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  1. 2 points
    Hauptantrag: Objekt: Taverne "Zur Klatschbas" Besitzer: Balundrius Heptimus *unleserliches geschmiere* der Tavernenbesitzer Rufname: "Balund" Antragsteller: Herr Lehmann (Bürgermeister von Sendelminar) Bonität: >16.000 Dukaten Stadtstatus: Dorf Ort: X:77 Y:2080 Grundfläche: 16 Chunks dauerhafte Bewohner: 3 regelmäßige Stammkunden: 3 Angestellte: Lemmo Steininger (Gastwirt) Gesuch: Herr Balund ersucht den Bürgermeister von Silberaue Lynhardt Duras um die offizielle Lizensierung seiner Einrichtung als Gasthaus. Dies beinhaltet die Anträge - Gasthausrecht - Schanklizenz - Eintrag in die Karten als offizielles Gasthaus Hintergrund: Balund der Besitzer des Grundstücks und der Taverne tritt als berechtigter Erbe, als 7. Sohn einer reichen Handelsdynastie, die neue Besitzerschaft an. Sein Erbe umfasst einen gesiegelten Grundbesitzanspruch im neuen Reich Eveas, datiert auf des Jahr 464. Der Besitzer ist daher mit den ersten Portalöffnungen sowie ein paar angeheuerten Tagelöhnern zu seinem Landstrich gereist, nur um festzustellen, dass das Gelände werder erschlossen noch bebaut war. Aufgrund dieser Tatsache liefen ihm bald schon die Tagelöhner weg, die für derartig harte Arbeit sich nicht angemessen entlohnt sahen. Lediglich seine rechte Hand Lemmo Steininger, der als Gastwirt angestellt wurde, blieb bis heute im Betrieb. Diese Sachlage führte dazu, dass im selben Jahr ein größerer Kredit aufgenommen werden musste um das Haus fertig zu stellen. In den Jahren darauf konnte die Taverne selbst im unfertigen Zustand erste Gäste anlocken und Gewinne erzielen. Da im letzten Jahr endlich die Schuld beim Schatzamt von Silberaue, inkl. Steuern, Zinsen, Zuschlägen und Sondergebühren abgezahlt werden konnte sieht sich der Besitzer Balund endlich in der Lage seinen Gastbetrieb offiziell bestätigen zu lassen. Geländebeschreibung: Die Taverne zur Klatschbas ist an einem tiefen und fischreichem Süßwassersee am Waldrand des Aeternum Forsts errichtet. Im Nordwesten erhebt sich ein gewaltiges Gebirge. Die umliegenden Ortschaften wurden bereits durch ein Wegenetz erschlossen. Hervorzuheben ist hierbei der erfolgreiche Erhalt der alten Bäume im Umland. Wirtschaftsaussichten: Ihre Lage an einem zentralem Knotenpunkt des jüngst fertig gestelltem Straßennetzes zeichnet sich als wirtschaftlich besonders bemerkenswerten Ort für eine Taverne aus. Rege Laufkundschaft sowie erste Stammgäste ließen sich in den letzen Wochen seit Eröffnung verzeichnen. Da alle nötigen Waren in den umliegenden Siedlungen mittels Etablierung der anghängten Handelsabkommen eingekauft werden können, sollte das Gasthaus noch in diesem Jahr 14 nach Besiedlung erste Gewinne einspielen. Tavernenbeschreibung: Bei der Klatschbas handelt es sich um ein Stein- / Fachwerkhybrid-Haus mit 3 Voll-Stockwerken, sowie einem für das Personal ausgebauten Dachstuhl. Der gesamte Gastraum ist durch einen regional üblichen rustikalen Charme geprägt. Schon jetzt befinden sich allerlei Kinkerlitzchen und Erinnerungsstücke an den Wänden, die den Schankbereich zieren. Bei der Klatschbas handelt es sich um eine Gastwirtschaft mit integrierter Klein-Brauerei die als Hauptgeschäft als Herberge mit Ausschank und Speiselokalität gemeldet werden soll. Antragsrelevante Taverneneinrichtung: Gästezimmer: 1x Einzelbett Zimmer (1 Person) 1x Einzelbett Zimmer (2 Personen) 1x Doppelbett Zimmer 1x Doppelbettzimmer mit Aufbettung 1x Bürgermeister Luxus Suite 1x Gemeinschaftsschlafsaal (8 Personen) Einrichtungen: Im Gebäude: 2x Ausschankraum (EG und 1. OG) 1x Gemeinschafts Ruhe Bereich (mit Arbeitsplatz, Leseecke und Bibliothek) (2. OG) 1x geteilter Bade- und Waschraum 1x Ofenküche im Tresenbereich Außenbereich: 1x öffentlicher Brunnen 1x Außenabort 1x Mietsstall (bis zu 6 Tiere in Doppelboxen) 1x Biergartensteg (bis zu 25 Personen zugelassen) 1x Bootsanlegestelle Versorgungseinrichtungen: 1x Rinderstall 1x Beerenzucht 1x Gemüsegarten 2x Bienenstock 1x fischreicher Bergsee 1x Hühnestall (Alle weiteren Wahren werden über umliegende Bauernhöfe und Stadtmärkte eingekauft) Personalräume: 1x Büro (DG) (wird auch als Schlafraum vom Besitzer genutzt) 1x Gemeinschaftsraum (DG) 1x Schlafbereich Wirt (Tenne im OG) 1x Burschenkammer (2. OG am Kaminschacht) 1x Großes Wahrenlager (1. UG) 1x Brauerei (teilweise in natürlicher Zisterne am UG) Skizzen der Bebauung: Bitte teilen sie mir den Besichtigungstermin ein paar Tage vorher mit der mit diesem Schreiben abgegebenen Taube ("Henrietta") mit, damit sowohl ich mich persönlich und der Herr Besitzer ebenfalls, um Ihre Belange kümmern kann.
