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Showing content with the highest reputation on 09/18/2022 in all areas
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5 pointsHauptantrag: Objekt: Taverne "Zur Klatschbas" Besitzer: Balundrius Heptimus *unleserliches geschmiere* der Tavernenbesitzer Rufname: "Balund" Antragsteller: Herr Lehmann (Bürgermeister von Sendelminar) Bonität: >16.000 Dukaten Stadtstatus: Dorf Ort: X:77 Y:2080 Grundfläche: 16 Chunks dauerhafte Bewohner: 3 regelmäßige Stammkunden: 3 Angestellte: Lemmo Steininger (Gastwirt) Gesuch: Herr Balund ersucht den Bürgermeister von Silberaue Lynhardt Duras um die offizielle Lizensierung seiner Einrichtung als Gasthaus. Dies beinhaltet die Anträge - Gasthausrecht - Schanklizenz - Eintrag in die Karten als offizielles Gasthaus Hintergrund: Balund der Besitzer des Grundstücks und der Taverne tritt als berechtigter Erbe, als 7. Sohn einer reichen Handelsdynastie, die neue Besitzerschaft an. Sein Erbe umfasst einen gesiegelten Grundbesitzanspruch im neuen Reich Eveas, datiert auf des Jahr 464. Der Besitzer ist daher mit den ersten Portalöffnungen sowie ein paar angeheuerten Tagelöhnern zu seinem Landstrich gereist, nur um festzustellen, dass das Gelände werder erschlossen noch bebaut war. Aufgrund dieser Tatsache liefen ihm bald schon die Tagelöhner weg, die für derartig harte Arbeit sich nicht angemessen entlohnt sahen. Lediglich seine rechte Hand Lemmo Steininger, der als Gastwirt angestellt wurde, blieb bis heute im Betrieb. Diese Sachlage führte dazu, dass im selben Jahr ein größerer Kredit aufgenommen werden musste um das Haus fertig zu stellen. In den Jahren darauf konnte die Taverne selbst im unfertigen Zustand erste Gäste anlocken und Gewinne erzielen. Da im letzten Jahr endlich die Schuld beim Schatzamt von Silberaue, inkl. Steuern, Zinsen, Zuschlägen und Sondergebühren abgezahlt werden konnte sieht sich der Besitzer Balund endlich in der Lage seinen Gastbetrieb offiziell bestätigen zu lassen. Geländebeschreibung: Die Taverne zur Klatschbas ist an einem tiefen und fischreichem Süßwassersee am Waldrand des Aeternum Forsts errichtet. Im Nordwesten erhebt sich ein gewaltiges Gebirge. Die umliegenden Ortschaften wurden bereits durch ein Wegenetz erschlossen. Hervorzuheben ist hierbei der erfolgreiche Erhalt der alten Bäume im Umland. Wirtschaftsaussichten: Ihre Lage an einem zentralem Knotenpunkt des jüngst fertig gestelltem Straßennetzes zeichnet sich als wirtschaftlich besonders bemerkenswerten Ort für eine Taverne aus. Rege Laufkundschaft sowie erste Stammgäste ließen sich in den letzen Wochen seit Eröffnung verzeichnen. Da alle nötigen Waren in den umliegenden Siedlungen mittels Etablierung der anghängten Handelsabkommen eingekauft werden können, sollte das Gasthaus noch in diesem Jahr 14 nach Besiedlung erste Gewinne einspielen. Tavernenbeschreibung: Bei der Klatschbas handelt es sich um ein Stein- / Fachwerkhybrid-Haus mit 3 Voll-Stockwerken, sowie einem für das Personal ausgebauten Dachstuhl. Der gesamte Gastraum ist durch einen regional üblichen rustikalen Charme geprägt. Schon jetzt befinden sich allerlei Kinkerlitzchen und Erinnerungsstücke an den Wänden, die den Schankbereich zieren. Bei der Klatschbas handelt es sich um eine Gastwirtschaft mit integrierter Klein-Brauerei die als Hauptgeschäft als Herberge mit Ausschank und Speiselokalität gemeldet werden soll. Antragsrelevante Taverneneinrichtung: Gästezimmer: 