten.
[5.3] Beim Kampf gegen Monster muss sich der Spieler zu jedem Zeitpunkt in Gefahr befinden. Es ist folglich verboten, so zu Leveln, dass keinerlei Schaden erlitten werden kann. Das Schlagen von Mobs aus einem für die Mobs unzugänglichen Raum/Bereich ist verboten. Mobs müssen die Möglichkeit haben, während ein Spieler angreift, direkt zum Spieler zu laufen.
[6.0] Bug-Using im Allgemeinen oder das Nutzen von Glitches (z.B. durch Türen glitchen) ist verboten! Ebenso ist es nicht erlaubt Lücken im Klassen-/Skillsystem bewusst auszunutzen.
[6.1] Fly, XRay ( egal ob Mod, Client oder Texturepack ) und andere Hacks/Cheats sind verboten. Ebenso verboten sind Bots, Autotools, Hacked Clients sowie das Nutzen von Makro Tools wie Inventory Tweaks (= dauerhafter Ban)! Erlaubte Mods sind u.a. Optifine, Voxelmap, EasierChests, Shader, TabbyChat und reine HUD-Mods.
[6.2] Printer / Automatisiertes Platzieren von Blöcken (z.b. Printer Funktion von Schematica Mod) sind verboten.
[6.3] Doppelaccounts / Mehrere Accounts sind verboten!
[6.4] Das wissentliche Decken von Multiaccounts gebannter bzw. hackender Spieler ist verboten und wird im gleichen Maße, wie das Vergehen selbst, bestraft. Betreffende Accounts müssen umgehend ans Serverteam gemeldet werden.
[7.0] Für Fragen an Supporter, Moderatoren oder Administratoren nutzt bitte unser Forum, den Lyria-Discord oder den Ingame “Support”-Channel (Betreten des Channels mit dem Befehl /ch s und Verlassen mit /ch leave s), habt bitte Geduld wenn nicht gleich eine Antwort kommt! Bitte führt dort keine Diskussionen mit anderen Spielern und überlasst dort das Supporten und Beantworten von Fragen dem Team. Der Support-Channel ist kein Aufenthaltsraum.
[7.1] Rassistische oder pornographische Inhalte, Äusserungen, Werbung oder Spam sind ausdrücklich verboten.
[7.2] Urteile/Strafen/Aktionen die von den Moderatoren/Admins auferlegt wurden, werden akzeptiert und nicht diskutiert. Anweisungen des Serverteams ist stets folge zu leisten.
[7.3] Beleidigungen jeglicher Art sowie Anschuldigungen in der Öffentlichkeit (außer beim Rollenspiel im RPG Channel) werden nicht geduldet und bestraft.
[7.4] Wir erwarten respektvollen Umgang gegenüber allen Mitspielern, Supportern, Moderatoren und Administratoren!
[7.5] Bitte nutzt nur Deutsch im Allgemeinchat oder ggf. Fantasy Aussagen im RP
[8.0] In Safezones dürfen keine Spielerfallen aufgestellt werden. In den jeweiligen Randgebieten ist dies weiterhin erlaubt.
[8.1] Der Safezoneschutz darf nicht mutwillig umgangen werden. Das Herausschieben von Spielern aus Safezones ist erlaubt.
[8.2] Belagerungen können auch in Safezones ausgesprochen werden. Allerdings ist der Aufenthalt in dieser unbegrenzt.
[9.0] Spielernamen, die unangemessene Wörter beinhalten, sind verboten.
[9.1] Wir behalten uns vor, Aktionen die darauf abzielen, andere Spieler zu provozieren, zu griefen, sie zu beleidigen, zu bedrohen oder auf sonstige Art und Weise zu verärgern, entsprechend zu bestrafen.
[9.2] Gegenstände, insbesondere Waffen mit nicht RP fähigem Namen (nur Deutsch, Fantasy) werden bei Gebrauch ohne jegliche Vorwarnung vom Serverteam konfisziert. Selbiges gilt für Waffen, die Spieler, Spielergruppen, Städte etc. herabsetzen oder beleidigen.
