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14 pointsAls Verteidiger sollte man die Möglichkeit besitzen, die Leiter mit einem Schlag zum einstürzen zu bringen. Außerdem wäre daraufhin ein langer Cooldown, für die angreifende Partei, mehr als gerechtfertigt. Höhere Preise wiederum wären absolut Unsinnig, dass ist eine Leiter kein Belagerungsturm. Vielleicht könnte man zudem, dass nach Oben klettern noch etwas verlangsamen. Wenn diese Punkte gewährleistet sind, sehe ich bei diesem Feature kein großartiges Problem. Es ist halt die eigene Schuld, wenn man die Mauern nicht schützt und sich nur auf sein Tor verlässt. Außerdem sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass diese Erneuerung nicht nur im PvP seinen Platz finden wird.
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12 points@BlocK Das mit der Savezone hab ich schon beim einführen fast erwartet ^^ Da einige Leute das aber praktisch fanden hab ichs erstmal drin gelassen. Kleinere Mauern, vor allem die von kleineren Gruppen, waren noch nie ein wirkliches Hindernis für PvPler. Auch verstehe ich nicht, warum das aktive Leben auf ganz Lyria nun in den Untergrund gedrängt werden sollte. Nur Eickelburg besitzt eine nahezu unüberwindsame Mauer und die meisten hatten nie eine so sichere Mauer. @Branduin Ich finde deine Aussagen tatsächlich fast beleidigend, da ich den absolut größten Teil meiner Zeit für Lyria in RP-Planung, Adminzeug und das Jägergildenupdate stecke. Den Code für den Kletterhaken habe ich dagegen in nur ein paar Stunden geschrieben. @Erik_2000 Ich hatte eigentlich gehofft den Code für den Kletterhaken simpel zu lassen, aber die Ideen/Einschränkugen finde ich wirklich gut und werde mal sehen wie sich das umsetzen lässt. @alle Ich weiß, dass nicht jeder damit glücklich ist, dass hauptsächlich die PvPler daran ihren Nutzen haben. Aber ich bitte euch immer im Kopf zu behalten, dass wir alle nur Spieler auf dem gleichen Server sind und die PvPler auch nur Menschen. Aus diesem Grund muss ich auch mal fragen woher in dieser Season die massive Angst vor PvP kommt. Das war auf der letzten Karte nicht ansatzweise so, obwohl das PvP das selbe ist. Spannungen gab es deshalb ja schon immer, aber in den letzten Monaten ist das immer weiter gewachsen bis "PvPler" fast zu einem Schimpfwort wurde.
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12 pointsIst ja schon wieder ne Menge Mimimi, hätt mich auch gewundert. Natürlich versuchen wir momentan eher PvP-Systeme zu überarbeiten, da es momentan da die meisten Probleme gibt. (Mal ganz davon abgesehen, dass fast jeden Sonntag Global-RP in Form der Ratssitzung ist, aber wir machen ja kein RPG mehr auf Lyria. An dieser Stelle Probs an @Gleanwall für das Durchführen des Tavernen-RPs, damit sich sonst keiner Gedanken über seinen Sonntag machen muss.) Aber ganz ehrlich mal Leute. Wir haben so viele Möglichkeiten sich vor PvP zu schützen. Wir haben ein GS Plugin, welches einem große Kontrolle über sein PvP erbringt (Belagerungszeiten, Zugangsrechte). Wir haben Killregeln, die das PvP weiterhin einschränken. Wir haben als Team eine wichtige Rolle, was "Provokationen" angeht. Es wird sich mehrfach beschwert, dass PvPler nur deswegen Basen bauen, um überhaupt noch in die Städte zu kommen. Dann geben wir den Spielern da eine balancierte Lösung (haha balanciert, weils ne Leiter ist ;) ), und dennoch ist das wieder "nur Mist". Danke also erstmal an alle, die verstanden haben, was konstruktive Kritik heißt. Nur durch solche sind wir in der Lage die Wünsche der Spieler umzusetzen, falls möglich, und auch bestehende Probleme zu erkennen und natürlich zu beheben. Und für den Rest wäre das vielleicht der Moment zu überlegen, ob man entweder ein funktionierendes Mitglied der Community sein möchte, oder aber City-Build eher was für einen wäre. Tl;DR: Es gibt auch Lyria PvP und wir können nur konstruktive Kritik verwerten :).
