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17 pointsLiebe Lyrianer, es ist vollbracht! Endlich öffnen sich die Pforten des Servers wieder und wir freuen uns schon sehr darauf, alle Stammspieler und auch die Neulinge ganz herzlich willkommen heißen zu dürfen auf Lyria! Mit unserem solide gepimpten Vanilla Setup starten wir gut gelaunt in die neue Season und wollen euch ein entspanntes, abwechslungsreiches Gameplay mit möglichst viel Freiheiten bieten. Serverstart ist geplant für heute 16 Uhr !! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[♦❤♦]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Mein herzliches Dankeschön gilt allen Teamlern, die dieses Projekt möglich machen und allen Helfern, die so tatkräftig mitgewirkt haben und dafür gesorgt haben, dass wir nicht zum Stillstand gekommen sind, sondern erneut etwas bewegt haben und nun gemeinsam den Projektstart L5 feiern dürfen! Ich bedanke mich zudem bei allen Spielern, welche unser Projekt mit einer Spende unterstützen und so damit sorgen, dass Lyria weiter existieren kann. Ihr seid einfach spitze - vielen lieben Dank!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Noch eine Bitte an alle Spieler: Selbst wenn nicht gleich alles perfekt und rund läuft, so gebt uns bitte die Zeit, daran zu arbeiten, Verbesserungen umzusetzen und Dinge auszuprobieren. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, Lyria noch besser zu machen und ein faires, aufregendes Gameplay für alle zu ermöglichen. Hier sind nun kurz und knapp einige Infos für euch zum Start in die neue Season: Willkommen in Silberaue + Erstausrüstung Dein Charakter spawnt in Silberaue (beim Kristall). Spieler, die bereits auf dem Server gewesen sind, spawnen etwas ausserhalb. In Silberaue findet ihr bereits einige NPCs mit denen ihr sprechen könnt. Zu Beginn solltet ihr mit Navira sprechen. Ihr findet sie direkt beim Kristall am Spawn in Silberaue. Dort könnt ihr einen Kompass erhalten, der euch interessante Ziele markiert. Da ihr ohne nennenswerte Ausrüstung spawnt und wahrscheinlich schon bald ziemlich hungrig seid, solltet ihr der Empfehlung von Navira folgen und im Anschluss mit Telgrim sprechen. Resourcepack Ohne Lyria Resourcepack werdet ihr ein eingeschränktes Gameplay erleben und nicht in den vollen Genuss aller Features kommen. Insofern empfehlen wir euch dringend die Installation des Lyria Resourcepack (kostenfrei!). Hier könnt ihr euch euer Pack zusammenstellen und herunterladen: https://www.lyriaserver.de/community/lyria_resourcepack/ Beruf & Spezies wählen Im Rathaus in Silberaue könnt ihr Beruf und Spezies wählen. Beachtet, dass es hierfür eine Abklingzeit gibt. Vorzeitige Wechsel in andere Klassen sind nur über den Marktplatz möglich. Skills & Lyria Info Mit /skills erhaltet ihr eine Übersicht eurer Skills und Fähigkeiten, die ihr level könnt. Dort bekommt ihr alle Infos wie Fortschritt, XP, freigeschaltete Mana Skills, passive Skills usw. Mit /lyria info bekommt ihr Spielerinfos, welche u.a. Beruf und Spezies darstellt. Custom Rezepte Für eine bessere Übersicht der Custom Crafting Rezepte, könnt ihr euch ein spezielles Rezeptbuch craften: PvP Jeder neue Spieler verfügt ab seinem ersten Join auf dem Server über 3 Tage PvP-Schutz. Fügt ein Spieler einem anderen Spieler Schaden zu, verliert er ohne Vorwarnung seinen Anfängerschutz. Farmwelt Via Schnellreise vom Rathaus in Silberaue gelangt ihr zur Farmwelt. Dort findet ihr Resourcen und Monster (beides findet ihr natürlich auch auf der Hauptwelt). Grundstücke Zum Start solltet ihr zunächst einmal für Lyria voten /vote. Als Belohnung erhaltet ihr Dukaten. Ihr habt nach dem Vote genügend Geld, um direkt ein Grundstück sichern zu können. Die wichtigsten Befehle für Grundstücke findet ihr in der Wiki unter Grundstücke. Bitte beachtet, dass ihr zunächst ein Land gründet und gleichzeitig automatisch den entsprechenden Chunk beansprucht. Wählt euren Landesnamen weise, denn die Umbenennung kostet einen Haufen Dukaten. Anstößige, unangebrachte Namen für Länderein sind verboten und werden bestraft. Skins Bitte achtet darauf, dass ihr einen angemessenen Skin tragt, wenn ihr auf Lyria spielt. Wir sind ein Mittelalter-Fantasy Server und dulden z.B. keine modernen Skins (siehe Server-Regeln). Am besten besorgt ihr euch also vor Start einen passenden Skin. Eine kleine Hilfe und Vorlagen findet ihr im Wiki - KLICK. Geld verdienen Zu Beginn werdet ihr die folgenden Möglichkeiten haben, um an Dukaten zu gelangen: Werkzeug Ankauf in Silberaue Täglich voten Mithilfe bei Forschungsarbeiten (findet die verschiedenen Forscher-NPCs in der Welt und erledigt die Aufgabe) Monster töten Spielerhandel Wiki Wir haben mit der Befüllung der neuen Lyria Wiki begonnen. Diese ist noch nicht vollständig und wird noch ergänzt. Dennoch findet ihr dort bereits grundlegende Erklärungen für viele Bereiche. Also schaut immer zuerst dort vorbei, bevor ihr Fragen stellt, die bereits beantwortet sind. Das entlastet unser Serverteam zusätzlich. Support Unser Team ist bemüht besonders zu Beginn möglichst präsent zu sein und euch Hilfestellung zu geben. Doch auch wir können nicht 24/7 online sein. Bitte nutzt für eure Anliegen das neue Ticketsystem in unserem Discord Server. Dort könnt ihr Bugs melden und eure Probleme schildern. Lyrianische Grüße von , screamfine
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8 pointsLiebe Lyrianer, nach nun mehr 10 Jahren schließen sich die Pforten zu einer mittelalterlichen Welt und das Projekt Lyria ist damit nun offiziell beendet. Mit dem Server Shutdown geht damit eine Ära zu Ende. Ich bedanke mich von Herzen bei der Community für ein unglaubliches Abenteuer, welches mich vieles lehrte. Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Helfern & Teamlern, mit denen ich gemeinsam Lyria aufbauen und stets weiter entwickeln durfte. Ich erinnere mich an Nächte ohne Schlaf, insbesondere kurz vor dem Start einer neuen Season, an spannende und witzige Momente auf dem Server, an fantastische Events (wann Herbstwind?), grandiose Spielerbauwerke und vieles, vieles mehr. Niemand konnte damals auch nur ansatzweise erahnen, wie erfolgreich das als Spaß-Projekt für drei Freunde geplante Serverprojekt eines Tages werden würde. Lyria war geprägt durch Hochs und Tiefs, Fortschritt und Rückschritt. Doch am Ende war Lyria stets ein Treffpunkt für Fans des Mittelalter-Rollenspiels, der Baukunst und des fröhlichen Miteinander. Was waren eure schönsten Erinnerungen? Postet eure besten Momente in diesem Beitrag: Und so endet die Geschichte ... ihr solltet noch erfahren, dass ... ... es derzeit keine Pläne einer Fortsetzung des Projektes gibt ... screamfine NICHT mit seinem Lambo in der Garage auf einer Privatinsel in der Karibik lebt ... die Kaiserin längst aus ihrem ewigen Schlaf erwacht ist (und ein glückliches Leben im Land der vielen Berge führt) ... immer noch wunderschöne, majestätisch anmutende Gemälde des Kaisers von Lyria in geheimnisvollen Räumen tief unter der Erde von Drachenfels aufbewahrt sind ... es immer noch fliegende Drachen gibt ... aberwitzige Kobolde und unsichtbare Teamler ihr Unwesen treiben und euch ganz fies erschrecken, wenn ihr nicht damit rechnet (watch your back) ... einige sehr seltene & einzigartige Objekte wie z.B. die heilige Banane des EpicFlo im Spiel existierten ... Menschen zum heiligen Gral von Lyria pilgern ... bei Stefanie W. aus B. immer noch Lyria Aufkleber am Bettkasten kleben ... bei Grappa noch immer die ungeöffneten Lyria-Apple-Juice-Dosen im Regal stehen ... immer noch jeden Tag im Discord nach Herbstwind gefragt wird Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, bleibt gesund und fröhlich ... und wer weiß ... vielleicht gibt es ja eines Tages ein Wiedersehen. 😘 Bis dahin! Euer screamfine
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8 pointsVielen Dank für eure Klassen! Es freut mich, dass sich Einige von euch ran gesetzt haben und ihre Ideen zu Papier brachten. Viele eurer Ideen haben wir davon direkt umgesetzt - Andere wurden ein wenig modifiziert. Das Ganze ist natürlich auch noch nicht abgeschlossen. Ihr könnt weiter Klassen und Skills hinzufügen, die ihr gerne sehen würdet. Vorschläge Welche Klassen und Skills sind fertig? Wir haben nicht alle Klassen eingeführt. Definitiv kommen werden aber: Mystiker Schamane Ulan (ehemals Kavallerist) Ritter (ehemals schwerer Kavallerist) Hoplit Bogenschütze Plänkler Es sind natürlich nicht alle Klassen. Ein paar Altbekannte sind auch dabei. Die Klassen haben alle eine Auswahl an Skills. Dabei sind einige Klassen schon fertig, während andere kaum Skills haben. Auch hier könnt ihr schon vorgeschlagenen Klassen noch neue Skills andichten. Die Anzahl der fertigen Skills liegt momentan bei: 20 Technische Änderungen Fertig: Fähigkeiten können durch Lehrmeister und durch ein GUI gewählt werden Fähigkeiten sind an Bedingungen gebunden (Pferde- und Waffenskills) Einige Fähigkeiten der Reiterklassen können nur auf einem Pferd gewirkt werden Einige Fähigkeiten müssen mit einer Waffe z.B. Zauberstab gewirkt werden In Planung: Menüs werden überarbeitet GUIs sollen für Spieler leichter zu verstehen sein Die Fähigkeiten im Inventar verschwinden nicht durch den Tod des Spielers Spezielle Waffen werden eingeführt
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6 pointsEine Ankündigung des RP-Teams Liebe Community, wir möchten eine wichtige Änderung in Bezug auf Charakterbeschreibungen (CBs) und Religionsanträge mitteilen. Wir bitten euch darum, vorerst keine neuen CBs oder Religionsanträge mehr zu schreiben. Wir haben in den letzten Wochen intensiv an Updates und Verbesserungen gearbeitet, die bald auf unserem Server implementiert werden. Wir wollen euch nicht unnötig dazu auffordern, Zeit und Mühe in das Schreiben von CBs und Religionsanträgen zu investieren, die dann eventuell nicht mehr in unser neues System passen. Wir werden euch bald weitere Informationen zu unserem neuen System geben und freuen uns darauf, euch in eine neue Welt voller Abenteuer zu entführen. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung! - Euer RP-Team
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4 pointsHallo liebe Lyrianer! Da sich einige Spieler wieder ein Angelevent gewünscht haben, werden wir das ganze diesen Samstag Abend um 19-20:00 veranstalten! Um dem ganzen natürlich ein bisschen mehr Würze zu geben, haben wir eine völlig neue Eventkarte entworfen, welche auch zukünftig in der offenen Welt und auch außerhalb der Eventzeit verfügbar sein wird. Da beim letzten Angelevent viel Kritik zum Punktesystem geäußert wurde, haben wir auch dafür eine passende Lösung gefunden. In Zukunft werden wir die geangelten Fische über ein Plugin zählen lassen, und alles was ihr angelt wird euch Punkte geben. Das heißt natürlich auch, dass es nicht mehr möglich sein wird, durch tauschen von Fischen zu schummeln. Wir sind sehr gespannt wie gut das ganze bei euch ankommt und freuen uns euch am Samstag den 24.06 ab 19:00 beim Event zu sehen! Liebe Grüße, -Euer Lyria Team
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4 pointsUlan Der Ulan ist ein, mit einer Lanze ausgestatteter, Reiter. Hocheffizient ist er nur auf dem Rücken eines guten Pferdes. Durch dieses wird auch sein bevorzugtes Gelände bestimmt; flache Landschaften, wie Wüsten oder Wiesen, in denen Bäume oder Wasser das Reiten nicht erschweren. Die wenigen Skills, die auch ohne sein Pferd gewirkt werden können, bestehen aus einer Kombination aus Lebenserhaltung und der Möglichkeit, temporär wieder ein Pferd zu erhalten. Gekontert wird der Ulan durch einen konzentrierten Angriff auf sein Pferd durch Infanterie und Fernkämpfer. Gegen verschanzte Gegner kann er nur schwer vorgehen. Wie für alle Klassen gilt hier, dass er im Verband mit anderen Klassen eingesetzt werden sollte. Stärken sind vor allem auf freiem Feld zu entfalten. Hier ist er durch Geschwindigkeit und tödlichen Schaden für Erstschläge und Verfolgungen überaus gut geeignet. Alle Angaben können sich während der Entwicklungs- und Testphase noch ändern! Skills Name Wirkung Level Galopp Lässt das Pferd schneller werden 1 Wundsalbe Heilt das Pferd 1 Lanzenstoß Ein kräftiger Stoß mit der Lanze verursacht besonders viel Schaden an anderen Reitern 10 Huftritt Lässt das Pferd mit seinen Vorderhufen treten schadet Feinden im Umkreis 15 Vorstoß Das Pferd verursacht Trampelschaden 20 Reitereiansturm Das Pferd stuned Gegner in seiner Nähe wenn es in Bewegung ist. 30 Wildpferd Ruft an ein Pferd herbei das einige Sekunden bleibt 50 Triumph Wird mit positivem Effekt belohnt wenn er einen Gegner innerhalb der nächsten 5 Sekunden tötet 60 Trotz Pferd und Reiter erleiden für einige Zeit keinen Schaden 80
