Gemeinschaften Allgemein
Anforderungen
Für das Erreichen eines Gemeinschaftsrechts benötigt man menschliche, materielle, als auch finanzielle Ressourcen, welche zum Zeitpunkt der Abnahme vorhanden sein müssen. Dazu zählen ...
Grundlegendes:
Eine Geschichte der Gemeinschaft mit einer bestimmten Anzahl an Worten
Eine gewisse Anzahl an Charakterbeschreibungen
Infrastruktur:
Eingerichtete Gebäude
Wege, die diese verbinden
Zusätzliche Dekoration (nach Ermessen)
Im folgenden werden die Begriffe bestimmter Gebäudetypen geklärt;
Süßwasserquelle
Alle Ursprünge von trinkbarem Süßwasser, wie z.B.
Süßwassersee
Fluss
Staudamm
Brunnen
Aquädukt
Zisterne
Feste Süßwasserquelle
Eine bebaute Struktur zum auffangen oder schöpfen von Süßwasser, wie z.B.
Staudamm
Brunnen
Aquädukt
Zisterne
Versorgungsgebäude
Alle Gebäude, die Grundnahrungsmittel für die Bürger einer Gemeinschaft besorgen, wie z.B.
Mühle mit oberirdischen Feldern
Schlachterei mit Tieren
Fischerhütte
Jagdhütte
Plantagen
Handwerksgebäude
Alle Gebäude, die dazu dienen, bestimmte Produkte herzustellen oder zu verarbeiten und die dabei ein mittelalterliches Handwerk ausüben, wie z.B.
Betriebe der Holzverarbeitung
Sägewerk
Fassbinder
Schreiner / Tischler / Zimmermann
Werft
Betriebe der Gesteins- und Erzverarbeitung
Steinmetz
Steinbruch
Bildhauer
Schmiede
Maurer
Töpferei
Betriebe der Stoffverarbeitung
Hut- und Schuhmacher
Gerber / Sattler
Seiler und Weberei
Segelmacher
Buchbinder
Spinnerei
Weitere Betriebe, die Ressourcen verarbeiten
Bäcker
Glasbläser
Köhlerei
Falknerei
Maler
Gesellschaftsgebäude
Sämtliche Gebäude die das allgemeine Wohlbefinden der Bevölkerung steigern soll, wie z.B.
Badehäuser
Spielhaus
Freudenhaus
Taverne
Herberge
Bücherei / Bibliothek
Lazarett / Hospiz
Theater und Arenen
Schulen
Gildenhäuser
Wehrgebäude
Jegliches Gebäude das die Bürgerschaft vor feindlichen Angriffen schützen soll, wie z.B.
Aussichtsturm
Bergfried
Mauern
Burg / Festung
Militärgebäude
Alle Gebäude, die zur Verteidigung sowie der Instandhaltung einer Miliz oder eines Militärs dienen, wie z.B.
Waffenkammer
Trainingsplatz
Schießstand
Kaserne
Gefängnis oder Kerker
Milizgebäude
Wehrturm
Religionsgebäude
Gebäude, in/an denen der lokale Glaube ausgeübt werden kann, wie z.B.
Kapelle
Kirche
Kathedrale
Kloster
Heiligtum
Finanzielles:
Eine gewisse Summe an Dukaten
.. all diese Angaben werdet ihr in den jeweiligen Beiträgen zu den Gemeinschaften finden. Hierzu schaut ihr einfach ins Wiki
Errungenschaften
Mit dem Erreichen eines Gemeinschaftsrechts erlangt ihr auch kleine Boni und Belohnungen. Darunter fallen:
Marker auf der Livemap
Eigene Kanäle auf dem Lyria-Discord und -Teamspeak
Sowohl gesichert als auch ungesichert
Ein custom Discord-Emoji
RP-Items nach Wahl
Custom Items mit einem farbigen Namen und einer Beschreibung
Ein eigenes Braurezept im Brauerei-Plugin
Ein Portpunkt zur Stadt
Ein Custom-Gemälde
Antrag im Forum
Im dafür vorgesehenen Bereich: https://www.lyriaserver.de/community/forums/forum/13-städte/
Name der Gemeinschaft
(Banner)
Geschichte
Bestimmte Anzahl an Worten
Glaube wenn vorhanden
Lage der Gemeinschaft (Mit Koordinaten)
Stadtherr oder Stadtherrin
Namen und CB aller Bürger und Bürgerinnen
Screenshots
Sonstiges
Bei zu wenigen aktiven Spielern, droht die Gefahr die Landesstufe und damit das Gemeinschaftsrecht zu verlieren.
Gemeinschaften können nicht aufsteigen, wenn die benötigte Anzahl an Bürgern nicht aktiv ist
Ein Spieler zählt nur als Bürger, wenn er auch in dieser Gemeinschaft eingetragen ist.
Alle Gebäude müssen sich auf gesicherten Chunks befinden.
Jedes Gebäude darf nur für eine Gemeinschaft genutzt werden
Mit der Abnahme eines Gemeinschaftsrechts beginnt eine 7-tägige Wartezeit, bis ein Antrag der nächsthöheren Stufe gestellt werden darf. Ist diese Wartezeit nicht erfüllt, so wird der Antrag bis dahin nicht abgenommen oder wird als ungültig erklärt