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Showing content with the highest reputation on 12/11/2020 in all areas

  1. 5 points
    Leute, die mit Offtopic gar nicht können, sollten besser einmal kurz wegschauen. Ich habe - wie bereits mehrfach erwähnt - keine Ahnung von PvP und nehme auch nicht aktiv daran teil. Ich möchte mich nur zu einem allgemeinen Argument äußern, dass DatHolzkopf hier in einem Nebensatz anbringt, und das ich bereits in verschiedenen Kontexten gehört habe: "Das ist in Ordnung so, viele nutzen das nur nicht richtig aus." Oder härter formuliert: "Nicht das System ist fehlerhaft, sondern die Leute sind es." Dasselbe Argument höre ich oft auf persönliche/gesellschaftliche Sachen bezogen: "Mag sein, dass Leute die PS5 in Massen kaufen und dann teuer wieder an andere verkaufen, aber da sind dann halt die Leute schuld, die keine Bots verwenden und sich da dran beteiligen." "Mag sein, dass mein Chef ein Kotzbrocken ist, aber wenn ich erstmal Chef bin, darf ich mich auch daneben benehmen, darum ist das in Ordnung. Und wer nicht Chef wird, der hat eben Pech gehabt, hätte er sich mal besser eingeschleimt." "Mag sein, dass das Gesundheitssystem anfällig ist, aber was müssen die Leute auch so oft krank werden?" "Mag sein, das (hier Sache einfügen*) schlecht für Menschen ist, aber ja nur für einige, die machen da bestimmt was falsch; außerdem: das betrifft mich ja nicht." Wenn ein System auf Leute zugeschnitten sein soll, und die Leute es falsch nutzen, dann ist das System fehlerhaft. Das ist quasi eine Design-Grundregel. Um zum Thema zurückzukehren: Wir spielen ja hier - korrigiert mich, wenn mein Verständnis falsch sein sollte - nicht in einer PvP-Profiliga, da sollte Leuten gestattet sein, nicht perfekt zu spielen. *) Beispiele können etwa aus den folgenden Feldern stammen: politische Ideologien, Religionssysteme, Kulturen, wirtschaftliche Strukturen, Institutionen, Konsumgüter Kurz: alles, was für manche Leute gut und für manche Leute schlecht ist und dem man begegnet, ob man will oder nicht. edit: Das geht auch nicht gegen Holzkopf oder seine anderen Argumente. Ich mag nur halt diesen speziellen Typ Argument nicht.
  2. 2 points
    Der Patch wurde jetzt auf Wunsch auf nächstes Jahr verschoben. Da sich zum PvP Turnier die Meta nicht ändern soll.
  3. 2 points
    Tendenziell hast du da definitiv Recht Count. Allerdings geht es bei einem Spiel um Können, nicht alleine um falsch Nutzen. Denn hierbei gibt es nicht nur richtig oder falsch. Wenn einem der Skill die Möglichkeit gibt Schaden auszuweichen kann man nicht dem Skill einfach die Schuld geben er wäre zu stark, wenn man diese Möglichkeit außer acht lässt. Eigentlich müsste man dann intensiv testen ob der Skill wirklich zu stark ist, nicht ausreichend Möglichkeit zum ausweichen gibt oder ob Spieler lernen müssen auszuweichen. Leider können wir selbst bei einem riesen Balancing nicht so genau werden. Außerdem ist ein System welches darauf basiert, dass Spieler besser werden, eben nicht einfach auf die Spieler zugeschnitten. Natürlich ist das schon der Fall. Aber so ein System lebt davon, dass der Spieler selbst besser wird und es nach und nach meistert. Also verändert sich der Spieler und nicht das System. (In der Praxis verändert sich natürlich beides) Muss, nochmals erwähnt, nicht heißen, dass das System perfekt ist. Den Patch wird es dennoch geben. Wollt nur etwas mit Count argumentieren ;)
  4. 2 points
    Nein Vectivus, es liegt nicht an der Motivation des Serverteams. Außerdem wird Waldläufer nicht so broken sein in einer Arena in der er nicht wegrennen kann. Lieber spiele ich gegen einen Feind den ich kenne als gegen einen Feind den ich nicht kenne. Also bitte blame nicht das Team, ich hab mich zum Beispiel gegen einen aktuellen PvP-Patch gestellt. Kannst deine Wut also an mir rauslassen :P Zu dem Mystiker Argument: Ich finde nicht dass der Mystiker broken ist. Viele spielen ihn einfach falsch, außerdem hab ich bisjetzt mit Wächter, Schattenläufer, Berserker und Lykanthrop gegen einen Mystiker gewinnen können. Also gegen einen Mystiker geht das voll fit wenn man halt nicht alle 3 Damagewellen seines Dunkelfeuers schluckt. Klar ist man dann low weil das auch sein einzig richtiger Damageburst ist.