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4 pointsUnser erstes Update Heute möchte ich euch über unsere Pläne für das erste Update, das euch auf dieser Version erwartet wird, informieren. Wir haben momentan mit den Arbeiten an einem eigenen SkillPlugin begonnen. Hierbei wollen wir dieses Mal nicht auf die weit bekannte SkillApi zurückgreifen. Bedenkt bitte, das wir noch nicht an einem Punkt sind, wo es um Balancing oder Ähnliches geht. Wir werden euch regelmäßig mitteilen, wie weit wir sind und was als Nächstes ansteht. Ihr werdet also erfahren, wann wir so weit sind. Wo stehen wir? Wir haben einige zentrale Features fertig. Es gibt allerdings wenige konkrete Skills oder Klassen, die fertig sind. Wir bauen quasi noch am Gerüst. Gibt es schon fertige Skills? Ja, eine kleine Auswahl ist schon fertig hier sind zwei Skills in Aktion: Welche Features wird es geben? Es gibt die Features, die ihr schon kennt. Ihr könnt Skillklassen wählen, die euch das Wählen von Skills ermöglichen und ein Level haben, in dem ihr Voranschreiten könnt. Zusätzlich hierzu gibt es ein Feature, das sonst anders funktioniert oder heißt: Der Status, hierbei werden alle Arten von Modifikatoren zusammengefasst, die den Spieler betreffen. Mana wird verbraucht, um Skills zu wirken. Hierbei wird das Mana aus Aurelium verwendet. Abklingzeiten sperren das Wirken der Skills für einen bestimmten Zeitraum, angezeigt wird euch das beim Versuch, Skills zu wirken oder durch das Abzählen des Items im Inventar. Kann man Einfluss auf die Skills oder Klassen haben die es geben wird haben? Ja! Wer uns dabei unterstützen möchte, ist dazu eingeladen, wenn ihr Lust habt, meldet euch gern bei uns. Grundsätzlich kann man das vollständig ohne irgendwelche Fähigkeiten machen. Diese Fähigkeiten helfen aber: Grundlagenwissen in Java oder MythicCraft Skript oder SkillApi. Bewerben & Vorschläge Alles davon sind übrigens auch Fähigkeiten, die wir im Team noch suchen, bewerbt euch also gern auch fürs Team! Sind die AureliumSkills dann noch wichtig? Ja, wir benutzen noch Features aus AureliumSkills. Mana wird für das wirken, der Skills verbraucht und auch die Stats haben Einfluss auf den Schaden, den ihr durch Skills erhaltet. Wird es nur Kampfklassen geben? Momentan sind nur PvP-/PvE-Klassen vorgesehen. Wie levelt man Klassen? Durch das töten von Monstern erhaltet ihr Erfahrung mit, der ihr im Level aufsteigt und neue Skills freischaltet.
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3 points~ Das ultimative EBBAH-Tunier ~ Aufgepasst, liebe Lyrianer, es ist soweit - das EBBAH-Event steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten, euch am 06.05 ab 19:00 Uhr auf dem Spielfeld zu sehen! Bei diesem spannenden Spiel geht es darum, den "Ball" - ein Boot mit einem Lama - mit eurer Angel ins gegnerische Tor zu befördern. Doch das ist noch nicht alles! Ihr müsst euch in 3er Teams zusammentun, um gemeinsam anzutreten und eure Gegner zu besiegen. Habt ihr schon ein Team gefunden? Dann nichts wie los und schreibt bis zum 03.05. eine PN an Tagonschezar , damit wir euch in den Spielplan eintragen können. Und falls ihr noch keinen Partner habt, keine Sorge - meldet euch bei Tagon und vielleicht findet ihr noch jemanden, mit dem ihr ein unschlagbares Team bilden könnt. ------------ Es gibt jedoch nicht nur Ruhm und Ehre zu gewinnen, sondern auch tolle Preise für die Siegerteams! Der erste Platz kann sich auf jede Menge Beute freuen - pro Person winken 5.000D, ein EBBAH-Pokal mit Lama-Textur und Materialien, um eine eigene Eisarena zu bauen. Doch auch die Zweitplatzierten gehen nicht leer aus: Jeder Spieler des Teams erhält 1.000D und einen Trostpokal. Und selbst der dritte Platz kann sich über einen Preis freuen - hier gibt es noch 500D pro Person zu gewinnen. Und was ist mit den Teams, die nicht auf dem Treppchen stehen? Keine Sorge, auch sie gehen nicht leer aus. Jeder Spieler in einem der restlichen Teams erhält 250D. ------------ Wir vom Event-Team sind voller Vorfreude auf dieses aufregende Turnier und können es kaum erwarten, zu sehen, wer den Sieg für sich beanspruchen wird. Also, seid dabei und lasst uns zusammen eine tolle Zeit auf Lyria haben!
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3 pointsLyria lädt ein: Event-Abend voller Minigames und PVE-Action Wir laden euch herzlich zu einem Event-Abend auf Lyria ein! Es wird Minigames geben und ein PVE-Event, bei dem ihr zeigen könnt, was ihr draufhabt! Also, macht euch bereit für eine actionreiche Nacht! Und das Beste: Die Kampfklassen sind für diesen Abend angeschaltet, damit ihr eure Skills voll ausleben könnt. Das Ganze findet fast zeitgleich mit dem RP-Event am 15.04.23 um 19:15 Uhr statt, also könnt ihr davor noch ein wenig Roleplay machen und dann direkt zum Spielen übergehen. Wir hoffen auf euer zahlreiches erscheinen und darauf, dass ihr mit uns den Abend genießen werdet! ~ euer Event-Team
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3 pointsGelobte Bürgerinnen und Bürger Eveas, mit tiefem Gram und großer Sorge rufe ich euch im siebten Monat des Jahres 17 zu einer Krisensitzung zusammen. Die Erde bebte und bebt noch immer und die Vorboten der Zerstörung sind spürbar. Doch ich verspreche euch, dass wir uns gemeinsam gegen dieses Unglück stemmen werden! Unsere Forscher und Weisen haben bereits den Grund für die Erdbeben gefunden. Doch wir wollen diese Angelegenheit direkt vor Ort klären und den Ursprung in Augenschein nehmen. Daher rufe ich alle Einwohner von Eveas auf, sich im Handelskontor der Silberaue zu versammeln. Dort werden wir gemeinsam beraten und Strategien entwickeln, um unser Land vor dieser Katastrophe zu bewahren. Ich weiß, dass viele von euch ängstlich und besorgt sind. Doch ich versichere euch, dass wir gemeinsam stark sind und dass wir diese Herausforderung meistern werden. Ich vertraue auf die Weisheit und den Mut unserer Gemeinschaft und bin sicher, dass wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen werden. Möge Kryos uns auf unserem Weg begleiten und uns vor Schaden bewahren. Hochachtungsvoll, gez. Lynhardt Duras, Bürgermeister der Silberaue ooc: Am 15.04.'23 findet um 19 Uhr ein RP-Event im Handelskontor der Silberaue statt, das vom RP-Team veranstaltet wird. Wir freuen uns darauf, viele von euch dort zu sehen!