[9.3] Es ist untersagt, VIPs zu bitten, den Server zu verlassen (z.b. wenn der Server voll ist). Wer den vollen Server joinen möchte, kann jederzeit ein VIP Paket freischalten.
[9.4] Wir behalten uns vor unpassende Spielertitel zu ändern. Die Adelstitel wie z.B. Kaiser, König, Fürst und deren Abwandlungen (z.b. Hochkönig) dürfen nicht verwendet werden.
[9.5] Das Verwenden eines Proxy-Servers oder einer anderen Methode um die echte, eigene IP zu verstecken, um auf den Server zu connecten, ist verboten.
Marktplatz
[10.1] Es ist verboten in seiner Verkaufsstelle irreführende, verwirrende oder absichtlich überteuerte Angebote zu machen.
[10.2] Damit eine Verkaufsstelle als „aktiv“ zählt müssen in einem Wagen mindestens 1, in einem Zeltes 3 und einer Verkaufshütte 7 aktive Kramläden stehen. Das Betreiben einer Verkaufsstelle, die nur durch Gelegenheitslogins aktiv gehalten wird, ist verboten!
[10.3] Um ein möglichst flüssiges Nutzen des Marktplatz zu ermöglichen gilt folgende Maximalanzahl an Kramläden pro Verkaufsstelle: 1 in einem Verkaufswagen, 8 in einem Zelt und 20 Kramläden in einer Verkaufshütte.
[10.4] Glücksspiel ist in den Verkaufsstellen am Spawn oder in den Haupstädten verboten.
[10.5] Das Nutzen der Verkaufsstellen als Lager ist untersagt. Leere Truhen sollten zudem ebenfalls geräumt werden. Wird dies nicht getan, so werden betroffene Truhen, ähnlich zur Leerung einer Verkaufsstelle eingelagert.
[10.6] Es ist untersagt in mehr als einer Verkaufsstelle am Spawn oder in den Hauptstädten Shop-Kisten aufzustellen.
[10.7] Es ist untersagt, dass mehr als eine gemietete Region am Spawn oder in den Hauptstädten als Verkaufsstelle verwendet wird.
Regelverstöße bitte dem Serverteam melden. Wer gegen eine der genannten Regeln verstößt oder versucht, zu umgehen, wird entsprechend bestraft.
Wir loggen IPs und verwenden eigens entwickelte AntiCheat Plugins auf unserem Server. Wir erstellen automatisch regelmäßige Full Backups unseres Servers.
Unsere Teamspeak- oder Discord-Regeln findet ihr im Ts oder Discord.
Naturgemäß können wir an dieser Stelle nicht alle Regeln festhalten, da manches erst durch bestimmte Vorgehensweisen / Verhalten von Spielern entsteht. Die Server Administration behält sich in jedem Falle das Recht vor, Spieler auch aus anderen, hier nicht genannten Gründen von der Teilnahme am Spielgeschehen temporär oder permanent auszuschließen.
Skins & Aussehen
[1.0] Wir dulden keine modernen, skurrile oder Fun-Skins (wie z.b. Spongebob, Naruto, Derp o.ä.). Ebenso dulden wir keine Skins mit glühenden Augen oder grellen Haarfarben. Im Wiki könnt ihr einsehen, welche Rassen welche Augen- und Haarfarben haben. Alles andere ist nicht konform. Bitte passt euren Skin dem Thema Mittelalter / Lyria-Fantasy (Skinvorlagen der Menschen, Zwerge, Elfen oder Tieflinge) an. Alte Skins wie aktuelle der Mitglieder des Teams sind geschützt und werden nicht als "Spieler-Skins" geduldet. Darunter zählen auch modifizierte Skins. Nutzt bitte die Ingame-Befehle /vorlage für unsere Beispielskins, oder klickt HIER.
Bauen und Wohnen & Grundstücke
[2.0] Der Mindestabstand zu fremden Grundstücken beträgt 5 Chunks. Mit /gs map könnt ihr sehen welche Grundstücke in diesem Bereich sind.
[2.1] Es ist nicht erlaubt ohne Erlaubnis, Home-Punkte und Bett-Spawns auf spielerfremden Grundstücken oder in Stadtgebieten zu setzen (es muss ein Abstand von 10 Chunks eingehalten werden).
