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    Gemeinschaften Allgemein Anforderungen Für das Erreichen eines Gemeinschaftsrechts benötigt man menschliche, materielle, als auch finanzielle Ressourcen, welche zum Zeitpunkt der Abnahme vorhanden sein müssen. Dazu zählen ... Grundlegendes: Eine Geschichte der Gemeinschaft mit einer bestimmten Anzahl an Worten Eine gewisse Anzahl an Charakterbeschreibungen Infrastruktur: Eingerichtete Gebäude Wege, die diese verbinden Zusätzliche Dekoration (nach Ermessen) Im folgenden werden die Begriffe bestimmter Gebäudetypen geklärt; Süßwasserquelle Alle Ursprünge von trinkbarem Süßwasser, wie z.B. Süßwassersee Fluss Staudamm Brunnen Aquädukt Zisterne Feste Süßwasserquelle Eine bebaute Struktur zum auffangen oder schöpfen von Süßwasser, wie z.B. Staudamm Brunnen Aquädukt Zisterne Versorgungsgebäude Alle Gebäude, die Grundnahrungsmittel für die Bürger einer Gemeinschaft besorgen, wie z.B. Mühle mit oberirdischen Feldern Schlachterei mit Tieren Fischerhütte Jagdhütte Plantagen Handwerksgebäude Alle Gebäude, die dazu dienen, bestimmte Produkte herzustellen oder zu verarbeiten und die dabei ein mittelalterliches Handwerk ausüben, wie z.B. Betriebe der Holzverarbeitung Sägewerk Fassbinder Schreiner / Tischler / Zimmermann Werft Betriebe der Gesteins- und Erzverarbeitung Steinmetz Steinbruch Bildhauer Schmiede Maurer Töpferei Betriebe der Stoffverarbeitung Hut- und Schuhmacher Gerber / Sattler Seiler und Weberei Segelmacher Buchbinder Spinnerei Weitere Betriebe, die Ressourcen verarbeiten Bäcker Glasbläser Köhlerei Falknerei Maler Gesellschaftsgebäude Sämtliche Gebäude die das allgemeine Wohlbefinden der Bevölkerung steigern soll, wie z.B. Badehäuser Spielhaus Freudenhaus Taverne Herberge Bücherei / Bibliothek Lazarett / Hospiz Theater und Arenen Schulen Gildenhäuser Wehrgebäude Jegliches Gebäude das die Bürgerschaft vor feindlichen Angriffen schützen soll, wie z.B. Aussichtsturm Bergfried Mauern Burg / Festung Militärgebäude Alle Gebäude, die zur Verteidigung sowie der Instandhaltung einer Miliz oder eines Militärs dienen, wie z.B. Waffenkammer Trainingsplatz Schießstand Kaserne Gefängnis oder Kerker Milizgebäude Wehrturm Religionsgebäude Gebäude, in/an denen der lokale Glaube ausgeübt werden kann, wie z.B. Kapelle Kirche Kathedrale Kloster Heiligtum Finanzielles: Eine gewisse Summe an Dukaten .. all diese Angaben werdet ihr in den jeweiligen Beiträgen zu den Gemeinschaften finden. Hierzu schaut ihr einfach ins Wiki Errungenschaften Mit dem Erreichen eines Gemeinschaftsrechts erlangt ihr auch kleine Boni und Belohnungen. Darunter fallen: Marker auf der Livemap Eigene Kanäle auf dem Lyria-Discord und -Teamspeak Sowohl gesichert als auch ungesichert Ein custom Discord-Emoji RP-Items nach Wahl Custom Items mit einem farbigen Namen und einer Beschreibung Ein eigenes Braurezept im Brauerei-Plugin Ein Portpunkt zur Stadt Ein Custom-Gemälde Antrag im Forum Im dafür vorgesehenen Bereich: https://www.lyriaserver.de/community/forums/forum/13-städte/ Name der Gemeinschaft (Banner) Geschichte Bestimmte Anzahl an Worten Glaube wenn vorhanden Lage der Gemeinschaft (Mit Koordinaten) Stadtherr oder Stadtherrin Namen und CB aller Bürger und Bürgerinnen Screenshots Sonstiges Bei zu wenigen aktiven Spielern, droht die Gefahr die Landesstufe und damit das Gemeinschaftsrecht zu verlieren. Gemeinschaften können nicht aufsteigen, wenn die benötigte Anzahl an Bürgern nicht aktiv ist Ein Spieler zählt nur als Bürger, wenn er auch in dieser Gemeinschaft eingetragen ist. Alle Gebäude müssen sich auf gesicherten Chunks befinden. Jedes Gebäude darf nur für eine Gemeinschaft genutzt werden Mit der Abnahme eines Gemeinschaftsrechts beginnt eine 7-tägige Wartezeit, bis ein Antrag der nächsthöheren Stufe gestellt werden darf. Ist diese Wartezeit nicht erfüllt, so wird der Antrag bis dahin nicht abgenommen oder wird als ungültig erklärt