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3 points~ Frage- & Antwortsession ~ Stellt Fragen und bekommt Antwort! Da wir für das letzte Q&A gutes Feedback bekommen haben und eurerseits Interesse daran besteht, möchten wir euch in Zukunft öfter die Möglichkeit geben, euch einzubringen. Aus diesem Grund würden wir gerne am 23.03.2023 zwischen 19-20 Uhr wieder ein Q&A im Discord veranstalten. Erneut im Sprachkanal Q&A. Um euch außerdem einen Einblick in die Produktivität und aktuellen Planungen zu geben, werden wir jedes mal einen Teil neuer und geplanter Features präsentieren. Natürlich könnt ihr auch weiterhin Fragen und Feedback äußern, auch wenn sie nichts mit dem jeweiligen Thema des Abends zutun haben. Unsere Themen / Präsentationen für das Q&A werden sein: Neue Mobs & Custom Launcher! Wie ihr bereits der letzten Umfrage entnehmen könnt, spielen wir mit dem Gedanken, einen eigenen Lyria-Launcher für euch bereitzustellen. Das hätte u.a. den Vorteil, dass benötigte Texturen und Mods für Features immer automatisch heruntergeladen und installiert sind, ohne dass ihr euch weitere Mühe dafür machen müsst. Dadurch könnten wir das Spielerlebnis auf Lyria wesentlich verbessern und hätten mehr Spielraum, was coole Funktionen angeht. Wir freuen uns auf eure Anwesenheit und Beteiligung, also bringt gerne Fragen & Feedback mit! - Euer Lyria Team!
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3 points!!! Verschenkt Rosen an eure liebsten !!! Zwischen Dienstag und Donnerstag findet unser Valentinstagsevent statt. Euer Ziel ist es, möglichst viele Rosen an andere Spieler zu verschenken. Eine Beispielrose für den Anfang kriegt ihr von Valentin am Spawn, ab 50 verschenkten Rosen erhaltet ihr eine spezielle Belohnung! Pro 10 verschenkten Rosen erhaltet ihr außerdem einen silberauen Kupferling. Darüber hinaus bekommt ihr ab 100 verschenkten Rosen eine spezielle Belohnung! Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem kurzweiligen Event! Habt einen schönen Valentinstag!
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3 pointsHallo meine lyrianischen Freunde! Die Gruppe Wan-Shi-Tong veranstaltet am Freitag den 20.01.2023 ein Angelevent in ihrer Bibliothek. Zwischen 19 und 20 Uhr hat jeder genau eine Stunde Zeit, so viele Fische, wie möglich zu fangen. Ab 18 Uhr könnt ihr kostenlos und ohne Cooldown per Befehl anreisen. /ltp Angelevent Derjenige, der am Ende die meisten Fische hat, bekommt im Austausch dafür eine Summe von 6.500 Dukaten ausgezahlt! Für alle weiteren Teilnehmer gibt es außerdem die Möglichkeit, die Fische vor Ort zu verkaufen & Siedlerangeln zu kaufen, falls ihr noch keine besitzt. Das Mitnehmen von Fischen, die vor dem Event und außerhalb der Bibliothek geangelt wurden, ist VERBOTEN und wird mit einer Disqualifizierung bestraft.
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2 pointsDas fünfte Q&A! Hallo liebe Lyrianer, es wird Zeit für unser fünftes Q&A! Diesmal stellen wir euch einige "Quality of Life"-Inhalte vor, die ihr euch schon seit geraumer Zeit wünscht. Das Q&A findet am Donnerstag den 20.07 um 19:00 Uhr statt, wie gewohnt vor unserer TB! Wie immer gilt: Es können auch Fragen und Feedback zu Themen geäußert werden, die nichts mit dem Hauptthema des Abends zutun haben. Außerdem kann euer Feedback wieder in der TB besprochen werden. Inhalt 1: Der Handelskontor In Zukunft wird es wieder wie gewohnt einen Handelskontor geben, der euch globalen Handel von Items sowie eine entsprechend übersichtliche Ansicht ermöglicht. Inhalt 2: Tore Eines der meistgewünschten Features der letzten Seasons waren Tore. In Zukunft wird es wieder Tore geben, allerdings in einer leicht abgewandelten Form. Inhalt 3: Seelenbindung Auch die Seelenbindung kommt zurück, mit denen ihr eure wichtigesten Werkzeuge, Waffen und Rüstungen auch über euren tot hin behalten könnt. Inhalt 4: Granatorbs Granatorbs werden wieder eingefügt. Ihr seid allerdings nicht darauf angewiesen, diese dauerhaft bei euch zu halten, sondern könnt sie benutzen, wann ihr wollt, um Erfahrung zwischenzuspeichern Inhalt 5: Schwarzes Brett Das Schwarze Brett, auf dem ihr eure Nachrichten auf dem Server verbreiten kommt, wird es wieder geben. Hierbei wird es um einige Features erweitert, die es auch ermöglichen, Nachrichten auf dem Discord zu verbreiten. Mehr dazu und zu weiteren neuen Inhalten, erfahrt ihr dann im Q & A! Wir freuen uns also auf eure Teilnahme am Donnerstag den 20.07 19:00 im Discordchannel "Q&A"! -Euer Lyria Team
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2 pointsDie Unterwelt Oder auch der Nether wie er in Minecraft genannt wird, ist eine gefährliche Welt, in der es von schrecklichen Kreaturen wimmelt. Viele davon habt ihr selbst tapfer in dieses Verlies getrieben. Doch heute ist es schwierig, hier rein oder raus zu kommen. Doch auf die Abenteurer, welche die Suche nach fetter Beute in diese Hölle schickt, warten Gefahren ungeachteten Ausmaßes In den verschiedenen Biomen warten bisherige und viele weitere Monster darauf, von euch besiegt zu werden weiter gibt es eine Reihe an Bossmobs, die wertvolle Fragmente fallen lassen. Demora könnt ihr über einen von vielen Fahrstühlen betreten. Die Fahrstühle Durch alte Minenschächte der Zwerge gelangt ihr in ein Netz an Minenfahrstühlen, die euch bis in die Unterwelt bringen. Betretet ihr die Welt, müsst ihr solange durchhalten, bis euer Fahrstuhl wieder erscheint oder ihr einen neuen Fahrstuhl erreicht. Dabei ist ein Fahrstuhl immer 10 Minuten da bis er für 20 Minuten verschwindet, dieser Vorgang wiederholt sich immer. Neben den 12 Fahrstühlen die über die Map verteilt sind gibt es keine weiteren Ausgänge. Die Fahrstühle einer Region (Nordwest, Nordosten, Südosten, Südwesten) sind jeweils abwechselt unten so das immer nur ein Fahrstuhl pro Region unten ist. Runter lässt euch der Fahrstuhlwärter im Minenschacht der Zwerge allerdings immer. Den Zwergenschacht erreicht ihr über die Schnellreise (Malie) am Spawn. Wir empfehlen eine Minimap und eine Gruppe an Freunden, um in Demora zurechtzukommen und den sicheren Fahrstuhl auch wieder zu finden. Demora im Rollenspiel Da wir in Zukunft etwas mehr Rücksicht auf eine vernünftige Verbindung von Spielinhalten und RP bieten wollen, ist auch Demora tief mit der kommenden Änderung des Rollenspiels verbunden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden Demoras und freuen uns über jedes Feedback auf Discord oder hier im Forum. Euer Lyria Team
