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๐–‡๐–Š๐–Ž๐–‰๐–Š๐–“ ๐–Š๐–Ž๐–“ ๐•ณ๐–Š๐–Ž๐–’ ๐–๐–†๐–‡๐–Š๐–“ ๐–š๐–“๐–‰ ๐–“๐–Ž๐–ˆ๐–๐–™ ๐–’๐–Š๐–๐–— ๐–Ž๐–“ ๐–‰๐–Š๐–“ ๐–๐–‘๐–Š๐–Ž๐–“๐–Š๐–“ ๐•ถ๐–†๐–’๐–’๐–Š๐–—๐–“ ๐–‰๐–Š๐–— ๐•ฟ๐–†๐–›๐–Š๐–—๐–“๐–Š ๐–˜๐–ˆ๐–๐–‘๐–†๐–‹๐–Š๐–“ ๐–’๐–š๐–˜๐–˜๐–™๐–Š๐–“. ๐•ฏ๐–Ž๐–Š ๐•ฒ๐–Š๐–˜๐–ˆ๐–๐–œ๐–Ž๐–˜๐–™๐–Š๐–— ๐–œ๐–Ž๐–‘๐–‘๐–Ž๐–Œ๐–Š๐–“ ๐–Š๐–Ž๐–“, ๐–‰๐–Ž๐–Š ๐•ญ๐–š๐–—๐–Œ ๐–Ÿ๐–š ๐–Š๐–—๐–๐–†๐–‘๐–™๐–Š๐–“, ๐–†๐–‘๐–˜ ๐•ฌ๐–“๐–‰๐–Š๐–“๐–๐–Š๐–“ ๐–†๐–“ ๐–Ž๐–๐–“ ๐–š๐–“๐–‰ ๐–‰๐–† ๐–˜๐–Ž๐–Š ๐–˜๐–Ž๐–ˆ๐– ๐–Ž๐–—๐–Œ๐–Š๐–“๐–‰๐–œ๐–Ž๐–Š ๐–Ž๐–“ ๐–˜๐–Š๐–Ž๐–“๐–Š๐–— ๐•พ๐–ˆ๐–๐–š๐–‘๐–‰ ๐–˜๐–†๐–๐–Š๐–“. ๐•ฏ๐–Š๐–“๐–“ ๐–‰๐–š๐–—๐–ˆ๐– ๐–‰๐–†๐–˜ ๐•ฒ๐–Š๐–‘๐–‰, ๐–œ๐–Š๐–‘๐–ˆ๐–๐–Š๐–˜ ๐•ฌ๐–—๐–›๐–Ž๐–“ ๐–‰๐–š๐–—๐–ˆ๐– ๐–‰๐–†๐–˜ ๐–‚๐–Ž๐–‘๐–‰ ๐–š๐–“๐–‰ ๐–˜๐–•รค๐–™๐–Š๐–— ๐–†๐–š๐–ˆ๐– ๐•ท๐–š๐–’๐–Ž๐–Š๐–‘ ๐–‰๐–š๐–—๐–ˆ๐– ๐–Ž๐–๐–—๐–Š ๐•ญ๐–—๐–†๐–š๐–Š๐–—๐–Š๐–Ž ๐–Š๐–—๐–๐–Ž๐–Š๐–‘๐–™, ๐–๐–”๐–“๐–“๐–™๐–Š๐–“ ๐–‰๐–Ž๐–Š ๐–‡๐–Š๐–Ž๐–‰๐–Š๐–“ ๐–Œ๐–š๐–™ ๐–‘๐–Š๐–‡๐–Š๐–“ ๐–š๐–“๐–‰ ๐–‰๐–Ž๐–Š ๐•ฟ๐–†๐–›๐–Š๐–—๐–“๐–Š ๐–๐–†๐–š๐–‹๐–Š๐–“. ๐•ฏ๐–Ž๐–Š ๐•ฟ๐–†๐–›๐–Š๐–—๐–“๐–Š ๐–œ๐–Ž๐–‘๐–‘ ๐•ท๐–š๐–’๐–Ž๐–Š๐–‘ ๐–“๐–Ž๐–ˆ๐–๐–™๐–˜๐–‰๐–Š๐–˜๐–™๐–”๐–™๐–—๐–”๐–™๐–Ÿ ๐–‡๐–Š๐–๐–†๐–‘๐–™๐–Š๐–“ ๐–š๐–“๐–‰ ๐–˜๐–Ž๐–Š ๐–‘๐–Š๐–‡๐–™๐–Š๐–“ ๐–‹๐–”๐–—๐–™๐–†๐–“ ๐–Ž๐–“ ๐–‰๐–Š๐–— ๐–๐–‘๐–Š๐–Ž๐–“๐–Š๐–“ ๐•ญ๐–š๐–—๐–Œ, ๐–”๐–๐–“๐–Š ๐–‰๐–Ž๐–Š๐–˜๐–Š ๐–†๐–‘๐–˜ ๐–…๐–Š๐–Ž๐–ˆ๐–๐–Š๐–“ ๐–‰๐–Š๐–˜ ๐•ฟ๐–๐–—๐–”๐–“๐–—๐–Š๐–Ž๐–ˆ๐–๐–Š๐–˜ ๐–‹๐–”๐–—๐–™๐–Ÿ๐–š๐–‹รผ๐–๐–—๐–Š๐–“. ๐•ฐ๐–Ž๐–“๐–Ÿ๐–Ž๐–Œ ๐–š๐–“๐–‰ ๐–†๐–‘๐–‘๐–Š๐–Ž๐–“ ๐–š๐–’ ๐–‰๐–”๐–—๐–™ ๐–Ÿ๐–š ๐–œ๐–”๐–๐–“๐–Š๐–“, ๐–œ๐–Š๐–“๐–“ ๐–‰๐–Ž๐–Š ๐–‡๐–Š๐–Ž๐–‰๐–Š๐–“ ๐–“๐–Ž๐–ˆ๐–๐–™ ๐–Œ๐–Š๐–—๐–†๐–‰๐–Š ๐–Ž๐–๐–—๐–Š๐–“ ๐•ป๐–—๐–”๐–‹๐–Š๐–˜๐–˜๐–Ž๐–”๐–“๐–Š๐–“ ๐–“๐–†๐–ˆ๐– ๐–Œ๐–Š๐–๐–Š๐–“. http://136.243.90.71:25740/?worldname=Eveas&mapname=surface&zoom=5&x=-1693&y=64&z=3432 Burgherrin: Lumiel Elafir I _xLeooo Stellvertreter: Arvin Elafir I PNXHD ๐’ฏโ„ฏ๐“‚๐“…โ„ฏ๐“ˆ๐“‰ ๐’œ๐’ฝ๐“Š!
  2. 3 points
    Schwarzklipp Die Stadtherrin Megaterion aka. Tyra Dunkelfeuer Die Bรผrger Joni_Craft_2002 aka. Karl von Schluckspechten Lage des Weilers Im Schwarzgebirge sรผdwestlich von Silberaue x: 1584 z:-34 Livemap Geschichte Zu einer Zeit, da das Land noch unerforscht und viele Helden noch nicht geboren waren, begab es sich, dass ein Prinz von Schluckspechten eine kleine Gruppe von Bauern, Schreinern und Steinmetzen mit sich in die Welt von Eveas nahm. In Silberaue angekommen, verlieรŸ die Gruppe das Tal sรผdwรคrts. Der junge Ritter, ohne Erbanspruch auf die Lรคndereien seines grรคflichen Vaters, versuchte in diesem neuen Land FuรŸ zu fassen. So errichtete er auf den Weiten Graslanden sรผdlich von Silberaue eine Schenke, um Namen und Kultur seines Hauses in diesem Land zu verbreiten. Doch nach einigen Monaten erreichten ihn Berichte von einer Magierin in den Schwarzen Bergen westlich von ihm. Er lieรŸ einige aus seinem Gefolge zurรผck, um dort dem Brauereihandwerk zu frรถnen und machte sich durch die