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10 points
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10 points@Tirant Konkrete Kritik: Es war auf Lyria schon immer (Minecraftserver unverhältnismäßig schwer) sich an der Oberfläche, auf geschützten Grundstücken eine sichere Heimat aufzubauen. Kleinere Mauern bieten wenig bis keinen Schutz vor PvP angriffen und selbst eine Mauer wie die von Eickelburg ist für Mystiker level 80+ kein wirkliches Hindernis. Mit dem Kletterhaken als Option gibt es jetzt allerdings auch keine Möglichkeit mehr irgendwie Oberirdisch sicher zu sein, wenn man sich nicht in einer Savezone befindet. Das drängt das aktive Leben auf Lyria weiter in den Untergrund. Denn dort lässt es sich gemütlich mit einer Eisentür absichern und schon hat man seine Ruhe. Kleineren Gruppen ohne Savezone helfen mittelalterliche Befestigungen im PvP nicht mehr, während größere Gruppen das oberirdische Leben auf die in die Savezonen verschieben müssen. In diesen ist dann wiederum garkein PvP möglich. Dann würde dieses Feature, was PvP stärken soll, dieses sogar noch einschränken. Größere Stadtprojekte werden damit motiviert sich auf die Größe der Savezone zu beschränken, auch wenn mehr möglich wäre. Zusätzlich zu den oben genannten Punkten kommt noch dazu, dass die Kletterhaken innerhalb von Savezonen funktionieren. Dort hat man dank fehlender Skills sonst die Möglichkeiten fremde Spieler mit realistischen Methoden auf die öffentlichen Gebiete zu lassen und gleichzeitig die nicht sicheren Bereiche der Stadt zu schützen. Diese Möglichkeiten fallen somit auch weg.
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9 pointsIch würde anregen wollen, dass man die Kletterhaken wesentlich teurer macht. Wenn man sich Held/Legende/Mythos erwirbt, wird schließlich auch damit geworben, dass man sich Tore erstellen kann, um sich vor Feinden schützen zu können. Dieses Feature bleibt zwar bestehen, aber am Ende kann der Feind dann doch über die Mauern für läppische 350 Dukaten. Da kann ich dann auch grundsätzlich die Tore offen lassen, um ihnen den Weg zum Händler zu ersparen. Wenn man schon Tore hat, die einem den Weg in eine Stadt/Burg versperren um sich schützen zu können, dann sollte der Kletterhaken den Nutzern auch einiges kosten, sodass man sich wohl überlegen sollte, ob es das jetzt Wert ist.
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8 pointsWenn es PvP zwischen Gruppen geben soll, dann wird es das auch geben. Vor ein paar Wochen habe ich einen großen Kampf in der Wüste miterlebt. Obwohl ich dann doch gestorben bin, hat mir dieser Kampf am meisten Spaß gemacht. Warum? Weil es fair war. Wenn man eine Gruppe belagert, dann begibt man sich auf "fremdes" Gebiet und ist damit auch im Nachteil, was die Umstände auf diesem Gebiet angeht. Wenn Eickelburg z.B. mit einer großen Mauer geschützt ist, dann sind die Eickelburger natürlich dadurch nur in der Hinsicht im Vorteil, dass sie von der Mauer herab kämpfen können. Wenn die Gegner jedoch vor der Mauer stehen und wir ebenfalls einen Kampf eingehen wollen, dann kommen wir auch raus und kämpfen auch so, um gegen die Eindringlinge vorzugehen. Und ich wiederhole nochmals: Wenn es zwei Parteien gegeneinander kämpfen wollen, dann machen sie das auch! Wenn eine Partei nicht bereit fürs kämpfen ist, dann wird halt von der Mauer herab geschossen. Auch ich wäre für eine erhebliche Erschwerung des Kletterns an diesen Leitern, da es ja (RP-technisch gesehen) Strickleitern sind und jeder, der schon mal solch eine Leiter rauf geklettert ist weiß, wie anstrengend das nach kurzer Zeit wird! Desweiteren finde ich den Preis zu günstig für das, was dieser Bogen bietet: 350 Dukaten für 4-Mal schießen -> 1000 Dukaten für 4-Mal schießen fände ich realistischer. Man muss nämlich bedenken, dass diese Leiter, während sie existiert, von jedem Spieler benutzt werden kann! Das mal von meiner Seite aus Red
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8 pointsDer kletterhacken ist NICHT nur für Pvpler sinnvoll. Als nicht Pvpler kann man sich endlich Städte Mal weniger beschränkt anschauen, es wird interessanter bei Bauten einen Eingang zu finden oder allein schon auch weiter oben durch die Fenster die Deko zu betrachten. Schon allgemein ist man wieder viel freier auf Lyria unterwegs und kann andere Hindernisse überwinden ohne sich beim neben GS erstmal hochzubauen ect. Man ist durch die ganzen gesavten GS in Städten schon so dermaßen in seiner Bewegung beschränkt, da ist der kletterhacken ein wirklich gutes Feature die Welt auf andere Weise neu zu entdecken.