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2 pointsDas vierte Q&A! Hallo liebe Lyrianer! Bereits zum viertes mal laden wir euch zu unserem Q&A ein! Dieses mal haben wir allerdings etwas mehr zu zeigen, darunter auch diverse Features, die ihr euch seit einiger Zeit wünscht! Wie gewohnt könnt ihr in unserem Q&A am Donnerstag den 08.06 um 19:00 Uhr Fragen und Feedback zu allen möglichen Themen auf Lyria äußern. Obendrauf präsentieren wir euch dann folgende Inhalte: Inhalt 1: Das große RP-Update (Die Göttersage) In den letzten Monaten hat unser RP-Team fleißig an einem neuen RP gearbeitet. Es wurden nun viele neue Elemente integriert und überarbeitet, welche wir euch dann genauer erläutern können. Darunter befinden sich dann nun: neue Chroniken neues "Rassenkonzept" Adels- und Klerussystem ... und einiges mehr! Inhalt 2: Neue Quests Ebenfalls fleißig war auch unser Questteam! Freut euch also in Zukunft auf: Die Jägergilde (Storyquests + Dailys) Die Abenteurerstufe (Ein neues Levelsystem mit speziellen Belohnungen) ...und weitere Inhalte die wir euch im Q&A präsentieren. Wir freuen uns also auf eure Teilnahme am Donnerstag den 08.06 ab 19:00 im Discordchannel "Q&A"! -Euer Lyria Team
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2 pointsDie Kreaturen von Eveas Heute freuen wir uns, euch die Kreaturen von Eveas vorstellen zu können. In Eveas findet ihr also statt der üblichen Monster, die euch das Leben schwer gemacht haben, nun eine Reihe freundlicher und unfreundlicher Wildtiere. Jedes Biom und jede Tageszeit hat ihre eigenen Wildtiere, die nur dort zu finden sind. Dabei wird es tagsüber lediglich friedliche oder neutrale Kreaturen geben. In der Nacht aber kommen dann auch die Tiere zum Vorschein, die euch nicht wohlgesonnen sind und in den meisten Fällen euch am liebsten fressen würden. Auch diese Tiere haben ihre eignen Fähigkeiten, die sie gegen euch einsetzen werden. In der Regel sind sie nicht ansatzweise so stark, wie die bisherigen Monster. Diese sind dafür an einen anderen Ort verbannt worden. Alle Kreaturen bringen euch beim Töten Kampferfahrung entsprechend ihrer Stärke. Mit der neusten Version des Resourcenpackets haben diese auch die passende Optik. Wir hoffen euch gefallen die neuen Wesen mit denen ihr nun Bekanntschaft machen dürft. Bei Probleme mit den Monstern oder Änderungswünschen/-ideen bitte im Discord unter #Ideen-und-Feedback melden oder hier im Discord einen Beitrag erstellen! Mit freundlichen Grüßen, ~ Lyria-Team
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2 points~ Eine Änderung zum Guten ~ Es wird ein paar große Änderungen im Rollenspiel geben, die wir euch im folgenden erklären werden... Seid gegrüßt, verehrte Damen und Herren, ich enthülle euch hiermit unsere Idee, damit ihr euch ein eigenes Bild davon machen könnt, was unser RP-Team in den letzten Wochen ausgeheckt hat. Es ist eine etwas radikale Veränderung, doch lasst euch davon nicht abschrecken. Vorhang auf für das, was wir geplant haben! Wir sind mit dem derzeitigen System unzufrieden. Nicht nur, weil wir keinerlei Beitrag dazu geleistet haben, wie das alte System entstanden ist und uns deshalb nicht wirklich "zuhause" gefühlt haben, sondern auch, weil wir der Meinung sind, dass das gegenwärtige System einfach viel zu komplex ist und vielen neuen Spielern den Zugang zu unserem RP veschließt. Doch das neue System ist keine bloßer Weiterführung des Alten, sondern ein kompletter Neustart für das Rollenspiel. Charakterbeschreibungen, Charaktere und die dazugehörigen Gemeinschaften bleiben natürlich bestehen, sollen jedoch im Laufe der Zeit an die neue Geschichte angepasst werden. Solltet ihr einer Spezies angehören, die in der neuen Welt nicht mehr existiert (wie die Gonras und Elementare), betrifft dies nur eure Charaktere, nicht jedoch die Charakterbeschreibungen und die dazugehörigen Gemeinschaften. Es ist besser sich das ganze als einen Reset als ein Rework vorzustellen. Der Orden, die Splitterwelten und sogar die alte Welt, die Elementare und die Gonras haben auf Lyria nie existiert. Stattdessen erhalten die verbleibenden Spezies nun jeweils eigene Völker, die sorgfältig ausgearbeitet werden und alle eine einzigartige und fesselnde Kultur haben. Die Religionen der aktuellen Karte gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Natürlich erwarten euch auch zahlreiche Neuerungen: Zwerge, Elfen und Menschen bekommen ihre eigenen Reiche mit prächtigen Hauptstädten. Während die Tieflinge (früher als Infalem bekannt) in Zusammenarbeit mit den Elfen eine Exilregierung bilden, bleibt die Silberaue ein neutraler Ort. Wie bereits erwähnt, werden nun jede Rasse eigene Völker (also Subrassen) besitzen, die ihr verkörpern könnt. (Einigen von euch aus L3 sollte dies bereits bekannt sein.) In diesem neuen Rollenspiel finden wir uns in einer viel älteren Welt wieder, die bereits viele Reiche, Könige und Zeitalter erlebt hat. Es ist jedoch nicht notwendig, die gesamte Geschichte zu kennen. Wir bieten euch zwei Möglichkeiten. Auf der einen Seite gibt es eine kurze Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse im Stil eines Kinderbuches, die von jedem gelesen werden sollte, um den Server zu verstehen. Für die Rollenspiel-Enthusiasten unter euch gibt es jedoch auch ein weiterführende Hintergrundgeschichten, die Einzelheiten enthüllen und den ein oder anderen Wissensdurst stillen können. Die Götter und die von ihnen ausgehende Magie spielen dabei eine bedeutende Rolle, denn anders als im aktuellen System sind die Götter tatsächlich real und können Teil der Lore werden. Die Präsenz der Götter verleiht dem Rollenspiel eine neue Dimension. Doch damit nicht genug, auch die Adligen werden wieder zum Leben erweckt. Mit dem neuen System erhält ein Adelstitel eine immense Bedeutung und wird zu einer mächtigen Ergänzung für jede Charakterbeschreibung. Aber wir sind noch nicht am Ende unserer Reise angekommen. Es ist jetzt an der Zeit, dass auch ihr euch daran beteiligt und uns mit Fragen durchlöchert. Bald werden im Forum, auf dem Lyria-Discord und auf unseren Social-Media-Kanälen detaillierte Beschreibungen der einzelnen Elemente des neuen Systems veröffentlicht. Schaut also regelmäßig vorbei und verpasst keine Neuigkeiten! Der Vorhang fällt, und das Rollenspiel nimmt eine aufregende Wendung. Bereitet euch vor, in eine Welt einzutauchen, die von Abenteuern, Geheimnissen und atemberaubenden Geschichten erfüllt ist. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und seid gespannt auf das, was euch erwartet. Gemeinsam werden wir diese neue Ära des Rollenspiels gestalten und zu unvergesslichen Legenden werden, denn das lang erwartete RP-Update wird schon bald eintreffen! Obwohl wir euch mit großer Vorfreude auf diese aufregende Reise vorbereiten möchten, müssen wir euch leider mitteilen, dass das Update noch nicht verfügbar ist. Aber keine Sorge, es wird in den nächsten paar Wochen endlich soweit sein.
