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Showing content with the highest reputation on 02/09/2022 in Posts

  1. 3 points
    Hi, dann werde ich mal den Anfang machen und ein paar Gedanken hier lassen. Was macht Lyria für mich aus und warum spiele ich genau hier und nicht auf anderen Servern? 1. Berufe 2. Das Stadtsystem 3. Das Texturepack 4. Die Gemeinschaften 5. Mittelalter Die Reihenfolge ist Willkürlich. Diese 5 Punkte machen für mich Lyria aus. Ich spiele nun schon seit L2 hier, Fürstentum Falkenstein, und habe einige Veränderungen mitgemacht. Unsere Gruppe auf L4, Sorel , hat sehr viel Arbeit und Zeit in den Aufbau der Siedlung gesteckt und ist noch lange nicht fertig, wenn man überhaupt fertig werden kann. Auf Lyria sind geniale Baumeister unterwegs, bei vielen Siedlungen und Dörfern stehe ich einfach nur staunend rum. Ja, es liegt auch zu einem sehr großem Teil am Texturepack, aber es steckt unendlich viel Arbeit selbst in kleinen Details. Dafür farmen und craften Spieler Stunden und Tagelang, manchmal Wochenlang um ihre Siedlungen aufzuwerten und zu verschönern. Und genau das macht Lyria für mich und bestimmt auch andere Spieler aus. Dadurch unterscheidet sich Lyria von anderen X-beliebigen Servern. Brauche ich PvP? Nein, dafür gibt es massig PvP-Server, Brauche ich Monster auf der Bauwelt? Ich will in Ruhe farmen und bauen, also nein. Wenn dann gehe ich eventuell in eine kommende ? Farmwelt, in der Monster an sind und ich mir wertvolle Items erkämpfen muss. Brauche ich andauernd eine neue Karte? Definitiv nein. Lyria ist wieder ziemlich ruhig geworden, wir brauchen Spieler mit Anwesenheit auf Lyria, ein paar Ideen habe ich schon mit Luzichan getauscht, wenn ihr Ideen habt schreibt ihr, oder teilt ihr eure Gedanken mit. Was macht für euch Lyria aus, was wollt ihr beibehalten? , oder auf was könnte verzichtet werden? Ihr seid die Spieler, Lyria ist für euch ! Die Gedanken einer Stahlratte.
  2. 2 points
    Schönen guten Abend, ich wollte gerne wieder eine Zeitung errichten. Ich hoffe ich erwecke bei so manchen spielern die Neugier und Interesse. Wer Anregungen und mitmachen möchte vlt sogar Ideen hat kann sich gerne melden. In diesen Sinne hoffe ich auf gute mitarbeit. Mit freundlichen Grüßen Zaronya
  3. 1 point
    Liebe Lyrianer, danke dass ihr euch die Zeit nehmt, diesen Post zu lesen. Immerhin beinhaltet er wichtige News und Infos welche für die Zukunft von Lyria von Bedeutung sind. Ich wollte ihn eigentlich bereits Ende letzten Jahres veröffentlichen. Aber wie sagt man so schön: besser spät als nie! Stillstand ist tödlich Wenn einem das Herz stehen bleibt, endet das in der Regel tödlich. Lyria steht bereits seit längerer Zeit ziemlich still und das ist ein Problem. Und obwohl sehr viel Zeit investiert wurde in L4, flachte die enorm große Spielerzahl nach Release recht schnell wieder ab. Was war geschehen? Ein Rückblick! Viele Bugs, die teilweise nach wie vor existieren, vermiesen das Gameplay. Das Konzept der Monsterwelten hat nicht wie geplant funktioniert und kommt nicht gut an. Zu wenig Aktivität seitens des Teams (kaum Events, kein neuer Content) uvm ... Doch das größte Problem, und weshalb L4 bereits anfänglich gescheitert ist, ist der akkute Personalmangel, der sich schon früh ergab, bereits kurz nach Release. Nachdem einige Teamler aus privaten/beruflichen Gründen das Projekt verlassen haben (darunter Developer, Pixelartist, Administrator, RP, Questschreiber, Builder, Mods ....) folgte der Stillstand. Mit einer sehr kleinen Truppe, wenig Zeit und fehlendem Personal ist es derzeit praktisch unmöglich, neue Features umzusetzen, vorhandene Bugs zu beseitigen oder irgendetwas am laufenden System zu verändern. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes gestrandet. Das ist die perfekte Überleitung zu meinem nächsten Punkt. Kleinere Brötchen backen Desto weniger Ressourcen dir in Minecraft zu Verfügung stehen, desto kleiner wirst du auch dein Haus bauen müssen. Ähnlich verhält es sich mit den Features und dem Content, den ein Minecraft Server anbieten kann. Ein großes Team kann in der Lage sein enorme Features zu bieten. Das beste Beispiel sind wir selbst. Schließlich sind all diese Dinge, die wir erschaffen haben, nicht einfach so durch einen Fingerschnips entstanden. Hier steckt viel Arbeit und Zeit drin, welche von vielen Teamlern gemeinsam geleistet wurde (ein dickes Dankeschön nochmals dafür an dieser Stelle!). Da unsere Kapazitäten aufgrund von vielen inaktiven Teamlern und nicht vorhandenem Nachwuchs nun aber wieder deutlich geschrumpft sind, ist es logisch und notwendig, dass auch wir wieder kleinere Brötchen backen