Auslรคufer des dunklen Waldes auf gen Westen, wo die Magierin, selbst eine begnadete Braumeisterin, hausen sollte. รœber Stock und Stein, durch die Nacht und das massive Dickicht des Waldes bahnten sich der junge Ritter und der Rest seines Gefolges einen Weg, bis sie den FuรŸ der Schwarzen Berge erreichten. Dort auf einer Klippe sahen sie einen merkwรผrdigen Turm, der รผber eine der Klippen hinausragte. Seiner Bauart zu Folge konnte er wohl nur durch Magie gehalten werden. Der Ritter fรผhrte seine Leute รผber unwirkliche Pfade durch das Gebirge, bis sie auf einem Felsvorsprung oberhalb des magischen Turms standen. Der Ritter soll die Magierin zuerst als Rivalen gesehen haben und wollte sie davon abhalten ihr Bier in โ€œseinem Landโ€ zu verkaufen. Beide Seiten erkannten jedoch schnell, dass sie beide sowohl die Kunst des Brauens und des Destillierens schรคtzten als auch den Wunsch verspรผrten das ganze Land stets mit genรผgend gรผnstigem Alkohol zu versorgen. Als die Magierin nun auch die kranken Gefolgsleute des Prinzen heilte, war alle Feindschaft verflogen und sie schlossen ein Bรผndnis โ€“ das Bรผndnis der Schwarzen Klippe. So begann das Gefolge mitsamt dem Ritter am FuรŸe des Berges zu siedeln. Sie erbaute Piere, Werften und Lagerhallen, wรคhrend Die Magierin zusammen mit den Steinmetzen groรŸe Hallen in die schwarze Klippe und deren Hรถhlen schlug. So entstand nach und nach das kleine Fischerdorf Schwarzklipp. Die Magierin sorgte stets fรผr eisfreie Winter und reichlich Fische in diesem Teil des Binnenmeeres, wรคhrend der Ritter und die Bewohner ihren Teil fรผr die Wirtschaft und Versorgung der Gemeinde beitrugen. So Lebten sie alle also in Harmonie. Und das Bรผndnis der Schwarzen Klippe ward bald so bekannt, wie die niedrigen Alkoholpreise im ganzen Land. to be continued... Die Gebรคude *Das Einbetten der Bilder funktioniert gerade nicht. Wenn es geht werde ich den Artikel nachtrรคglich editieren Die Zisterne/Der Brunnen Das Sรคgewerk Das Gasthaus Die Wohnhรคuser
  3. 2 points
    Steckbrief: Name des Charakters: Rulmaru Eisenfaust Geschlecht: mรคnnlich Volk: Zwerg Geburtsjahr: 401 nach alter Zeitrechnung Alter: 65 GrรถรŸe: 1,43m Haarfarbe: Haselnussbraun Augenfarbe: Blau Herkunft: Eisengarten Wohnort: Weisskamm Stellung: Chef der Gilde Lost Souls Profession: Schmied Eltern: Vater: Rollo Eberzahn Mutter: Varia Stallstimme Geschwister: Einzelkind Glaube: Geisterglaube (Irat Geist: Bรคr) 2. Das Aussehen: Der Kรถrperbau von Rulmaru ist stรคmmig muskulรถs. Seine Haarfarbe ist Haselnussbraun. Er besitzt tiefblaue Augen wie ein Tansanit. Seine Nase ist breit durch zahlreiche Wirtzhausschlรคgereien. Sein Hรคnde sind mit dicken Schwielen รผberzogen und seine Arme sind muskulรถs von seiner Arbeit. Er ist mit einem Meter dreiundvierzig recht GroรŸ fรผr sein Volk. Er gehรถrt zu den Zwergen. Rulmaru trรคgt fรผr gewรถnlich ein graues Wollhemd, darรผber eine abgewetzte Lederweste. Er schmรผckt seine Hรคnde mit schlichten Stahlringen. Weiterhin trรคgt er eine mit Kettenringen verstรคrktes Beinkleid und schwere Lederstiefel. Um seine Hรผfte zieht sich ein dicker Ledergรผrtel welcher mit Nieten bedeckt ist. Dieser hรคlt eine Tasche mit Bolzen. 