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2 pointsDie Handelsgesellschaft der Silberaue lädt alle Spieler zu einer großen Shopauktion ein! Stattfinden wird die Auktion am 4. März um 18 Uhr im Handelskontor am Marktplatz. Dort werden übrig gelassene Kisten von ehemaligen Shopbesitzern an die Höchstbietenden versteigert. Um das ganze noch ein wenig spannender zu gestalten, haben wir in einer der Kisten ein spezielles Goodie versteckt... vielleicht bist du der glückliche und ersteigerst diese Kiste? Damit alles rechtmäßig abläuft, gibt es für die Auktionen natürlich auch gewisse Regeln: - jede Gruppierung darf maximal 2 Lagerräume kaufen - das Höchstgebot muss um mindestens 100 Dukaten überboten werden - bei kleinen Kistenlagern dürfen nur Einzelspieler mitbieten, bei den Großräumen jedoch alle Die Regeln werden vor Ort allerdings nochmal erläutert werden und mögliche Fragen vor Beginn geklärt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme! - Das Team
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2 points~ Frage- & Antwortsession ~ Stellt Fragen und bekommt Antwort! Im Lyria Q&A bekommt ihr vor der Teambesprechung am Donnerstag die Möglichkeit, mit Teamlern zu sprechen und Fragen oder Feedback zu äußern. Das grobe Thema wird das PvP & Skillsystem sein - Gern könnt ihr aber auch eigene Themen und Ideen mit einbringen. Bereitet euch also gerne Frage oder Feedback vor, denn Dinge, die ihr ansprecht, können dann auch in der Teambesprechung um 20:00 Uhr thematisiert und besprochen werden. Stattfinden wird das Ganze am 16.02.2023 von 19-20 Uhr im Discord. Findet euch dazu im Sprachkanal "Q&A" ein. Du bist zu dem bereits verplant? Kein Problem! Äußere deine Themen gerne in der Kommentarfunktion im Forum, dann kann dein Beitrag auch ohne deine Anwesenheit besprochen werden. Wir freuen uns auf deine Teilnahme - Das Team ~ Das Balancing ~ Allgemeines Ein paar Worte zum momentanen Stand: Wir haben einige Features hinzugefügt, die ihr in Zukunft noch sehen werdet. Das System ist allerdings immer noch gleich und auch die Skills sind bisher dieselben geblieben. Mit großen Neuerungen ist es allerdings vorbei und auch die meisten Bugs sollten behoben sein. Es ist also Zeit, das System zu balancen. Wir werden also damit beginnen, die Werte so lange anzupassen, bis wir sie für perfekt halten. Das ganze wollen wir aber unter anderem, weil wir keine PVP-Profis sind, nicht selbst machen. Netterweise haben sich genau hierfür auch schon einige Personen gemeldet, von denen wir erstmal 4 - vielleicht später mehr - auswählen, um diese Aufgabe zu übernehmen. Das Balancingteam Spieler, die Teil des Balancingteams sind, sollten sich mit PVP auskennen und einigermaßen vertrauenswürdig sein. Immerhin hat jeder dieser Spieler die Möglichkeit, alle Werte im System per Befehl zu verändern. Die Änderungen können die Spieler selbst entscheiden und werden anschließend am Donnerstag in der Teambesprechung besprochen. Sollte es dazu noch Fragen geben, bitten wir euch darum, dass ihr euch im Support oder Feedback-Channel melden. Natürlich könnt ihr diese auch im Folgenden Q&A stellen. Folgende Spieler sind Teil des Balancingteams: Tagonschezar Luesque xTelarion KatzTatz
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2 pointsCasus Belli ~ Das Zeitalter des Krieges hat begonnen ~ Hier erfahrt ihr alles, was ihr über Kriege wissen müsst, um bestens gewappnet zu seid! Kapitel 1 - Allgemeines Auf Lyria kann man über das eigene Land oder die Nation Krieg erklären, genauso kann man allerdings auch von anderen Ländern/Nationen angegriffen werden. Sobald ein Krieg erklärt wird, beginnt die 24-stündige Vorbereitungszeit, in der Angreifer und Verteidiger die Möglichkeit haben Ressourcen und Verbündete zu sammeln. Bereits während dieser Phase ist es nicht mehr möglich Verbündete zu entfernen, dafür kann man aber weitere hinzufügen. Sobald die Vorbereitungszeit endet, beginnt der Kriegstimer und beide Parteien können für 12 Stunden Punkte sammeln, um zu gewinnen. Während des Krieges kann man weder Verbündete hinzufügen, noch entfernen. Das gleiche gilt für Länder. Außerdem: Während der Kriegszeit gelten die "Belagerungs" und "3-Kill" Regeln nicht mehr. Kapitel 2 - Anforderungen: Eigentümer sein oder Verwaltungsrechte im Land / der Nation haben Mindestens 5.000 Dukaten auf dem Konto des Landes oder der Nation haben Anzugreifende Nation/Länder müssen mindestens 2 Spieler haben Kapitel 3 - Punktesystem: Der Krieg wird über ein Punktesystem entschieden. Ziel ist es, 100 Punkte zu erreichen, oder vor Ablauf der Kriegszeit mehr Punkte als der Gegner zu sammeln. Punkte werden gesammelt über: Das Töten von Spieler der gegnerischen Fraktion (1 Punkt) Erfolgreiches Durchführen einer Belagerung (5 Punkte) Erfolgreiches Abwehren einer Belagerung (3 Punkte) Kapitel 4 - Belagerung: Um eine Belagerung zu starten muss man beim Kriegsingenieur-NPC "Eisenfaust" in der Kriegswerkstatt der Silberaue die Belagerungsfackeln kaufen (5.000 Dukaten pro Stück). Man kann die Belagerung starten, indem man das Item an einem äußeren Chunk, mittig in einem 3x3 Feld platziert. Gelb - Theoretisch Belagerte Zone Rot - Tatsächlich Belagerte Zone Blau - Landesgrenze des Verteidigers Dadurch startet der Anzeigebalken. Nach 30 Minuten wird er zu 100% gefüllt sein und die Angreifer erhalten 5 Punkte. Sollten alle Angreifer den Chunk verlassen, wird die Prozentanzeige wieder auf 0% zurückgesetzt. Ziel der Verteidiger ist es also, die Belagerungsfackel abzubauen um den Angriff zu beenden. Das funktioniert allerdings nur, solange die Angreifer sich nicht in einem 3-Chunk Umkreis befinden. Die Angreifer können die Belagerungsfackel ebenfalls abbauen, stoppen damit allerdings den Angriff und werden keine Rückerstattung erhalten. Das Belagerungsitem kann außerdem nur gesetzt werden, solange ein Spieler der Gruppe online ist oder zuletzt vor 30 Minuten online gewesen war. Kapitel 5 - Auswirkungen: Die Angreiferfraktion muss bei der Kriegserklärung einen gewissen Betrag setzen (mindestens 5.000 Dukaten) Dadurch wird der Kriegseinsatz beider Parteien definiert und die Verliererfraktion bekommt den Betrag dann aus der Landes- oder Nationskasse abgezogen. Dabei kann die Verliererfraktion maximal 40% des Geldes verlieren, auch wenn die Angreifer mehr gesetzt haben. Sollte die eine Fraktion kapitulieren, dann wird stattdessen 50% des Geldes abgezogen. Wichtig: Sobald ein Krieg erklärt wurde, kann keine Partei (für den Zeitraum des Krieges) Geld von dem Land oder Nation abheben. Kapitel 6 - Befehle: /war declare <NAME> Krieg an Land/Nation erklären /war info Information über bevorstehende oder aktuelle Kriege /war menu Kriegsmenü (nur im Krieg aufrufbar) Zuletzt: Das Team behält sich vor, in bestimmten Situationen und in eigenem Ermessen in den Krieg einzugreifen z.B. im Fall, dass Ziele permanent nach Ablauf der Schildzeit angegriffen werden oder wenn Kriege mit einer Spielerverteilung von 5 zu 1 oder mehr starten.