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7 pointsIch melde mich freiwillig für das neue Katapult Feature zum testen. Oder war das etwa keine Einladung?
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7 points
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7 pointsIch glaube nicht, dass die Haken irgendwie ordentliches aktives pvp von beiden Seiten fördern. Wer kämpfen kann wehrt sich jetzt schon wie er kann und wenn Feinde vor den Toren stehen werden die, wenn die Leute dafür da sind auch bekämpft. Dafür muss niemand direkt über die Mauer hüpfen können. Ein Rückzug ist auch auf offenem Feld oft leicht genug, dass einem hier eine Mauer zwar einen leichten aber nicht übermäßigen Vorteil verschafft. Und den kann man ja ruhig haben, schließlich kämpft man auf eigenem Boden. Einzig das überfallen von unbewaffeneten/unvorbereiteten Spielern wird an einigen Stellen deutlich leichter. Aber genau dafür wurden Burgen gebaut und Stadte eingemauert. Warum sollten die also nicht funktionieren, wenn es ein einfaches Loch im Boden den gleichen Effekt hat? Klar ist es cool und auch teils realistisch eine Mauer mit Leitern zu erstürmen. Aber diese wurden auch 24/7 von Wachen patrolliert die bei Bedarf diese verteidigt haben, was in so einem Spiel wo jeder kommt und geht wie es grade passt natürlich nicht möglich ist. Der Wachturm bietet hier zwar die Warnmeldung, hilft einem aber nicht sich zu verteidigen, wenn keine Kämpfer online sind. @Tirant Die Eickelburger Mauer ist eine besonderheit auf Lyria und das Eickleburger Markenzeichen. Hier wurde mit gigantischem Aufwand eine Mauer gebaut um umbewaffente Bürger innerhalb der Stadt zu schützen. Warum sollte das nicht möglich sein? Außerdem sind große Gruppen oft das Ziel von Angriffen und müssen ihre Siedlung verteidigen, während die Angreifer meistens nur dann sichtbar sind, während sie angreifen und sich sonst in ihre Bunker verkriechen. Ansonsten ist es so, dass Eickelburg schon direkt beim beginne des Mauerbaus massiv von PvPlern angegriffen wurde, mit dem Ziel diesen zu verhindern. Dann werden Grundstücke so nah wie möglich an der Stadt gekauft und Türme um über die Mauer zu kommen gebaut etc. Natürlich existiert dann eine entsprechend negative Grundstimmung bei einigen Spielern in der Gruppe.
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6 points
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6 pointsFinds echt schade dass hier mittlerweile nur noch PVP Plugins usw. eingeführt werden. RPG und große Bauprojekte sind mittlerweile echt selten geworden oder nur noch in großen Gilden möglich. Würde mir echt wünschen dass mal wieder mehr in dieser Art von Gameplay, seitens des Server gearbeitet werden würde. Ausser Nachts und am frühen Morgen traue ich mich schon gar nicht mehr aus meiner Höhle. Was bringt mir eine schöne Stadt wenn ich nicht durch die Gassen laufen kann weil innerhalb kurzer Zeit mehrerer PVPler auf den Weg zu mir sind (wenn sie nicht eh schon ein Homepunkt in meiner Nähe haben). Wozu dann noch eine Stadt bauen ? Was bringt mir die Hammer Map von Lyria wenn ich kaum was davon sehe weil ich bei jeder Wanderung abgeschlachtet werde? Für Leute wie mich die einfach ihre Stadt bauen wollen um später eine Tolle location für ein bisschen Mittelalter RPG zu haben, ist es enorm schwierig. Bin einfach dafür wir streichen alle Tags aus der Serverbeschreibung ausser PVP und benennen den Server von Mittelalter zu Steinzeit um denn ausser Höhlen bauen und primitivstes abschlachten sehe ich hier Momentan nur noch Recht wenig anderes. Ps: Frage mich wann die osmanische Bombarde eingeführt wird damit die PVPler es noch einfacher haben eine Stadt zu betreten.