  2. 2 points
    Unser erstes Update Heute möchte ich euch über unsere Pläne für das erste Update, das euch auf dieser Version erwartet wird, informieren. Wir haben momentan mit den Arbeiten an einem eigenen SkillPlugin begonnen. Hierbei wollen wir dieses Mal nicht auf die weit bekannte SkillApi zurückgreifen. Bedenkt bitte, das wir noch nicht an einem Punkt sind, wo es um Balancing oder Ähnliches geht. Wir werden euch regelmäßig mitteilen, wie weit wir sind und was als Nächstes ansteht. Ihr werdet also erfahren, wann wir so weit sind. Wo stehen wir? Wir haben einige zentrale Features fertig. Es gibt allerdings wenige konkrete Skills oder Klassen, die fertig sind. Wir bauen quasi noch am Gerüst. Gibt es schon fertige Skills? Ja, eine kleine Auswahl ist schon fertig hier sind zwei Skills in Aktion: Welche Features wird es geben? Es gibt die Features, die ihr schon kennt. Ihr könnt Skillklassen wählen, die euch das Wählen von Skills ermöglichen und ein Level haben, in dem ihr Voranschreiten könnt. Zusätzlich hierzu gibt es ein Feature, das sonst anders funktioniert oder heißt: Der Status, hierbei werden alle Arten von Modifikatoren zusammengefasst, die den Spieler betreffen. Mana wird verbraucht, um Skills zu wirken. Hierbei wird das Mana aus Aurelium verwendet. Abklingzeiten sperren das Wirken der Skills für einen bestimmten Zeitraum, angezeigt wird euch das beim Versuch, Skills zu wirken oder durch das Abzählen des Items im Inventar. Kann man Einfluss auf die Skills oder Klassen haben die es geben wird haben? Ja! Wer uns dabei unterstützen möchte, ist dazu eingeladen, wenn ihr Lust habt, meldet euch gern bei uns. Grundsätzlich kann man das vollständig ohne irgendwelche Fähigkeiten machen. Diese Fähigkeiten helfen aber: Grundlagenwissen in Java oder MythicCraft Skript oder SkillApi. Bewerben & Vorschläge Alles davon sind übrigens auch Fähigkeiten, die wir im Team noch suchen, bewerbt euch also gern auch fürs Team! Sind die AureliumSkills dann noch wichtig? Ja, wir benutzen noch Features aus AureliumSkills. Mana wird für das wirken, der Skills verbraucht und auch die Stats haben Einfluss auf den Schaden, den ihr durch Skills erhaltet. Wird es nur Kampfklassen geben? Momentan sind nur PvP-/PvE-Klassen vorgesehen. Wie levelt man Klassen? Durch das töten von Monstern erhaltet ihr Erfahrung mit, der ihr im Level aufsteigt und neue Skills freischaltet.
  3. 1 point
    Auf Lyria findet ihr verschiedenste Materialien. Leider sind noch nicht alle von Vanilla-Minecraft existierenden Items direkt auf Lyria verfügbar bzw. erfarmbar. Aus diesem Grund gibt es die Händler Allgemeines Händler sind NPCs, die an ihren spezifischen Orten in Silberaue stehen und mit denen ihr Handel betreiben könnt. Genannte Händler verkaufen Dinge, wie Shulkerkisten, Netherblöcke, Schallplatten oder ähnliches nicht Erfarmbares sowie schwer zu erfarmende Blöcke, wie Korallen oder Myzel. Liste der verfügbaren Händler Händler im Lagerhaus Weltenbummler Ar'Nold (Nether-, End- und Seefestungszeug) Weberin Nilia (Bannermuster) Böttcherin Amaril (Shulkerkisten --> Dekoblöcke) Zimmermann Exo'dor (Dekoblöcke im allgemeinen) Händler auf dem Marktplatz Botanikerin Bernadette (Samen) Würfelspieler Alwinson (Glücksspiel) Goldstaub Ethan (Rüstungs- und Waffenskins) Algrim ("/marktplatz") Händler auf den Straßen und in den Läden Silberaues Musiker Johann (Schallplatten) Fischhändler Harald (Fisch An- und Verkauf) Andere Der Hehler ( ? ) Wenn euch noch Blöcke oder Items auf Lyria fehlen, dann meldet euch bitte beim Team!