3. Der Charakter: Rulmaru ist ein sehr offen und ehrlicher Zwerg der Stolz auf sein Volk und seine Herkunft ist. Er geht mit offenen Augen durch die Welt und saugt alles Wissen was ihm einen Nutzen bringt, in sich auf. Er ist sehr sensibel wenn es um die Wรผrde der Toten geht, da er seine Eltern frรผh verloren hat. Er besitzt ein Gespรผhr wenn ein gutes Geschรคft in der Luft liegt, was er auch meistens nutzt. Er ist mit seinem Geld nicht sparsam, sonder steckt es in lukrative Geschรคfte. Weiterhin verspรผrt er einen starken Draht zu den Geistern, vor Allem zu den Irat die er respektvoll anbetet. Die Jagd macht ihm SpaรŸ und er scheut sich auch nicht zu Tรถten, egal ob Tier, denkendes Wesen oder Schattenkreatur. Rulmaru arbeitet meist viel und die Qualitรคt seiner Arbeit ist auch hervorragend. Er ist brรผderlich zu seinen GildenMitgliedern, was einen starkes Bรผndnis der Freundschaft und des Respektes erzeugt. Weiterhin ist er allen Schattenkreaturen hasserfรผllt gegenรผber eingestellt, da sie seine Eltern tรถteten. Rulmaru erfreut sich schon an den kleinsten Dingen des Lebens, wie einem schรถnen Tag oder eine leckeren Malzeit. Er zieht Raufereihen magisch an, und was er eigentlich nicht mag. Seinem Leben fehlt nur noch eine Frau, die es ihm versรผรŸen wรผrde. Seine Geschwรคtzigkeit ist ab und zu nervig. Sonst freut sich jeder seine Bekanntschaft gemacht zu haben. 4. Die Geschichte: Meine Geschichte begann in einer stรผrmischen Winternacht des Jahres 401 nach alter Zeitrechnung. Meine Mutter bekam mich in den Hallen unseres Stammes in unserem Heim. Unter lautem Gestรถhne und Geschrei erblickte ich das erste Licht der Welt. Es war der 5 Tages des Monats. Ich war schon in den ersten Momenten meines noch zarten Lebens ein krรคftiges Kind, was ich durch wildes Schreien meinerseits verkรผndete. So wie es Sitte und Brauch ist bekam ich meinen Namen erst nach dem siebten Tag, den ich รผberlebte. Ab diesem Zeitpunkt wรผrde ich Rulmaru gerufen werden. Meine ersten 10 Lebensjahre verbrachte ich mit dem Lernen unserer Brรคuche und Sitten sowie den respektvollen Umgang mit unseren Toten und deren Ehrung. Ich merkte schon frรผh wie Stolz meine Eltern und Verwandten waren, auf das was unser Volk sich in den Jahrhunderten aufgebaut hatte. Nach dem Erreichen des 15. Lebensjahres wurde ich fรผr 5 Jahre zu einem Schamanen gegeben, um die unterschiedlichen Geister kennenzulernen. Nachdem die 5 Jahre vergangen waren wรผrde ich zur finalen Prรผfung der Geister vorgeschlagen. Ich