1x Einzelbett Zimmer (1 Person) 1x Einzelbett Zimmer (2 Personen) 1x Doppelbett Zimmer 1x Doppelbettzimmer mit Aufbettung 1x Bürgermeister Luxus Suite 1x Gemeinschaftsschlafsaal (8 Personen) Einrichtungen: Im Gebäude: 2x Ausschankraum (EG und 1. OG) 1x Gemeinschafts Ruhe Bereich (mit Arbeitsplatz, Leseecke und Bibliothek) (2. OG) 1x geteilter Bade- und Waschraum 1x Ofenküche im Tresenbereich Außenbereich: 1x öffentlicher Brunnen 1x Außenabort 1x Mietsstall (bis zu 6 Tiere in Doppelboxen) 1x Biergartensteg (bis zu 25 Personen zugelassen) 1x Bootsanlegestelle Versorgungseinrichtungen: 1x Rinderstall 1x Beerenzucht 1x Gemüsegarten 2x Bienenstock 1x fischreicher Bergsee 1x Hühnestall (Alle weiteren Wahren werden über umliegende Bauernhöfe und Stadtmärkte eingekauft) Personalräume: 1x Büro (DG) (wird auch als Schlafraum vom Besitzer genutzt) 1x Gemeinschaftsraum (DG) 1x Schlafbereich Wirt (Tenne im OG) 1x Burschenkammer (2. OG am Kaminschacht) 1x Großes Wahrenlager (1. UG) 1x Brauerei (teilweise in natürlicher Zisterne am UG) Skizzen der Bebauung: Bitte teilen sie mir den Besichtigungstermin ein paar Tage vorher mit der mit diesem Schreiben abgegebenen Taube ("Henrietta") mit, damit sowohl ich mich persönlich und der Herr Besitzer ebenfalls, um Ihre Belange kümmern kann.
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1 pointAuf Lyria findet ihr unterschiedliche Quests. Manche sind etwas einfacher und lassen sich öfters/täglich machen, andere sind schwieriger und auch nur einmalig machbar. Allgemeines Zum Annehmen einer Quest geht man einfach zum jeweiligen Quest-NPC und "spricht" mit ihm. Die Questgeber sind größtenteils in Kristallwacht zu finden, manche aber auch in anderen Gebieten. Unten findet man die Liste aller Quests mit dem jeweiligen Questgeber. Sie sind leicht an einem Ausrufezeichen über dem Kopf zu erkennen. Um mit dem NPC zu "reden" klickt man ihn einfach an. Daraufhin beginnt ein Gespräch mit ihm im Chat. Zum Antworten kann auf die entsprechende Antwort im Chat geklickt oder die Nummer der Antwort geschrieben werden. Sobald man eine Quest angenommen hat, findet man normalerweise auch immer noch ein paar Informationen dazu im Quest-Tagebuch. Dieses Tagebuch erhält man immer mit /journal. Es kann nicht verloren gehen, da es immer im Quest-Rucksack landet. Dieser kann mit /backpack aufgerufen werden. Sollten Anzeigefehler, wie $Variablenname$ im Journal auftauchen, bitte das Journal neu mit /journal generieren. Über einen Button im Rucksack können Quests abgebrochen werden. In Quests gibt es unterschiedliche Aufgaben und Ziele, dazu gehören unter anderem das Bringen von geforderten Items, Finden und Anklicken von Deko- und normalen Blöcken, Betätigen von Knöpfen und Druckplatten, sowie Abbau von Blöcken oder das Töten von Mobs. Einmalige Quests Bänker In der Bank in Silberaue Spitzel In der Nähe der Klatschbas Questreihen folgt Tägliche Quests Forscher Überall in der Welt verteilt Hehler ? Lotte Grimm Am Nordsteg in der Silberaue Bäckereigehilfe Jens In der Bäckerei, westlich vom Kristall Gärtner Albin Am Häusersteg südwestlich vom Kristall Wöchentliche Quests Baumeister Barthon Am Nordsteg WICHTIG! Sollte der Fall eintreten, dass im Quest-Journal nicht alles angezeigt wird bzw. der Text abgeschnitten ist, nehmt folgende Einstellungen vor: Einstellungen -> Grafikeinstellungen -> GUI-Größe: automatisch Einstellungen -> Sprache -> Unicode erzwingen: an