müssen. Und kleinere Brötchen zu backen ist immer noch besser, als gar keine Brötchen zu backen, denn wir erinnern uns: Stillstand ist tödlich (und vorallem auch langweilig). Zu Risiken und Nebenwirkungen "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." Dieses Zitat (von Lucius Annaeus Seneca) gefällt mir gut. Es zeigt, dass man sich einfach mal trauen sollte, Dinge zu tun, von denen man vielleicht Angst oder zumindest Respekt hat. Wenn man etwas verändert, kann es sein, dass es anderen nicht gefällt. Verändert man nichts, ist es jedoch wahrscheinlich, dass es irgendwann niemandem mehr gefällt. Veränderungen bringen Risiken und wahrscheinlich auch Nebenwirkungen mit sich. Doch auf Nebenwirkungen kann man i.d.R. mit den entsprechenden Medikamenten reagieren und ein Risiko hat man doch eigentlich immer. Was ich damit sagen will: Lyria wird definitiv nicht in einem Zustand wie diesem verbleiben, ein Zustand in dem sich nichts mehr verändert. Es wurden bereits Pläne geschmiedet und die Umsetzung hat begonnen. Der Trend geht wieder etwas mehr "back to the roots", mehr Vanilla, weniger Erdbeere ;-) mehr Transparenz, mehr Spaß, weniger Frust. Wir haben mit dem alten System Minecraft stark verändert, teilweise so stark, dass wir uns dadurch selbst unnötige Hürden geschaffen haben, die u.a. dafür sorgten, dass wir kaum neue Inhalte erschaffen konnten, OHNE das gesamte Balancing / Konzept zu ruinieren oder Updates zu fahren, z.b. auf die neue MC Version 1.17 und jetzt 1.18. Unser neues Konzept sieht vor, alten Balast zu Gunsten von Flexibilität und mehr Abwechslung loszuwerden. Eine Art Komplett-Entrümplung wenn man so will. Ein Neuanfang Wie bereits angeteasert, werden wir demnach drastische Änderungen vornehmen müssen und unser aktuelles System (sei es Leveling, Crafting, Skills, Grundstücke etc. etc.) wird dann Vergangenheit sein, da wir eben keine Möglichkeit mehr haben, dieses System zu verändern, anzupassen, zu erweitern. Doch ein Neuanfang bietet gleichzeitig auch neue Chancen. Durch weniger Abhängigkeiten wird es uns gelingen, ein nachhaltiges Server-Konzept zu etablieren, welches zukunftsicherer ist, als das alte System. Das neue System wird weniger umfangreich sein, vorallem zu Beginn eher "Basic" wirken. Das schafft aber gleichzeitig wieder die Nähe zu Vanilla Minecraft. Ihr, die Community, könnt dazu wieder mehr Einfluss nehmen auf die Weiterentwicklung des Servers, da wir nicht länger ein statisches Bollwerk sondern eine flexible, erweiterbare Grundlage anbieten, die Raum bietet für Kreativität und Abwechslung. Der Plan Eine Mischung aus erstklassigen Plugins aktiver Developer der MC-Szene in Kombination mit eigenen Features (welche ich selbst jederzeit anpassen und verändern kann, wofür also kein zusätzlicher Developer benötigt wird) soll den derzeitigen Stillstand beseitigen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es schwierig bereits Details zu nennen, da wir selbst gerade tüfteln und schauen, was möglich und sinnvoll ist, welche Features von Anfang an da sein sollen, welche event. erst im späteren Spielverlauf erscheinen, auf welche wir event. ganz verzichten müssen. Grundsätzlich soll es auch weiterhin folgende Features (wenn auch in anderer Form) geben: Grundstücke XP Leveling & Skills PvE & PvP (Monster jedoch wieder integriert in der Main World) Neue Karte (1.18 kompatibel) -> Keine Panik!!! Die alte Karte wird weiterhin bestehen bleiben (mehr Details zu einem spät. Zeitpunkt!) Lyria Resourcepack basierend auf Conquest Quests (Helfer benötigt!) Shops / Handel Das neue Konzept sieht derzeit vor, dass vorallem Einzelspieler (ohne Gruppe) ebenso nennenswerte Fortschritte erzielen können und der Zwang einer Gruppe beitreten zu müssen, in den Hintergrund rückt. Dabei ist völlig klar, dass Gruppen nach wie vor gewisse Vorteile haben werden, da sie in der Gemeinschaft viel schneller Fortschritte erzielen. Get involved - werde Teil unseres Teams! Nur durch die Unterstützung fleißiger Helfer aus der Community kann es uns gelingen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Daher hoffen wir, dass sich kreative Köpfe bei uns bewerben, die beim Aufbau des künftigen Lyria helfen möchten. Wir benötigen Support in so ziemlich allen Bereichen, d.h. im RP, Builder, Pixelartists, Questschreiber ... Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich bei uns! Wir halten euch auf dem Laufenden! screamfine
  4. 1 point
    also, da freue ich mich drauf, es wird schon werden, ich hab nichts weiter zu beanstanden, ausser, dass man quests auch alleine machen könnte, da könnte ich springen üben und würde die anderen nicht behintern, lg elster