[2.2] Es ist verboten Mauern um fremde Grundstücke zu ziehen oder diese einzubauen.
[2.3] Es muss sich an einen mittelalterlichen oder Fantasy-Baustil gehalten werden. Verboten sind unter anderem der Bau neuer Inseln, Glasdächer, Dreck- und Bruchsteinbunker oder schwebende Gebilde. Bei massiven Eingriffen in die Landschaft muss das Team vorher informiert werden, sonst wird die Landschaft wieder zurückgesetzt. Eine Ausnahme bilden Luftschiffe, welche aber nur eine Größe von circa 3 Chunks haben dürfen.
[2.4] Grundstücke werden nach Ablauf einer Offlinezeit von 60 Tagen freigegeben und gelöscht. Wir behalten uns vor, Grundstücke bereits vor Ablauf dieser Zeit manuell freizugeben / zu löschen. Gelegenheit-Logins werden dabei nicht berücksichtigt. Desweiteren behalten wir uns vor, Grundstücke von Spielern die nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilnehmen ebenfalls zu resetten.
Griefing/Landschaftsverunstaltungen
[3.0] Es ist nicht erlaubt, “unschuldige” Tiere/Mobs anderer Spieler zu töten, wenn sich diese auf einem gesicherten Grundstück des jeweiligen Spielers aufhalten. Hunde sind von dieser Regelung ausgenommen!
[3.1] Landschaftsverunstaltung ist verboten. Um den Server schön zu halten, bitten wir euch, die Farmwelt zu nutzen. Unter Landschaftsverunstaltung fallen unter anderem: abgefarmte Gebiete, 1-Block-Türme, Erdbunker, halb abgebaute Bäume usw.
[3.2] Abgebaute oberirdische Felder, welche sich in der Nähe von Spielerstrukturen befinden müssen mit derselben Pflanze nachgepflanzt werden.
[3.3] Das Griefen von Spielergebäuden von aktiven Spielern ist nicht erlaubt, sofern es sich dabei um nicht-wertvolle Blöcke handelt.
PvP /Kämpfe
[4.0] Es ist nicht erlaubt einen bestimmten Spieler mehr als 3-Mal am Tag zu töten (Die Kills zählen auch für angreifende Spielergruppen, welche zusammen unterwegs sind). Die Regel tritt nicht in Kraft, wenn sich der Spieler darüber hinaus wehrt oder provoziert. Dies schließt das erneute Zulaufen auf den Angreifer ein, sowie Angriffe und sonstige direkte Interaktionen
[4.1] Belagerung von Spielergrundstücken ist grundsätzlich erlaubt. Eine Belagerung darf maximal 15 Minuten andauern und einmal am Tag stattfinden. Sie zählt nur für den Ort und muss selbstständig eingehalten werden. Außerdem beginnt die Belagerung, durch aggressive Handlungen oder Ausruf der Belagerungszeit in einem 5 Chunk Radius um bebaute GS. Ein dazugehöriger Spieler muss anwesend sein. (Das Ausrufen der Belagerung durch den Verteidiger wird stark empfohlen. Bitte an doppelte Screenshots denken (Uhrzeit/Datum).)
[4.2] Spielerfallen sind erlaubt, jedoch nur auf gesicherten Spielergrundstücken. Spielerfallen töten den Angreifer, oder fangen diesen. Spielerfallen, die diesen unnötig am Port hindern, wie Spinnwebenfallen über Lava, sind untersagt.
[4.3] Wenn bei einer Belagerung Blöcke vom Angreifer platziert werden, müssen diese nach der Belagerung entfernt werden.
[4.4] Das Töten von Spielern mittels AoE-Skills, die sich in einem geschlossenen und für den Angreifer unzugänglichen Raum befinden, ist verboten. Desweiteren ist das Teleportieren durch 1x1 Löcher nicht erlaubt.
[4.5] Die genannten PvP-Regeln gelten auch in den Splitterwelten, aber nicht in PvP-Events
[4.6] Durch das ausrufen eines Krieges über das Lands-Plugin werden die Regeln [4.0] (3-Kill-Regel) und [4.1] (Belagerungszeit) außer Kaft gesetzt.