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1 pointDer Handel auf Lyria stellt einen der Grundpfeiler des Spielgeschehens dar. Durch Handel gelangen Waren von einem Spieler zum anderen und von Handwerksklasse zu Handwerksklasse. Besonderheiten Handel ist für die Herstellung der Klassenwerkzeund -waffen unabdingbar. Gehandelt werden in der Regel entweder Ware gegen Ware oder Ware gegen Dukaten. Damit ist der Handel auch eine der Möglichkeiten um Dukaten zu verdienen. Handelsmöglichkeiten Der Handel von Waren geschieht auf zwei mögliche Arten: Ein direkter Handel zwischen zwei Spielern wird gestartet, indem ein Spieler bei gedrückter Shift-Taste einen Rechtsklick auf einen anderen Spieler ausführt und jener Spieler anschließend selbiges tut oder aber [Accept] hinter der Handelsanfrage im Chat anklickt. In der Folge öffnet sich das Handelsfenster. Hier können jeweils bis zu 16 Slots mit Waren belegt werden, sowie im unteren Bereich eine Handelssumme eingestellt werden. Eine Erklärung zum Einstellen der Handelssumme erhält man, indem man den Mauszeiger über die vier verschiedenen Buttons hält. Mit einem Klick auf die unterste (noch rote) Fläche bestätigt ein Spieler seine Einstellung (wodurch die Fläche grün wird). Bestätigt auch der andere Spieler seine Einstellungen, läuft ein kurzer Countdown, indem man den Handel noch abbrechen kann, wonach schließlich der Handel zustande kommt und Waren bzw. Dukaten ausgetauscht werden. Eine andere (indirekte) Art des Handels stellen Auktion, Spielershops, Marktstände und Kramläden in Silberaue dar. Siehe hierzu den entsprechenden Wiki-Eintrag. Handels-Chat In den Handels-Chat gelangt man, indem man den Befehl /ch h eingibt (und somit den Global-Chat verlässt, bis man wieder /ch g eingibt). Dieser Chat wird ausschließlich dafür genutzt, um Angebote bzw. Gesuche für Waren aller Art zu schreiben oder aber den eigenen Spielershop etc. anzupreisen.
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1 pointDukaten sind eine der zwei Währungen auf Lyria und gelten als Zahlungsmittel für Waren/Dienstleistungen der Spieler. Verdienen von Dukaten Dukaten kann man auf verschiedene Arten verdienen: Durch Handel mit anderen Spielern per Direkthandel. Durch Verkauf von Waren über eigene Shopkisten und in Spielershops in Silberaue. Durch Verkauf von Werkzeugen und Items bei Ankauf-NPCs. Durch Verdienst durch Quests. Durch Versteigern von Items bei einer Auktion. Befehle /geld /money Sonstiges Es gibt Ausnahmen, die man nicht für Dukaten erhalten kann, beispielsweise ist das: Items des /marktplatz (Lyrashop)
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1 pointEin magischer Sattel ist eine etwas abgewandelte Form von einem Sattel. Information Ein magischer Sattel beinhaltet ein Pferd, welches man auf diese Weise einfach mit sich herumtragen kann. Man benötigt auch keine besondere Zauberformel, sondern einfach nur einen Sattel und ein gezähmtes Pferd. Man kann Pferde nicht verpacken, sollte man sich im Kampf befinden. Befehle /pferd Listet alle Hilfe-Befehle zum Plugin auf. /pferd verpacken, einpacken, zip Du musst dich auf dem Pferd befinden, um es in den Sattel zu packen. /pferd entpacken, auspacken, unzip Du musst den Sattel in der Hand halten, damit du das Pferd aus dem Sattel befreien kannst. Sonstiges Der Gesundheitszustand des Pferdes regeneriert sich nicht, wenn es sich im Sattel befindet. Magische Sättel sollten in Savezones nicht entpackt werden, da die Pferde sonst despawnen.