musste mich zuerst in die Eingeweide des Bergmassivs vorkรคmpfen, um aus den Tiefen eine weiรŸ-grรผne Flamme zu bergen, die auf einem Lavasee brannte. Danach musste ich in eine sechseckige Kammer absteigen und mit dem mitgebrachten Feuer eine Schale entzรผndet. Die Flammen warfen ein geisterhaftes Licht auf die 6 in der Wand eingelassenen Edelsteine. Dann schlugen Blitze aus der Wand in mich ein und kurz bevor ich in Ohnmacht viel, sah ich einen Bรคren vor mir stehen. Als ich zu mir kam und unseren Schamanen fragte, was das zu bedeuten hat, sagte er mir, dass der Geist Irat ab sofort mein Schutzgeist sei. Als ich dies erfuhr spรผrte ich, wie mich eine neue Kraft durchstrรถmte. Mit 25 Jahren begann ich meine Ausbildung zum Schmied. Diese absolvierte ich aber nicht in meiner Heimat. Ich ging in die Lehre zu einem groรŸen Schmiedemeister. Dieser Meister hies mich jeden Tag Kohlesรคcke schleppen, den Blasebalg betรคtigen oder aus dem Tal Wasser holen, um das Eisen zu kรผhlen. Nach diesen zwei anstrengenden Jahren war mein Kรถrper gestรคhlt von der harten Arbeit . Als erstes brachte er mir die Grundlagen bei, die ich mir wie ein Bessesener einprรคgte. Dieses tat ich 4 Jahre lang. Als mein Meister sah, das ich sie verstand, gab er mir die Erlaubnis kleinere Werkstรผcke anzufertigen, wie Nรคgel fรผr Balken oder Steinmetzhรคmmer. Nach und nach verbesserte ich meine Fรคhigkeiten und mein Geschick. Bis ich komplizierte und aufwรคndige Arbeiten wie das Schmieden einer Rรผstung oder das Erschaffen einer Kriegsaxt beherrschte. Eines Tages kam mein Meister zu mir und meinte ich wรคhre soweit fรผr meine Meisterprรผfung. Meine Aufgabe war es, eine aufwรคndige Rรผstung herzustellen, welche normalerweise 3 Monate beansprucht. Er sagte, wenn ich es hinbekommen wรผrde, sie in 3 Tagen herzustellen, kรถnne er mir nichts mehr beibringen und ich wรคre dann ein Meister des Schmiedens. Als ich fast fertig war, zerbrach mir mein Hammer. Es fehlten nur noch 3 Hammerschlรคge um die Rรผstung fertig zu stellen. Ich nahm meinen ganzen Zorn zusammen und spรผrte auf einmal wie eine Kraft mich durchstrรถmte. Ich ballte die Hand zur Faust und versetzte dem Metall noch die 3 Hiebe mit der bloรŸen Hand. Mein Meister war sehr zufrieden mit meiner Arbeit und ich beendete nicht nur meine Lehre sondern erhielt auch noch den Ehrentitel Eisenfaust. Ab diesen Tag nannte man mich Rulmaru Eisenfaust. Danach verwandte ich 4 Jahre meines Lebens darauf, mir in meinem Heimatdorf eine eigene Schmiede aufzubauen. Welche ich hegte und pflegte. So kam ich an ein kleines Vermรถgen und konnte damit so manchem Wunsch nachgehen. Wie zum Beispiel das experimentieren mit Alkohol um neue Sorten herzustellen. In meinem 44. Lebensjahr wurde ich von meinem Stamm eingezogen, um meinen Wehrdienst abzuleisten. Fรผr diesen wurde ich unterwiesen in den Fรคchern