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1 pointDer morgendliche Nebel hing noch in den Straßen, als die Boten der Hohekönigsfamilie von Elvendell durch die verschiedenen Städte von Eveas eilten. In den frühen Stunden des Tages hatten sie die kostbare Schriftrolle erhalten, die die Einladung zum glanzvollen Ball auf Schloss Varnor verkündete. Mit bedachtvollen Schritten begaben sie sich von Brett zu Brett, die an den Plätzen und Kreuzungen der Städte aufgestellt waren. Mit geschickten Händen befestigten sie alle das Schreiben und beobachteten, wie es im Wind sanft flatterte und die Aufmerksamkeit der Bürger erregte. Bald würden die Worte des Hohekönigs Aelarion I. und der edlen Hohekönigsfamilie die Ohren aller erreichen und die Vorfreude auf das bevorstehende Fest würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten. [Text des Anschreibens ohne speziellen Fond] ooc: Das RP-Event findet am 08.07 um 19:00 Uhr im Ballsaal des Schlosses von Varnor statt. Natürlich darf auch jeder ohne CB an dem Event teilnehmen, solange sich an die Vorgaben des Wiki gehalten wird. Wir freuen uns das erste RP-Event der neuen Lore mit euch zu feiern! In den Ballsaal gibt es zwei Eingänge. Einen über die Türme der Universität von Varnor und einen über den "Hauptsaal". Der Ballsaal befindet sich ganz oben in dem markierten Gebäudeteil. Wir werden aber ebenfalls zu Beginn einen Teleport bereitstellen.
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1 pointDing Ding Ding! Unser Q&A geht inzwischen in die dritte Runde! Deshalb laden wir euch ein am 27.04 ab 19:00 beim Q&A im Discord teilzunehmen. Wie gewohnt werden wir euch wieder neue Features präsentieren, die wir zeitnahe auf Lyria veröffentlichen möchten oder an denen wir aktive Arbeit leisten. Unsere Themen / Präsentationen für das Q&A werden sein: Demora & das neue PvP-System Auf Wunsch einiger Spieler möchten wir uns jetzt viel mehr am alten PvP-System orientieren. Deshalb haben wir sogenannte "Base-Klassen" eingeführt. Diese ermöglichen euch zu Anfang einen Einblick in zwei verschiedene Klassen zu bekommen. Mehr dazu erfahrt ihr dann im Q&A. Außerdem haben wir einige Änderungen an Fähigkeiten vorgenommen und möchten weiterhin Fähigkeiten ergänzen. Dazu könnt ihr gerne Feedback in Form von weiteren Ideen mitbringen und beim Q&A äußern. Um eure Fähigkeiten mit den Kampfklassen auf die Probe zu stellen, möchten wir euch auch erste Einblicke in Demora gewähren. Wir zeigen euch dann bereits kleine Ausschnitte der Map sowie einige der neuen Monster, welche ihr auch teilweise schon im letzten Event sehen & bekämpfen konntet. Wir freuen uns auf eure Anwesenheit und Beteiligung, also bringt gerne Fragen & Feedback mit! - Euer Lyria Team!
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1 point𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙𝖋𝖊𝖘𝖙 𝕿𝖊𝖒𝖕𝖊𝖘𝖙 𝕬𝖓 𝖉𝖎𝖊 𝖋𝖊𝖎𝖓𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖗𝖗𝖘𝖈𝖍𝖆𝖋𝖙𝖊𝖓 𝖉𝖊𝖘 𝕷𝖆𝖓𝖉𝖊𝖘, 𝕭ü𝖗𝖌𝖊𝖗, 𝖂𝖆𝖓𝖉𝖊𝖗𝖊𝖗 𝖚𝖓𝖉 𝖆𝖑𝖑 𝖏𝖊𝖓𝖊 𝖉𝖎𝖊 𝖉𝖎𝖊𝖘𝖊𝖘 𝕾𝖈𝖍𝖗𝖊𝖎𝖇𝖊𝖓 𝖊𝖗𝖗𝖊𝖎𝖈𝖍𝖙, 𝖒𝖎𝖙 𝕱𝖗𝖊𝖚𝖉𝖊 𝖚𝖓𝖉 𝕾𝖙𝖔𝖑𝖟 𝖑𝖆𝖉𝖊 𝖎𝖈𝖍 𝖊𝖚𝖈𝖍 𝖎𝖒 𝕹𝖆𝖒𝖊𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝕿𝖊𝖒𝖕𝖊𝖘𝖙 𝖟𝖚𝖗 𝕱𝖊𝖎𝖊𝖗 𝖉𝖊𝖗 𝕲𝖗ü𝖓𝖉𝖚𝖓𝖌 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊𝖗 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖊𝖎𝖓. 