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1 pointBefehle <> - bedeutet, dass es zwingend notwendig ist. [] - bedeutet, dass die Eingabe optional ist. /ts3 Zeigt die Adresse des TS3-Servers an. /discord Zeigt den Lyria Discord Link an. /nosound Stoppt alle aktiven Sounds /weltkarte, /karte Zeigt einen Link zur Weltkarte/Livemap an. /journal Man bekommt sein Quest-Journal/Tagebuch ins Inventar. /backpack Man öffnet seinen Quest-Rucksack, dort landen spezielle Quest-Items, außerdem hat man dort die Möglichkeit Quests abzubrechen. /afk Stellt dich in den AFK-Modus /kompass, /compass Öffnet das Kompass-Menü. Diesen muss man sich vorher bei dem NPC Heinrich Mauerton abholen. /datum Zeigt das aktuelle RP-Datum an. /marktplatz Öffnet den Lyra Marktplatz, wo ihr besondere Features für eure Lyra freischalten könnt. /vorlage, /skinvorlage Öffnet einen Link der dich zu den Skinvorlagen unserer akzeptierten Spezies führt. /auktion neu Öffnet ein GUI, um eine eigene Auktion zu starten. /verwarnung Verwarnungsgrund (Jail) einsehen
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1 pointBefehle <> - bedeutet, dass es zwingend notwendig ist. [] - bedeutet, dass die Eingabe optional ist. /gruppe Grundbefehl und Hilfe zu Gruppen. /gruppe info <Spieler> Zeigt Informationen zur eigenen oder anderen Gruppen an. /gruppe neu <Name> Erstellt eine neue Gruppe mit dem gewählten Namen. /gruppe verlassen Verlässt die aktuelle Gruppe. /gruppe verwalten Öffnet das Menü zur Gruppen-Verwaltung. /pc Aktiviert/deaktiviert den Gruppen-Chat. /pc <Nachricht> Schickt eine Nachricht direkt in den Gruppen-Chat. /gruppe liste Listet alle vorhandenen Gruppen auf.
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1 pointBefehle <> - bedeutet, dass es zwingend notwendig ist. [] - bedeutet, dass die Eingabe optional ist. /pferd verpacken, einpacken, zip Mit diesem Befehl wird das Pferd, auf dem man gerade sitzt, in den Sattel verpackt. Man erhält dann einen magischen Sattel, dieser zeigt dann auch nähere Informationen zum Pferd an und kann wie jedes andere Item gehandelt oder gelagert werden. /pferd entpacken, auspacken, unzip Mit diesem Befehlt wird ein Pferd aus einem magischen Sattel wieder entpackt und man sitzt direkt wieder drauf.
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1 pointAuktionen ermöglichen den Verkauf von Items über den Chat. Auktion starten Um ein Item über eine Auktion zu verkaufen, nimmt man es in die Hand und öffnet mit dem Befehl /auktion neu die Auktions-GUI. In dieser kann dann eine Laufzeit von 30 Sekunden oder einer Minute ausgewählt werden und anschließen kann ein Startpreis festgelegt werden. Letzteres muss aber nicht gemacht werden, Auktionen können auch ohne Startpreis gestartet werden. Befehle /auktion neu Öffnet eine GUI zum Starten einer Auktion mit Item in der Hand. /details Ermöglicht Detailansicht vom zum Verkauf stehenden Item. /bieten <Zahl> Bietet bei einer laufenden Auktion die angegebene Zahl in Dukaten. Besonderheiten Normale Spieler können alle 20 Minuten eine neue Auktion starten, Helden alle 4 Minuten, Legenden alle 3 Minuten und Mythen alle 2 Minuten. Verlässt man während einer laufenden Auktion, die man entweder selbst gestartet hat oder bei der man der zur Zeit Höchstbietende ist, den Server, wird die Auktion abgebrochen und man erhält eine Sperre von 12 Stunden in denen man weder Auktionen starten, noch bei Auktionen mitbieten kann.