Redstone, automatische Farmen und Co.
[5.0] Wir dulden keine serverlastigen oder zu großen Redstoneschaltungen, sowie Endlosschaltungen und Redstone-Clocks.
[5.1] Automatische, halb-automatische, zu große oder serverbelastende Farmen jeglicher Art sind verboten (Mobs, Nahrung, usw.). Außerdem ist der Transport mittels Wasser verboten. Der Spieler darf nicht abwesend sein, um Mobs zu farmen bzw. darauf warten, dass mehr und mehr Mobs um ihn herum spawnen. Weiterhin sind Dropdown-Farmen oder Farmen, die das ständige Respawnen nutzen, untersagt.
[5.2] Allgemeine Limits: Übermäßiges Züchten & Halten von Tieren ist verboten: Nutzt bitte nur so viele Tiere, wie nötig. Die Anzahl an Container (Kisten usw.), Rüstungsständer und Bilderrahmen ist ebenfalls gering zu halten.
[5.3] Beim Kampf gegen Monster muss sich der Spieler zu jedem Zeitpunkt in Gefahr befinden. Es ist folglich verboten, so zu Leveln, dass keinerlei Schaden erlitten werden kann. Das Schlagen von Mobs aus einem für die Mobs unzugänglichen Raum/Bereich ist verboten. Mobs müssen die Möglichkeit haben, während ein Spieler angreift, direkt zum Spieler zu laufen.
Mods, Hacks, Glitches und Co.
[6.0] Bug-Using im Allgemeinen oder das Nutzen von Glitches (z.B. durch Türen glitchen) ist verboten! Ebenso ist es nicht erlaubt Lücken im Klassen-/Skillsystem bewusst auszunutzen.
[6.1] Fly, XRay ( egal ob Mod, Client oder Texturepack ) und andere Hacks/Cheats sind verboten. Ebenso verboten sind Bots, Autotools, Hacked Clients sowie das Nutzen von Makro Tools wie Inventory Tweaks (= dauerhafter Ban)! Erlaubte Mods sind u.a. Optifine, Voxelmap, EasierChests, Shader, TabbyChat und reine HUD-Mods.
[6.2] Printer / Automatisiertes Platzieren von Blöcken (z.b. Printer Funktion von Schematica Mod) sind verboten.
[6.3] Doppelaccounts / Mehrere Accounts sind verboten!
[6.4] Das wissentliche Decken von Multiaccounts gebannter bzw. hackender Spieler ist verboten und wird im gleichen Maße, wie das Vergehen selbst, bestraft. Betreffende Accounts müssen umgehend ans Serverteam gemeldet werden.
Chat, Spam, Werbung und Support
[7.0] Für Fragen an Supporter, Moderatoren oder Administratoren nutzt bitte unser Forum oder den Ingame “Support”-Channel (Betreten des Channels mit dem Befehl /ch s und Verlassen mit /ch leave s), habt bitte Geduld wenn nicht gleich eine Antwort kommt! Bitte führt dort keine Diskussionen mit anderen Spielern und überlasst dort das Supporten und Beantworten von Fragen dem Team. Der Support-Channel ist kein Aufenthaltsraum.
[7.1] Rassistische oder pornographische Inhalte, Äusserungen, Werbung oder Spam sind ausdrücklich verboten.
[7.2] Urteile/Strafen/Aktionen die von den Moderatoren/Admins auferlegt wurden, werden akzeptiert und nicht diskutiert. Anweisungen des Serverteams ist stets folge zu leisten.
[7.3] Beleidigungen jeglicher Art sowie Anschuldigungen in der Öffentlichkeit (außer beim Rollenspiel im RPG Channel) werden nicht geduldet und bestraft.
[7.4] Wir erwarten respektvollen Umgang gegenüber allen Mitspielern, Supportern, Moderatoren und Administratoren!
[7.5] Bitte nutzt nur Deutsch im Allgemeinchat oder ggf. Fantasy Aussagen im RP
Städte & Safezonen
[8.0] In Safezones dürfen keine Spielerfallen aufgestellt werden. In den jeweiligen Randgebieten ist dies weiterhin erlaubt.