𝕰𝖘 𝖎𝖘𝖙 𝖊𝖎𝖓𝖊 𝖌𝖗𝖔ß𝖊 𝕰𝖍𝖗𝖊 𝖋ü𝖗 𝖒𝖎𝖈𝖍, 𝖆𝖑𝖘 𝕾𝖙𝖊𝖑𝖑𝖛𝖊𝖗𝖙𝖗𝖊𝖙𝖊𝖗 𝖉𝖊𝖗 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙, 𝖊𝖚𝖈𝖍 𝖟𝖚 𝖉𝖎𝖊𝖘𝖊𝖒 𝖇𝖊𝖘𝖔𝖓𝖉𝖊𝖗𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖑𝖆𝖘𝖘 𝖜𝖎𝖑𝖑𝖐𝖔𝖒𝖒𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖍𝖊𝖎ß𝖊𝖓. 𝕬𝖒 𝖊𝖗𝖘𝖙𝖊𝖓 𝕸𝖔𝖓𝖆𝖙 𝖉𝖊𝖘 𝕵𝖆𝖍𝖗𝖊𝖘 𝟏𝟕, 𝖜𝖊𝖗𝖉𝖊𝖓 𝖜𝖎𝖗 𝖚𝖓𝖘 𝖛𝖊𝖗𝖘𝖆𝖒𝖒𝖊𝖑𝖓, 𝖚𝖒 𝖉𝖎𝖊 𝕲𝖊𝖘𝖈𝖍𝖎𝖈𝖍𝖙𝖊 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊𝖗 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖎𝖍𝖗𝖊𝖗 𝕭𝖊𝖜𝖔𝖍𝖓𝖊𝖗 𝖟𝖚 𝖋𝖊𝖎𝖊𝖗𝖓. 𝖂𝖎𝖗 𝖜𝖊𝖗𝖉𝖊𝖓 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊𝖓 𝕸𝖚𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕰𝖓𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖔𝖘𝖘𝖊𝖓𝖍𝖊𝖎𝖙 𝖊𝖍𝖗𝖊𝖓, 𝖉𝖎𝖊 𝖚𝖓𝖘 𝖉𝖆𝖟𝖚 𝖌𝖊𝖋ü𝖍𝖗𝖙 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓, 𝖊𝖎𝖓𝖊 𝖇𝖑ü𝖍𝖊𝖓𝖉𝖊 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖆𝖒 𝕰𝖎𝖘𝖒𝖊𝖊𝖗 𝖟𝖚 𝖊𝖗𝖗𝖎𝖈𝖍𝖙𝖊𝖓. 𝕯𝖎𝖊 𝕱𝖊𝖘𝖙𝖑𝖎𝖈𝖍𝖐𝖊𝖎𝖙𝖊𝖓 𝖜𝖊𝖗𝖉𝖊𝖓 𝖎𝖓 𝖉𝖊𝖒 𝖓𝖊𝖚𝖊𝖘 𝕲𝖆𝖘𝖙𝖍𝖆𝖚𝖘 𝖟𝖚𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖇𝖑𝖚𝖒𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖙𝖙𝖋𝖎𝖓𝖉𝖊𝖓. 𝕯𝖔𝖗𝖙 𝖜𝖊𝖗𝖉𝖊𝖓 𝖜𝖎𝖗 𝕽𝖊𝖉𝖊𝖓 𝖍𝖆𝖑𝖙𝖊𝖓, 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕯𝖆𝖓𝖐𝖇𝖆𝖗𝖐𝖊𝖎𝖙 𝖆𝖚𝖘𝖉𝖗ü𝖈𝖐𝖊𝖓 𝖚𝖓𝖉 𝖉𝖎𝖊 𝖐𝖔𝖒𝖒𝖊𝖓𝖉𝖊𝖓 𝕵𝖆𝖍𝖗𝖊 𝖒𝖎𝖙 𝕱𝖗𝖊𝖚𝖉𝖊 𝖚𝖓𝖉 𝕳𝖔𝖋𝖋𝖓𝖚𝖓𝖌 𝖇𝖊𝖌𝖗üß𝖊𝖓. 𝕰𝖘 𝖜𝖎𝖗𝖉 𝖊𝖎𝖓 𝕱𝖊𝖘𝖙𝖒𝖆𝖍𝖑 𝖌𝖊𝖇𝖊𝖓, 𝖇𝖊𝖎 𝖉𝖊𝖒 𝖜𝖎𝖗 𝖚𝖓𝖘 𝖆𝖓 𝖑𝖔𝖐𝖆𝖑𝖊𝖓 𝕶ö𝖘𝖙𝖑𝖎𝖈𝖍𝖐𝖊𝖎𝖙𝖊𝖓 𝖊𝖗𝖋𝖗𝖊𝖚𝖊𝖓 𝖜𝖊𝖗𝖉𝖊𝖓 𝖚𝖓𝖉 𝖚𝖓𝖘 𝖒𝖎𝖙 𝕱𝖗𝖊𝖚𝖓𝖉𝖊𝖓 𝖚𝖓𝖉 𝕹𝖆𝖈𝖍𝖇𝖆𝖗𝖓 𝖆𝖚𝖘𝖙𝖆𝖚𝖘𝖈𝖍𝖊𝖓 𝖐ö𝖓𝖓𝖊𝖓. 𝖂𝖎𝖗 𝖜𝖊𝖗𝖉𝖊𝖓 𝕷𝖎𝖊𝖉𝖊𝖗 𝖘𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖚𝖓𝖉 𝖚𝖓𝖘 𝖆𝖒 𝕿𝖆𝖓𝖟𝖊𝖓 𝖊𝖗𝖋𝖗𝖊𝖚𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖉𝖊𝖓 𝕲𝖊𝖎𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊𝖗 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖎𝖍𝖗𝖊𝖗 𝕲𝖗ü𝖓𝖉𝖚𝖓𝖌 𝖟𝖚 𝖋𝖊𝖎𝖊𝖗𝖓. 𝕴𝖈𝖍 𝖍𝖔𝖋𝖋𝖊, 𝖉𝖆𝖘𝖘 𝖎𝖍𝖗 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝖆𝖓 𝖉𝖎𝖊𝖘𝖊𝖒 𝖇𝖊𝖘𝖔𝖓𝖉𝖊𝖗𝖊𝖓 𝕿𝖆𝖌 𝖆𝖓𝖜𝖊𝖘𝖊𝖓𝖉 𝖘𝖊𝖎𝖓 𝖜𝖊𝖗𝖉𝖊𝖙, 𝖚𝖒 𝖌𝖊𝖒𝖊𝖎𝖓𝖘𝖆𝖒 𝖒𝖎𝖙 𝖚𝖓𝖘 𝖉𝖎𝖊𝖘𝖊𝖓 𝖇𝖊𝖉𝖊𝖚𝖙𝖊𝖓𝖉𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖑𝖆𝖘𝖘 𝖟𝖚 𝖋𝖊𝖎𝖊𝖗𝖓. 𝕲𝖊𝖘𝖈𝖍𝖗𝖎𝖊𝖇𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖗𝖉 𝖉𝖎𝖊𝖘 𝖉𝖚𝖗𝖈𝖍 𝕿𝖍𝖎𝖑𝖔 𝕱𝖊𝖑𝖘𝖊𝖓𝖍𝖆𝖎𝖓, 𝕾𝖈𝖍𝖗𝖊𝖎𝖇𝖐𝖚𝖓𝖉𝖎𝖌𝖊𝖗 𝖟𝖚 𝕿𝖊𝖒𝖕𝖊𝖘𝖙, 𝖚𝖓𝖉 𝖇𝖊𝖘𝖎𝖊𝖌𝖊𝖑𝖙 𝖛𝖔𝖓 𝕬𝖗𝖛𝖎𝖓 𝕰𝖑𝖆𝖋𝖎𝖗, 𝕾𝖙𝖊𝖑𝖑𝖛𝖊𝖗𝖙𝖗𝖊𝖙𝖊𝖗 𝖉𝖊𝖗 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝕿𝖊𝖒𝖕𝖊𝖘𝖙.
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1 pointMystiker Der Mystiker ist ein alter Freund - Die meisten von euch kennen ihn wahrscheinlich bereits! Da er besonders oft wieder gewünscht wurde, haben wir ihn aus dem alten System übernommen. Wir hoffen, dass wir ihn besonders gut erhalten haben. Es kann sein, dass es erstmal noch ein paar kleine Abweichung zum Original geben wird. Alle Skills bleiben aber dieselben. Der Mystiker verfügt über einen magischen Stab als Waffe, mit dem er in den Nahkampf gehen kann. Noch stärker sind jedoch seine Fähigkeiten. Mithilfe dieser kann er Geschöpfe herbeirufen, oder verschiedenste Zauber wirken. Alle Angaben können sich während der Entwicklungs- und Testphase noch ändern! Skills Name Wirkung Dolchhieb Ein schneller Hieb der Schaden verursacht Magentritt Tritt den Gegner von sich weg Abbinden Heilt den Spieler Schattensphäre Schießt ein Magiegeschoss Wimpernschlag Teleportiert dich Dunkler Orb Schießt ein Projektiel das den Gegner verdorren lässt Paralyse Betäupt das Ziel Dunkler Impuls Schleudert Gegner im Umkreis zurück Dunkelfeuer Zündet Gegner an Seelenzorn Erschafft Seelenfresser die deine Feinde angreifen Raumverzerrung Hält deine Gegner fest und schadet ihnen Leerenwächter Erschafft einen Leerenwächter der deine Feinde vernichtet