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Showing content with the highest reputation on 02/12/2022 in all areas

  1. 5 points
    Dann hast du wohl genügend Zeit die Rechtschreibung in deinen Beiträgen zu korrigieren, das kann ich mir nicht stillschweigend ansehen. In einem Forum ist das noch immer eine Sache, die nicht ignoriert werden sollte. Bezüglich des Themas Gebautes: Manche haben an die Umgebung angepasst ihre Gebäude geplant und errichtet, weshalb man diese nicht einfach ohne große Veränderung der Zielregion übernehmen könnte. Wie das genau geplant wird löst sicherlich auch noch Kontroversen aus. Weiter wird die Sache mit der Zersiedlung hoffentlich angegangen, bei einer PvP-freien Zone wie bei einem Dorf oder einer Stadt in Verbindung mit den ohnehin unzerstörbaren Gebäuden sollte da ein genügender Schutz bestehen. Vielleicht kann man auch einfach wieder die Stufenanforderung für eine Teleportationsanbindung reduzieren, wie es auf vorherigen Karten der Fall war? Eventuell kann die Abklingzeit dann auch für diese Ports verringert werden, sodass diese häufiger in Nutzung sind, oder zumindest einen kostenlosen Rückweg in die Hauptstadt.
  2. 1 point
    Nein, ich habe viel gabut. nur jetzt gibt es kein pvp.
  3. 1 point
    Klar aber dies ist ja nicht zu vergleichen. Eine neue Karte wäre jetzt in diesem Fall ein abrupter Neuanfang und zeitlich deutlich verkürzt im Vergleich zu den Seasons davor. Die wenigsten gestarteten Bauprojekte sind bereits abgeschlossen, da L4 erst seit etwas über einem halben Jahr läuft.
  4. 1 point
    Eine neue Karte, bei der alles Gebaute nicht übernommen wird, ist halt ein massiver Mittelfinger an die Leute, die sich eben hauptsächlich mit dem Bauen beschäftigen. Ein Kompromiss wäre bei der Idee m.E vonnöten. Bspw. das bestimmte Gebäude von L4 in die neue Welt übertragen werden dürfen.
  5. 1 point
    Lieber Screamfine, Ich finde es schön dass ihr es nochmal versucht, doch es gab mehr als genug Bewerber für das team, Es lag auch nicht an den bugs dass keiner spielte, die alles vermiesen, sondern an dem gameplay, da kölnnte man nichts vermiesen. Dazu auch noch die absolute stillegung von pvp, es wurder einfach useless und langweilig.# Sprich bitte mehr pvp, vernbünftiges konzept. Und wie schon früher erwähnt, ich kann mit plugins aushelfen, dies auch schon früher vorgeschlagen nur wurde nie angesprochen usw. Wie auch immer. Viel Glück dabei, Ich könnte aushelfen, ihr wisst wo ihr mich findet. See you later aligator
  6. 1 point
    Lange habe ich überlegt, ob ich zu dem Startpost etwas schreiben möchte. Nun habe ich mich dazu durchgerungen, auch etwas beizusteuern. Mich stört es ein wenig, dass hier die Inaktivität des Teams im Startpost angesprochen wird. Hier wird indirekt das Team kritisiert, dass es sich nicht um Content oder Events kümmert. Wie bitte? Wer ist denn für das Team verantwortlich? Wer stellt das Team zusammen? Wer organisiert das Ganze? Ich selber kenne einige Teamler und deren Onlinezeit und Engagement, weswegen ich das nicht ganz nachvollziehen kann und sich mir eine Frage stellt: "Was bedeutet es ein Teamler zu sein?" Team = Toll ein anderer machts! So könnte man viele Dinge beschreiben, und ich spreche da aus Erfahrung in der aktuellen Saison L4. Ich bin auch der Meinung, dass viele Teamler nicht nur wegen privaten/beruflichen Dingen ihren Dienst quittiert haben, sondern dass hier auch ein wenig Hierarchie und Wertschätzung fehlte. Bisher konnte ich nicht erkennen, dass außer einem netten Danke, ein Teamler für seine teils freiwillige "Arbeit" entsprechend entlohnt wurde. Auf näheres möchte ich dazu jetzt nicht eingehen. Nur ein Zitat von Abrahm Lincoln dazu: "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." Was das Serverkonzept L4 angeht, wäre es sicher sinnvoller gewesen in mehreren Teamspeak Stammtischen die Community zu befragen. Sie sind die Personen, die Minecraft spielen. Denn nur die Spieler können beurteilen, was sie am liebsten mögen. Wer selber kein Minecraft spielt, oder sich am Serverleben nicht beteiligt, wird so auch keine Erfahrung sammeln können. Was den Stillstand anbelangt, so wäre es sicher hilfreich gewesen, frühzeitig den Schwund der Spieler zu beobachten, zu analysieren und gegebenenfalls entgegen zu wirken. Dies wurde versäumt und es darf gehofft werden, dass dies in einer neuen Saison besser wird. Sehr gut finde ich die Idee, dass auf bestehende Plugins und aktive Developer zugegriffen wird. Es sollten aber nicht nur spielbare Plugins benutzt werden, sondern auch sehr wichtige Sicherheitsplugins, welche in dieser Saison leider nicht vorhanden, bzw. nur in einem kleinen Teil vorhanden waren und auch von einigen Spielern nachweislich ausgenutzt wurde. Auch hier gehe ich nicht näher darauf ein. Am Spawn steht ein Galgen mit einer großen Anzahl an gebannten Spielern. Persönlich denke ich, dass hier etwa 90% wegen X-Ray gebannt wurden. Hier sollte der Server vor einem Neustart sich um dieses Problem zuerst kümmern. Es gibt verschiedenen Anti-X-Ray Plugins, welche auch sicher angepasst werden könnten. Im Allgemeinen finde ich es enttäuschend, dass Lyria nach knapp 7 Monaten seit Bestehen von L4 sich in dieser Zeit nicht weiter entwickelt hat. Sei es Transparenz oder neuer Inhalt. Es gibt in dieser Saison nicht eine einzige Stadt, obwohl das System vereinfacht wurde. Auch wenn ich kein Freund der Vergangenheit bin, sollte man sich trotzdem noch einmal die Zeiten von L2 (Drachenfels) in Erinnerung rufen. Das war für mich Lyria. Einzigartig, berauschend und vielfältig. Nun noch etwas zum Beitrag von @Valopf78. Eine dichtere Besiedlung an einem Spawn wird wohl von vielen Spielern als negativ gesehen. Zu schnell sind PvP´ler vor Ort. Ich könnte mir aber so ein System gut vorstellen, wenn man ein gewisses Ziel erreicht hat und eine Savezone erspielt hat.