Axtkampf, Armbrustschiesen und Taktik. Ich zeigte Talent mit der Armbrust, daher wurde ich speziell an dieser zu einem Armbrustschรผtzen ausgebildet. Als einer der Jahrgangsbesten, wรผrde ich fรผr eine Erkundungs Mission einer neuen Welt auserkoren. Wir brachen zu 10 auf, aber nur 6 Leute schafften es zum Portal. Als ich die andere Seite betrat stellte ich fest, dass all meine anderen Kameraden wie vom Erdboden verschluckt waren. Ich machte mich auf die Suche nach ihnen und suchte insgesamt 2 Jahre lang, fand aber niemanden von meiner Sippe. Daher beschloss ich an die Stelle zurรผckzukehren und mich dort niederzulassen, falls eines Tages doch noch jemand aus meiner Sippe hier durchkommen sollte. Das ist meine Geschichte Mit freundlichen GrรผรŸen Rulmaru Eisenfaust (Lukas)
  4. 1 point
    โ˜ผ Die Zunft der Brauer und Brenner โ˜ผ ~Die Arbeit ist das Vergnรผgen!~ Willkommen! Hier stellt sich unsere Zunft vor, die handwerkliche, unparteiische Gemeinschaft der Brauer und Brenner Lyrias! Doch was kann man sich unter dieser Zunft vorstellen? Wir gehen verstรคrkt und ernsthaft dem Handwerk der professionellen Brauerei nach. Dabei sind wir nicht nur Verwaltung und Organisation dieses altehrwรผrdigen Handwerks, sondern auch Plattform fรผr fachliche Diskussionen und Hilfestellung fรผr Neulinge und Interessierte. Jedoch sei gesagt: Wie alle groรŸen Organisationen richtet sich auch unsere Zunft nach strengen Regeln und Prinzipien. Versprechen mรถchten wir allerdings ein tolles Erlebnis, sowohl im RP, als auch โ€œOut Of Characterโ€ fรผr alle Brauer, Brennern und Brauinteressierte Lyrias ;^)! ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Geschichte: Die Zunft der Brauer und Brenner ist eine lange, traditionsreiche Gilde, welche ihre Ursprรผnge schon vor Jahrhunderten in der alten Welt fand. Aus der alten Zeit ist nicht viel รผberliefert, was jedoch bekannt ist, dass das Brauhandwerk schon in den ersten Jahren auf der Alten Welt, Lyria, unter den ersten Menschen dort, welche es noch aus ihrer alten Heimat Midden kannten, bekannt war. Jedoch war Ihre Zahl gering und die derer, die genug Wohlstand und Zugang zu Brauzutaten hatten, war noch geringer. So konnte kaum jemand dem Handwerk und der Forschung nachgehen. Es vergingen einige Jahrzehnte, vielleicht sogar ein Jahrhundert bis sich die Brauereikunst wieder ausbreitete. Viel des alten Wissens war in Ermangelung von Lehrlingen, die das Handwerk Ihres Meisters fortfรผhren hรคtten sollen, verloren gegangen, anderes lieรŸ sich aufgrund der anderen Beschaffenheit der neuen Welt Lyria nicht mehr verwenden und musste neu entdeckt werden. Doch fรผr den Durchbruch der Verbreitung der Braukunst auf Lyria fehlte es immer noch an etwas. Die Brauer und Brenner dieser frรผhen Tag der Braukunst waren fast alle Einsiedler und Hinterwรคldler, die selten die heimischen Mauern