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6 points@Shadow_ccx @Furion Ihr dürft auch gerne konkrete Kritik anbringen, anstatt nur sarkastische Kommentare zu machen ;)
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5 pointsDie Mauer zu hoch? Die Klippe zu steil? Zu wenig Schmalz in den Oberarmen? Der Zenturio Clan hat die Lösung! Denn die neue Handwerkerin Livia verkauft nun im Hinterhof der Jägergilde einen ganz besonderen Bogen. Den Kletterhaken! Mit diesem Bogen lassen sich Strickleitern an jede Oberfläche heften, sodass man ohne Probleme nahezu alles erklimmen kann. Der Nachteil ist allerdings, durch das hohe Zuggewicht des Bogens hält dieser nicht allzu lange. Außerdem reißen die Strickleitern nach etwa 90 Sekunden ab. Livia wird eure Bestellungen nun mit Freude annehmen. *Der Kletterhaken funktioniert auch in Stadtzonen und fremden Grundstücken, nicht aber in Aramat oder freien Portpunkten.
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5 pointsIch hab mich nicht getraut das so zu sagen, aber da geb ich Seron und richi recht. Erik´s Vorschläge sind auch gute Ideen. Wie sie allerdings umzusetzen sind kann ich nicht beurteilen. Dass man langsamer auf der Leiter hochklettert oder den obersten Teil der Leiter abbauen kann und die restlichen auch verschwinden sind doch gute Ansätze die dem Verteidiger noch mehr Zeit zum reagieren gibt.
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5 pointsVerstehe das ständige geheule ebenso nicht, Das hier ist immernoch ein Rp-PvP Server, wenn euch das so anwiedert dann sucht euch doch bitte einen reinen Wirtschafts-/Städtebau-server (Oder verkriecht euch in den Untergrund). Meiner Meinung nach hat hier ein Teil der Community nicht das Serverprinzip verstanden. Ich finde die Idee mit dieser Leiter sehr gut, da es, wie Seron schon geschrieben hatte, eine ausgeglichene möglichkeit bietet PvP zu machen ohne dafür andere Leute in ihren Bauprojekten durch "Belagerungs-GS" o.ä einzuschränken.
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5 pointsFür PVPler ja. Damit sie nicht immer umsonst zu den niedrig levligen laufen die sich versuchen unter schwierigsten Umständen eine Stadt aufzubauen.
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4 pointsSo ich hasse PvP und gebe nun auch mal meinen Senf dazu. :-) Zum ersten vor ich auf Lyria angefangen habe damals zu spielen war mir sofort eins klar, hier gibt es PvP und wenn ich hier spiele muss ich damit leben. Ich finde den Kletterhaken sehr gut, da man damit auch mal in DIE Städte kommt die lieber allein spielen wollen. Die einen haben ihre Tore dauerhaft zu und wenn man besuchen will am besten 30 min vorher ankündigen , damit man einig wird wer das Tor öffnet. Andere haben bei Nacht via Sensor die Tore zu und man darf wenn man denn Städtespawn nutzt bei denn Monster drausen abwarten. Also genau da seh ich positiv so ein Objekt einzuführen und denn Spieler zu geben. Klar können nun PvP Spieler sich in die Stadt bewegen. Aber hat man keine Häuser wo man sicher ist ? Tavernen bis hin zu denn Farmen und Lagern ? Ich sehe andere Städte die haben sollche Mauern nicht und leben eben mit das PvP Spieler auftauchen können. Also seh zumindes Edoras und Aspio hier nicht herum schreien das die dadurch noch ein größeren Nachteil haben. Auch wurde schon erwähnt das man ja so fair ist aus der Stadt zu gehen um PvP zu machen. Klar, eine Stadt mit PvP Spieleranteil kann dies machen. Was ist dann die nächste Stadt die aus reine PvE Spieler bestehen und riesige Mauern haben ? Die würden fleissig auf die Mauer sitzen und alles abschiessen aber an die Spieler selbst würde man da nicht dran kommen. Belagerung gehört dazu und wenn es eben am ende ein Katapult wäre um ein bewaffneten Zwerg über die Mauer zu schleudern. War klar das irgend wan mal was kommen wird. Weil manche Städte sich total abschotten. Erinnert euch es ist nur ein Spiel und es war immer ein PvP Server. Andere Städte haben auch ohne Mauer alles überlebt.