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1 pointDurch Voten gibt man seine Stimme für Lyria ab. Dies wiederum erhöht das Ranking auf minecraft-server.eu und man kann tolle Belohnungen erhalten. Voteseite Befehle /vote Belohnung Als Belohnung für jeden Vote gibt es: 500 Dukaten Sonstiges Ein Vote kann pro Tag nur einmal pro Account abgegeben werden. Die Seite speichert einen Offline-Vote bis hin zu 30 Tagen, so dass man nicht online sein muss, um zu voten und dennoch die Belohnung beim Einloggen erhält.
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1 pointSeid gegrüßt, hier die Information für alle Brau. und Brenninteressierten: Die Zunft der Brauer und Brenner wurde von Grund auf Überarbeitet, hier geht's zum Post ;) Mit freundlichen Grüßen, Razor2Face, Zunftvorstand
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1 pointRezepte sind die Voraussetzung für die Herstellung spezieller und berufsspezifischer Items (wie z.B. Werkzeuge). Gleichzeitig stellen die Rezepte auch die Anleitung zur Herstellung jener Gegenstände dar. Besonderheiten Bereits mit der Wahl einer Handwerksklasse erlernt ein Spieler Rezepte. Erlernt werden diese durch das "Sprechen" mit dem Berufswahl-NPC "Malvio" im Rathaus von Silberaue. Rezepte sind stets nur in Verbindung mit der entsprechenden Klasse anwendbar. Wechselt man also den Beruf, kann man die alten Rezepte und Werkzeuge vorerst nicht verwenden, auch wenn man sie eigentlich kennt oder gecraftet hatte. Nimmt man wieder die alte Klasse an, können auch die Rezepte wieder angewandt werden. Rezept-Vorschau Der Befehl "/rezepte" listet in einem GUI die Rezeptgruppen auf. Klickt man auf eine, so werden die die momentan bekannten Rezepte dieser Gruppe sichtbar. Hier verfügbar sind jeweils die Rezepte der verschiedenen Berufe, als auch Globale Rezepte. Um die Rezeptvorschau zu aktivieren, muss man einfach nur auf das jeweilige Item geklickt werden. Innerhalb der Vorschau sieht man dann genau, welche Materialien man in welcher Menge benötigt und zudem auch, in welchen weiteren Rezepten zuvor, das jeweilige Produkt Verwendung findet. Diese weiteren Rezepte sind ebenfalls anklickbar, sodass man sich genau anschauen kann, wo ein (Zwischen-)Produkt letztlich vorher alles eingesetzt wurde. Rezeptgruppen / "Rezeptbuch":
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1 point☼ Die Zunft der Brauer und Brenner ☼ ~Die Arbeit ist das Vergnügen!~ Willkommen! Hier stellt sich unsere Zunft vor, die handwerkliche, unparteiische Gemeinschaft der Brauer und Brenner Lyrias! Doch was kann man sich unter dieser Zunft vorstellen? Wir gehen verstärkt und ernsthaft dem Handwerk der professionellen Brauerei nach. Dabei sind wir nicht nur Verwaltung und Organisation dieses altehrwürdigen Handwerks, sondern auch Plattform für fachliche Diskussionen und Hilfestellung für Neulinge und Interessierte. Jedoch sei gesagt: Wie alle großen Organisationen richtet sich auch unsere Zunft nach strengen Regeln und Prinzipien. Versprechen möchten wir allerdings ein tolles Erlebnis, sowohl im RP, als auch “Out Of Character” für alle Brauer, Brennern und Brauinteressierte Lyrias ;^)! ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Geschichte: Die Zunft der Brauer und Brenner ist eine lange, traditionsreiche Gilde, welche ihre Ursprünge schon vor Jahrhunderten in der alten Welt fand. Aus der alten Zeit ist nicht viel überliefert, was jedoch bekannt ist, dass das Brauhandwerk schon in den ersten Jahren auf der Alten Welt, Lyria, unter den ersten Menschen dort, welche es noch aus ihrer alten Heimat Midden kannten, bekannt war. Jedoch war Ihre Zahl gering und die derer, die genug Wohlstand und Zugang zu Brauzutaten hatten, war noch geringer. So konnte kaum jemand dem Handwerk und der Forschung nachgehen. Es vergingen einige Jahrzehnte, vielleicht sogar ein Jahrhundert bis sich die Brauereikunst wieder ausbreitete. Viel des alten Wissens war in Ermangelung von Lehrlingen, die das Handwerk Ihres Meisters fortführen hätten sollen, verloren gegangen, anderes ließ sich aufgrund der anderen Beschaffenheit der neuen Welt Lyria nicht mehr verwenden und musste neu entdeckt werden. Doch für den Durchbruch der Verbreitung der Braukunst auf Lyria fehlte es immer noch an etwas. Die Brauer und Brenner dieser frühen Tag der Braukunst waren fast alle Einsiedler und Hinterwäldler, die selten die heimischen Mauern ihrer Keller und Brauereien verließen, viele verschrieben ihr Leben ganz dem Handwerk. So bestand nahezu kein Austausch, zwischen denen, die bewandert in dieser Kunst waren. Doch dies sollte sich bald ändern. Nach weiteren Jahrzehnten des Wachstums und der Gründung vieler Städte und Verbreitung der Menschen und anderen Spezies in Lyria fanden sich einige Braumeister zu einer ersten Versammlung zusammen. Auf diesem Treffen beschlossen sie, dass von nun an eine Organisation die Stimme der Brau- und Brennmeister aller Spezies gegenüber den Lehnsherren und Machthabern vertreten sollte! So wurde die Zunft der Brauer und Brenner als erste Braugilde Lyrias gegründet. Sie übernahm von dort an die Organisation, Entscheidungsfindung, Vertretung und Ausbildung sowie alle anderen Angelegenheiten des Handwerks und das Brauhandwerk erlebte von dort an eine Goldene Zeit. Als der Orden die Entdeckung einer neuen Welt bekannt gab, trug sich diese Kunde sogar bis in die Keller der Gildenfernen Brauer, und viele machten sich auf, dem Ruf und den Versprechungen einer neuen Welt voller Edukte, Zutaten und Braugeheimnisse zu folgen und diese zu lüften! Und so wurden einige Braumeister in die neue Welt entsandt, um dort neue Getränke zu kreieren und weiteres alt verlorenes Wissen wieder zu erlangen. In Eveas Tiefen und Tälern liegt ein weiteres goldenes Zeitalter der Zunft der Brauer und Brenner! Die Zunftregeln: 1. Jegliche Form von Rezepthandeln, sowohl außerhalb als auch innerhalb der Gilde ist strengstens Verboten! 2. Alkohol wird nur zu den Preisen der Gilde verkauft! 3. Getränke sind augenblicklich vom Brauer zu 'unlabeln'. Es darf niemals beschrifteter Alkohol in andere Hände außer die des brauenden gegeben werden! 4. Die Gilde existiert fernab von Politik, Kriegen und Religion, es geht nur um das Handwerk! 5. Die Brauereizunft allein vertritt die Interessen der Brauer und Brenner Lyrias und Eveas! 6. Informationen der Gilde werden nur an befugte Mitglieder und innerhalb der Gilde weitergegeben! 