  5. 1 point
    Heute ist es mal wieder so weit! "Spiele für Lau" geht auf Lyria wieder an den Start! Weiter unten findet ihr eine Liste mit Spielen, welche ich euch absolut gratis schenke. Kein Haken, kein Seelenverkauf, einfach nur Zocken. Meldet euch bei mir (am besten hier im Thread) mit eurem Wunschspiel und schon bekommt ihr den Key für Steam. Es gibt allerdings ein paar Regeln: Wer zuerst kommt zockt zuerst. Fragt nur nach Spielen, welche ihr auch spielen werdet Nur 1 Spiel pro Tag. Damit andere auch Zeit haben sich etwas zu sichern. Wer selbst etwas spenden möchte, darf dieses gerne tun. Gespendete Spiele (von xteufelx), großes Dankeschön: Two Worlds II Castle Defense - TowerDefence Septerra Core - RPG Slay the Spire - Rouge Like Spiele von mir: Sins of Solar Empire - Strategie Sunless Sea - Lovecraft RPG XCOM 2 - Rundenstrategie (Meine Empfehlung) Train Valley 2 - Wirtschafts Simulation RPG Maker 2000 - Mach dein eigenes Spiel RPG Maker 2003 - Mach dein eigenes Spiel RPG Maker VX - Mach dein eigenes Spiel RPG Maker XP - Mach dein eigenes Spiel Visual Novel Maker + DLCs - Mach dein eigenes Visual Novel Deep Sky Derelicts - Rougelike RPG Immortal Planet - Soulslike Diaries of a Spaceport Janitor - Indie Abenteuer The Final Station - Indie Sidescroller 11-11 Memories Retold - Story Abenteuer (Meine Empfehlung) Bleed 2 - Shoot'em Up Super Daryl Deluxe - Abenteuer RPG Acceleration of SUGURI 2 - Shoot'em Up Cook, Serve, Delicious! 2!! - Management Tormentor X Punisher - Shooter Darksiders 3 - Beat'em Up Crying Suns - Rouge Like Darksburg - Rouge Like Koop Smile For Me - Puzzle Abenteuer Darkwood - Survival Horror Tsioque - Point & Click Rover Mechanic Simulator - Simulator Youropa - Puzzle Platformer Townsmen - A Kingdom Rebuilt - Strategie Sunless Skies - Lovecraft RPG Shadows Awakening - Hack and Slay Autonauts - Indie Simulation The Uncertain: Last Quiet Day - Indie Fae Tactics - Rundenstrategie Lightmatter - Abenteuer Goat of Duty - FPS Basement - Management Barotrauma - Koop Simulation Weitere folgen womöglich....
  6. 1 point
    DatHolzKopf, lieber gegen einen unbekannten Feind kämpfen als gegen einen, bei dem du weißt, dass du verlierst.
  7. 1 point
    wer hat sich das den gewünscht außer Holzi? Ich hab nämlich nichts gehört und nicht gelesen darüber und fände das mal ganz interesant zu wissen, wie viele wirklich dahinter stehen. Mir persönlich ist es egal, bin nur interessiert ;)
  8. 1 point
    Werte Lyrianer, die Spielerschaft der Gruppe Eickelburg hat beschlossen, das Projekt Eickelburg für die Dauer dieses Lyriaservers einzustellen. Wir hatten eine tolle Zeit und haben alles erreicht, was man auf Lyria erreichen kann, und bekanntlich ist der Weg das Ziel. Damit unsere Stadt nicht zur Bauruine verkommt, wird diese zeitnah durch das Serverteam vollständig gelöscht werden. Ich möchte daher anhand einiger Bilder an dieser Stelle an unsere gemeinsame Geschichte auf Lyria erinnern: Gruppenbild der Teilnehmer am ersten Eickelburger Schweinetreiben (das Bild liegt leider nur im Default vor) Erste Ratsversammlung im neuen Rathaus Empfang zum Eickelburger Stadtfest auf dem Hauptmarkt Die folgenden Bilder zeigen Eickelburg im abschließenden Bauzustand auf unserem Bauserver, fertig geworden ist es auch dort nicht. Die Kathedrale und das Kloster sind die Gebäude, die es nicht mehr nach Lyria geschafft haben, der Rest wurde aber vollständig realisiert. Luftbild der Insel Sundholm mit der Stadt Eickelburg Die Altstadt und der Innenhafen von Süden gesehen, rechts der Glockenturm des Rathauses, im Hintergrund mittig der Dom, links anschließend das Kloster, im Vordergrund links die Altstadtkirche St. Achatius Anreise von Süden Der Dom zu Eickelburg Das Innere des Doms: Hauptschiff mit Blick auf den Chor Der Hauptmarkt mit dem Rathaus in der Morgensonne Natürlich bleibt die Stadt auf unserem Bauserver erhalten! Falls es technisch umsetzbar ist, werden wir die Stadt dort öffentlich zugänglich machen, den Link würde ich dann hier nachträglich noch einstellen. Außerdem bereiten wir eine Eickelburgdatei zum Herunterladen vor, so dass alle, die sich für unsere Architektur interessieren, ihr eigenes Eickelburg haben können. Bleibt mir nur noch, mich zu verabschieden und allen, die mitgewirkt, gebaut, gecraftet, gefarmt, gefeiert und gekämpft haben, herzlich für die tolle Zeit zu danken. Insbesondere bedanke ich mich im Namen der Stadt beim Serverteam von Lyria, dass durch seine Arbeit die Entstehung dieses Projektes erst ermöglicht hat. Ich wünsche allen Lyrianern viel Spaß beim Spiel, frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr, welches uns allen hoffentlich ein Ende der Pandemie bescheren wird. Bleibt gesund! Euer Onkel_Goetz