ihrer Keller und Brauereien verlieรŸen, viele verschrieben ihr Leben ganz dem Handwerk. So bestand nahezu kein Austausch, zwischen denen, die bewandert in dieser Kunst waren. Doch dies sollte sich bald รคndern. Nach weiteren Jahrzehnten des Wachstums und der Grรผndung vieler Stรคdte und Verbreitung der Menschen und anderen Spezies in Lyria fanden sich einige Braumeister zu einer ersten Versammlung zusammen. Auf diesem Treffen beschlossen sie, dass von nun an eine Organisation die Stimme der Brau- und Brennmeister aller Spezies gegenรผber den Lehnsherren und Machthabern vertreten sollte! So wurde die Zunft der Brauer und Brenner als erste Braugilde Lyrias gegrรผndet. Sie รผbernahm von dort an die Organisation, Entscheidungsfindung, Vertretung und Ausbildung sowie alle anderen Angelegenheiten des Handwerks und das Brauhandwerk erlebte von dort an eine Goldene Zeit. Als der Orden die Entdeckung einer neuen Welt bekannt gab, trug sich diese Kunde sogar bis in die Keller der Gildenfernen Brauer, und viele machten sich auf, dem Ruf und den Versprechungen einer neuen Welt voller Edukte, Zutaten und Braugeheimnisse zu folgen und diese zu lรผften! Und so wurden einige Braumeister in die neue Welt entsandt, um dort neue Getrรคnke zu kreieren und weiteres alt verlorenes Wissen wieder zu erlangen. In Eveas Tiefen und Tรคlern liegt ein weiteres goldenes Zeitalter der Zunft der Brauer und Brenner! Die Zunftregeln: 1. Jegliche Form von Rezepthandeln, sowohl auรŸerhalb als auch innerhalb der Gilde ist strengstens Verboten! 2. Alkohol wird nur zu den Preisen der Gilde verkauft! 3. Getrรคnke sind augenblicklich vom Brauer zu 'unlabeln'. Es darf niemals beschrifteter Alkohol in andere Hรคnde auรŸer die des brauenden gegeben werden! 4. Die Gilde existiert fernab von Politik, Kriegen und Religion, es geht nur um das Handwerk! 5. Die Brauereizunft allein vertritt die Interessen der Brauer und Brenner Lyrias und Eveas! 6. Informationen der Gilde werden nur an befugte Mitglieder und innerhalb der Gilde weitergegeben! 7. Rezepte dรผrfen nicht รถffentlich zugรคnglich gelagert oder festgehalten werden! Die Zunftrรคnge: Innerhalb der Gilde besteht ein Rangsystem, welches verschiedene Privilegien und Aufgaben, aber auch Freiheiten รผber vielfรคltige Anforderungen verteilt und verwaltet. Beispielsweise sind fรผr die oberen Rรคnge viele entdeckte Rezepte von Nรถten, allerdings genieรŸen sie auch viele Privilegien wie ein Mitspracherecht im Braurat, dem Convitus, oder den Besitz einer eigenen Gildenbrauerei. Kommen wir nun zu den Anforderungen an diejenigen, die in der Gilde aufsteigen wollen. In den unteren Rรคngen muss man lediglich Rezepte erforschen, welche dann durch die hรถheren Rรคnge in einer Zunftprรผfung abgenommen werden. Die Beispielrezepte sind von sรคmtlichen Prรผfungen ausgeschlossen. Wenn die Prรผfung erfolgreich