  7. 1 point
    Das hört sich super an und ich freue mich auf jede Änderung, solang das bisher Gebaute nicht direkt in die Tonne kommt. Ein Gedanke von mir noch, denn ich doch essenziell für den künftigen Erfolg von Lyria finde: Als neuer Spieler beim Start aber auch bis heute noch, ist mir die "Bevölkerungsdichte" bzw. die dünne Besiedlung schwergefallen. Dies ist aus meiner Sicht das größte Problem Lyrias. Die Karte von Lyria ist sehr großflächig, die Städte liegen teils sehr weite Wegstrecken vom Spawn entfernt und auch voneinander. Man kann gut und gerne über eine halbe Stunde Zeit investieren um von einer Stadt zur nächsten zu reisen. Dies ist ja auch teils von den Spielern absichtlich gewählt, wenn man auf die Livekarte schaut sieht man das viele der Städte am Rand der Karte gegründet worden sind. Weit weg vor unangekündigten Besuchern, nervigen Neulingen, PvPlern oder sonstigen unerwünschten Spielern Auch bei meiner Stadt, Sorel, ist dies der Fall. Es ist jedoch extrem kurzsichtig gedacht und schadet dem Server... Ein Server lebt von der Interaktion der Spieler und da gehört eben auch mal PvP, nerviger Besuch etc. dazu. Durch die starke "Zersiedlung" werden die Interaktionen zwischen den Spielern aus verschiedenen Städten auf fast ausschließlich die Events reduziert. Wenn wenig bis keine Städteübergreifenden Interaktionen wie bisher stattfinden, kann man auch direkt auf einen kleinen Privatserver mit seinen Freunden oder im Singelplayer spielen. Dies führt auch m.E zu einer größeren Inaktivität der Spieler und zu dem verfrühten Tod von ganzen Städten. Beispiel die derzeitige Situation in meiner Lyria-Heimatstadt Sorel: Da Florante, Schnitzelbrot und Yata, kurzum die alte Garde, derzeit aus privaten Gründen Großteils inaktiv sind, fehlt für mich der "Multiplayer" Aspekt des Spieles. Da ich zu faul bin weite Wegstrecken zu anderen Siedlungen zurückzulegen und mit den meisten sowieso durch die weite Entfernung noch nicht allzu viel Kontakt hatte. Die Folge: Ich reduziere meine online Zeit. Dies führt zu einem Teufelskreis, da nun auch weitere Spieler ihre online Zeit reduzieren und mitnichten ist bald eine ganze Stadt inaktiv und "tot". Dies wäre nicht so gekommen, wenn in unmittelbarer Nähe andere aktive Städte wären, da man bei diesen seine gewünschte „Multiplayer Erfahrung“ substituieren kann. Nun was ist die Lösung für dieses essenziele Problem? Keine Frage, man braucht große Karten damit Spieler viel zu entdecken und zu erkunden haben. Es soll ja auch genügend Siedlungsraum zum Ausbreiten geben. Jedoch sollte es in der Nähe des Spawns einen großen "Bevölkerungscluster" mit einer hohen Bevölkerungsdichte geben. Sprich bspw. 4 Städte mit jeweils mind. 4-5 aktiven Spielern die nicht weiter als 10 Laufminuten vom Spawn entfernt sind (Städte auch ausgeschildert für Neulinge) und auch nicht weiter als 10 Laufminuten jeweils voneinander entfernt sind. Also ähnlich auf der Karte platziert wie unsere Verbündeten Arthros zurzeit. Dies führt zu einen Maximierung der Städteübergreifenden Interaktion, zu einer höheren „Bevölkerungsdichte“ und Aktivität in der Nähe des Spawns für neue Spieler. Dies würde selbstverständlich alle existierenden Probleme und Sorgen lösen Natürlich können weiterhin Städte in der Pampa gegründet werden. Diese Freiheit soll niemanden genommen werden. Aber zumindest einen „Bevölkerungscluster in der Nähe des Spawns halte ich für unabdingbar für den fortführend Erfolg von Lyria. Mein radikaler Vorschlag: 3 weitere aktive Städte werden in ihrem jetzigen Zustand in die direkte Nähe des Spawns umgesiedelt. Dies wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Widerstand von ein paar der betroffenen Spieler treffen. Um diese „aggressive Gemüter“ zu beschwichtigen kann ja zum Schutz von Pvplern als erstes eine Stadtsafezone in den Pot geworfen werden sowie andere Vorteile (die bspw. sonst nur große Städte haben oder Mitgestaltungsmöglichkeit für den neuen Siedlungsort) dafür das man direkt am Spawn siedelt. Am Ende soll es keine Pflicht sein, sondern ein Privileg.