7. Rezepte dürfen nicht öffentlich zugänglich gelagert oder festgehalten werden! Die Zunftränge: Innerhalb der Gilde besteht ein Rangsystem, welches verschiedene Privilegien und Aufgaben, aber auch Freiheiten über vielfältige Anforderungen verteilt und verwaltet. Beispielsweise sind für die oberen Ränge viele entdeckte Rezepte von Nöten, allerdings genießen sie auch viele Privilegien wie ein Mitspracherecht im Braurat, dem Convitus, oder den Besitz einer eigenen Gildenbrauerei. Kommen wir nun zu den Anforderungen an diejenigen, die in der Gilde aufsteigen wollen. In den unteren Rängen muss man lediglich Rezepte erforschen, welche dann durch die höheren Ränge in einer Zunftprüfung abgenommen werden. Die Beispielrezepte sind von sämtlichen Prüfungen ausgeschlossen. Wenn die Prüfung erfolgreich war, wird dies im Braupass vermerkt! Ab dem Gesellenrang muss man zusätzlich in einer Brauerei/Brennerei der Zunft angestellt sein. Zunftbrauereien/-brennereien sind durch den Zunftvorstand abgenommene Orte der Braukunst und den Mitgliedern bekannt. Der Braurat, das Convitus: Diese Versammlung ist das Organisations und Verwaltungsorgan der Zunft! Es beschäftigt sich mit allen Belangen der Gilde und legt die Preise fest. Außerdem werden hier z.B. Verstöße verhandelt und Titel verliehen. Die Zunfttitel: In der Zunft der Brauer und Brenner gibt es nicht nur Ränge, sondern auch Titel. Letztere haben keinen Einfluss auf eure Rechte oder Pflichten, sondern stellen einfach die großartigen Errungenschaften eurer Handwerkskunst dar. Hier einige Beispiele: -Zunft-Väterchen/Zunft-Mütterchen (Gildenmitglied mit dem höchsten RL-Alter) -Urgestein (Gildenmitglied mit der längsten Mitgliedszeit [Ausgenommen Zunftvorstand]) -Der Gärer (10 Weine zu einem Zeitpunkt erforscht) -Der Destillator (10 Destillate zu einem Zeitpunkt erforscht) -Der Mälzer (10 "Mischgetränke" (destilliert und gereift) zu einem Zeitpunkt erforscht) -Der Radler (10 alkoholfreie Rezepte erforscht) -Flüssigbrot (alle Biere zu einem Zeitpunkt erforscht) -Die Braulegende (Zu einem Zeitpunkt alle Rezepte erforscht) -Methanolabhängig (Mitglied das am häufigsten beim brauen stirbt) -Schnapsdrossel (Am häufigsten betrunken) -Hochprozentig (Mitglied, welches die meisten Profite durch Alkohol erzielt) -Das Aushängeschild (Mitglied, welches am meisten für die Gilde wirbt) ("Zu einem Zeitpunkt" bezieht sich hierbei auf den Fakt, dass das Team die Rezepte und ihre Anzahl in Zukunft noch verändern kann.) Ansprechpartner: Als Zunftvorstände sind meine Wenigkeit und ShadowSkorpion eure Ansprechpartner. Außerdem kümmern wir uns um den ganzen bürokratischen Aufwand, verwalten Protokolle des Convitus, die Prüfungsunterlagen, Brauerei- und Mitgliederlisten und Lenken die Geschicke der Gilde! Rahmenbedingungen: Wenn ihr Teil dieser Zunft sein wollt, beachtet Folgendes: -In die Zunft werden nur ehrliche Bürger aufgenommen -Eventuelle Vorkenntnisse im Brauen und Brennen sind gern gesehen, hier nochmal der Link für das Forum: -Ts3/Discord + Mikrofon ist Pflicht -Ein freundliches Auftreten sowie geistige Reife sind Voraussetzung -Mitgliedschaften in anderen Gilden sind erlaubt! -Persönliche Konflikte sind hier fehl am Platz, es geht nur um das Handwerk, bei Möglichkeit schlichtet die Gilde aber gern! -> Bewerbungen gern (Ingame, per Discord, oder Forum) an Razor2Face oder ShadowSkorpion. ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wir hoffen diese Zunftvorstellung hat euch gefallen und einen guten Einblick gegeben, für Rückfragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung. Razor2Face, ShadowSkorpion Zunftvorstände der Braugilde