war, wird dies im Braupass vermerkt! Ab dem Gesellenrang muss man zusรคtzlich in einer Brauerei/Brennerei der Zunft angestellt sein. Zunftbrauereien/-brennereien sind durch den Zunftvorstand abgenommene Orte der Braukunst und den Mitgliedern bekannt. Der Braurat, das Convitus: Diese Versammlung ist das Organisations und Verwaltungsorgan der Zunft! Es beschรคftigt sich mit allen Belangen der Gilde und legt die Preise fest. AuรŸerdem werden hier z.B. VerstรถรŸe verhandelt und Titel verliehen. Die Zunfttitel: In der Zunft der Brauer und Brenner gibt es nicht nur Rรคnge, sondern auch Titel. Letztere haben keinen Einfluss auf eure Rechte oder Pflichten, sondern stellen einfach die groรŸartigen Errungenschaften eurer Handwerkskunst dar. Hier einige Beispiele: -Zunft-Vรคterchen/Zunft-Mรผtterchen (Gildenmitglied mit dem hรถchsten RL-Alter) -Urgestein (Gildenmitglied mit der lรคngsten Mitgliedszeit [Ausgenommen Zunftvorstand]) -Der Gรคrer (10 Weine zu einem Zeitpunkt erforscht) -Der Destillator (10 Destillate zu einem Zeitpunkt erforscht) -Der Mรคlzer (10 "Mischgetrรคnke" (destilliert und gereift) zu einem Zeitpunkt erforscht) -Der Radler (10 alkoholfreie Rezepte erforscht) -Flรผssigbrot (alle Biere zu einem Zeitpunkt erforscht) -Die Braulegende (Zu einem Zeitpunkt alle Rezepte erforscht) -Methanolabhรคngig (Mitglied das am hรคufigsten beim brauen stirbt) -Schnapsdrossel (Am hรคufigsten betrunken) -Hochprozentig (Mitglied, welches die meisten Profite durch Alkohol erzielt) -Das Aushรคngeschild (Mitglied, welches am meisten fรผr die Gilde wirbt) ("Zu einem Zeitpunkt" bezieht sich hierbei auf den Fakt, dass das Team die Rezepte und ihre Anzahl in Zukunft noch verรคndern kann.) Ansprechpartner: Als Zunftvorstรคnde sind meine Wenigkeit und ShadowSkorpion eure Ansprechpartner. AuรŸerdem kรผmmern wir uns um den ganzen bรผrokratischen Aufwand, verwalten Protokolle des Convitus, die Prรผfungsunterlagen, Brauerei- und Mitgliederlisten und Lenken die Geschicke der Gilde! Rahmenbedingungen: Wenn ihr Teil dieser Zunft sein wollt, beachtet Folgendes: -In die Zunft werden nur ehrliche Bรผrger aufgenommen -Eventuelle Vorkenntnisse im Brauen und Brennen sind gern gesehen, hier nochmal der Link fรผr das Forum: -Ts3/Discord + Mikrofon ist Pflicht -Ein freundliches Auftreten sowie geistige Reife sind Voraussetzung -Mitgliedschaften in anderen Gilden sind erlaubt! -Persรถnliche Konflikte sind hier fehl am Platz, es geht nur um das Handwerk, bei Mรถglichkeit schlichtet die Gilde aber gern! -> Bewerbungen gern (Ingame, per Discord, oder Forum) an Razor2Face oder ShadowSkorpion. ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wir hoffen diese Zunftvorstellung hat euch gefallen und einen guten Einblick gegeben, fรผr Rรผckfragen stehen wir euch jederzeit zur Verfรผgung. Razor2Face, ShadowSkorpion Zunftvorstรคnde der Braugilde