[8.1] Der Safezoneschutz darf nicht mutwillig umgangen werden. Das Herausschieben von Spielern aus Safezones ist erlaubt.
[8.2] Belagerungen können auch in Safezones ausgesprochen werden. Allerdings ist der Aufenthalt in dieser unbegrenzt.
Sonstiges
[9.0] Spielernamen, die unangemessene Wörter beinhalten, sind verboten.
[9.1] Wir behalten uns vor, Aktionen die darauf abzielen, andere Spieler zu provozieren, zu griefen, sie zu beleidigen, zu bedrohen oder auf sonstige Art und Weise zu verärgern, entsprechend zu bestrafen.
[9.2] Gegenstände, insbesondere Waffen mit nicht RP fähigem Namen (nur Deutsch, Fantasy) werden bei Gebrauch ohne jegliche Vorwarnung vom Serverteam konfisziert. Selbiges gilt für Waffen, die Spieler, Spielergruppen, Städte etc. herabsetzen oder beleidigen.
[9.3] Es ist untersagt, VIPs zu bitten, den Server zu verlassen (z.b. wenn der Server voll ist). Wer den vollen Server joinen möchte, kann jederzeit ein VIP Paket freischalten.
[9.4] Wir behalten uns vor unpassende Spielertitel zu ändern. Die Adelstitel wie z.B. Kaiser, König, Fürst und deren Abwandlungen (z.b. Hochkönig) dürfen nicht verwendet werden.
[9.5] Das Verwenden eines Proxy-Servers oder einer anderen Methode um die echte, eigene IP zu verstecken, um auf den Server zu connecten, ist verboten.
Zusätzlich zu den allgemeinen Verwarnungen und Strafen behalten wir uns vor auch Geld-Strafen (Dukaten) zu verhängen.
Regelverstöße bitte dem Serverteam melden. Wer gegen eine der genannten Regeln verstößt oder versucht, zu umgehen, wird entsprechend bestraft.
Wir loggen IPs und verwenden eigens entwickelte AntiCheat Plugins auf unserem Server. Wir erstellen automatisch regelmäßige Full Backups unseres Servers.
Naturgemäß können wir an dieser Stelle nicht alle Regeln festhalten, da manches erst durch bestimmte Vorgehensweisen / Verhalten von Spielern entsteht. Die Server Administration behält sich in jedem Falle das Recht vor, Spieler auch aus anderen, hier nicht genannten Gründen von der Teilnahme am Spielgeschehen temporär oder permanent auszuschließen.
Marktplatz
[10.1] Es ist verboten in seiner Verkaufsstelle irreführende, verwirrende oder absichtlich überteuerte Angebote zu machen.
[10.2] Damit eine Verkaufsstelle als „aktiv“ zählt müssen in einem Wagen mindestens 1, in einem Zeltes 3 und einer Verkaufshütte 7 aktive Kramläden stehen. Das Betreiben einer Verkaufsstelle, die nur durch Gelegenheitslogins aktiv gehalten wird, ist verboten!
[10.3] Um ein möglichst flüssiges Nutzen des Marktplatz zu ermöglichen gilt folgende Maximalanzahl an Kramläden pro Verkaufsstelle: 1 in einem Verkaufswagen, 8 in einem Zelt und 20 Kramläden in einer Verkaufshütte.
[10.4] Glücksspiel ist in den Verkaufsstellen am Spawn verboten.
[10.5] Das Nutzen der Verkaufsstellen als Lager ist untersagt. Leere Truhen sollten zudem ebenfalls geräumt werden. Wird dies nicht getan, so werden betroffene Truhen, ähnlich zur Leerung einer Verkaufsstelle eingelagert.
[10.6] Es ist untersagt in mehr als einer Verkaufsstelle am Spawn oder in den Hauptstädten Shop-Kisten aufzustellen.
[10.7] Es ist untersagt, dass mehr als eine gemietete Region am Spawn oder in den Hauptstädten als Verkaufsstelle verwendet wird.