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4 pointsErstmal die Idee mit der Leiter ist wirklich gut, aber natürlich wird es für Spieler die eher weniger Lust am PvP haben, einige negative Konsequenzen haben. So... Um hier auch mal meinen Senf dazu zu geben: Ich jetzt auch schon seit einigen Jahren hier auf dem Server und bin wahrscheinlich mittlerweile einer der ältesten aktiven Spieler (angefangen ca. 2011/12). Ich war schon da als Lyria nur 10! Slots hatte, und die Hauptstadt noch Nordwind (oder so ähnlich) hieß. Ich habe hier schon einige Mapresets mitgemacht und kenne dementsprechend die Entwicklung des Servers über die Jahre hinweg. Als ich hier angefangen habe, habe ich spezifisch nach einem Mittelalterserver gesucht, da mir einfach der Baustil am meisten zusagt. PvP war für mich nicht vordergründig, aber es bereichert das Spiel (wenn es gut umgesetzt wird). Deshalb hatte ich (anfangs...) mit PvP auf dem Server kein Problem. ABER: ES MUSS FAIR SEIN. Und damit meine ich, das man random zwei Spieler nehmen könnte, diese in eine Arena stecken könnte, und dann beide Spieler eine realistische Chance haben, zu gewinnen. Nur sowas erfordert ein Horizontales Fortschrittssystem, kein Vertikales wie wir es auf dem Server haben. Deshalb ist es nicht vewunderlich, wenn das PvP von vielen eher als etwas schlechtes angesehen wird. Im Verlauf der Jahre gab es auch immer wieder Ereignisse, die auch für mich derart negativ waren, das ich bestens verstehen kann, warum der Begriff "PvPler" von vielen als Schimpfwort verwendet wird. Was im übrigen auch der Ursprung für die ganzen PvP-Regeln ist. Vor 3 Mapresets war es zum Beispiel Gang und Gebe, das Gruppe von Spielern einzelne andere Spieler über Stunden belagert haben, und somit es für viele komplett unmöglich gemacht haben, überhaupt irgendwas zu bauen.Oder habt ihr euch schon mal gefragt, warum die Enderperlen deaktiviert sind? Alle haben ihre Burgen und Häuser zugemauert, um sich vor PvPlern zu schützen. Sah einfach nur schrecklich aus die ganzen Bunker... Aber auch mit Regeln war PvP zu 90-95% mehr Frust als Bereicherung: Vor 2 Mapresets bevor das jetzige Klassensystem eingeführt wurde, haben wir noch mcmmo benutzt, was derart hohe Schadensbonis gewährte, das Neulinge wenig Chancen hatten, gegen andere Spieler, die schon länger dabei waren, irgend was auszurichten. Da man aber im Vergleich zu jetzt leichter leveln konnte und Ausrüstung mit dem Vanilla-Verzauberungen einfacher zu bekommen waren, gab es dennoch mehr ausgeglichenes PvP. Mittlerweile ist es aber so, das man Wochen und Monate im Darkroom rumrennt, um zu leveln - denn seien wir mal ehrlich, wer wird wohl ein Duel eher gewinnen ein Spieler mit Lvl 10 oder einer mit Lvl 100? - um im Anschluss einen Haufen Aufwand zu betreiben um brauchbare Ausrüstung zusammen zu kratzen und am Ende wird einem alles von einem dahergelaufenen Lvl100 abgenommen. Am besten stellt man dann noch fest, das einem die gewählte Klasse nicht liegt, und das gelevel fängt wieder an... Der Aufwand den man betreiben muss, um hier im PvP eine Chance zu haben, ist es für die meisten Spieler kaum wert, sich aktiv im PvP einzubringen (mich eingeschlossen). Und für viele (gerade Neulinge die Interesse am PvP entwickeln könnten) ist es Grund genug dem Server komplett den Rücken zukehren. PvP hat hier leider nicht viel mit Fairness zu tun, sondern findet meistens nur dann statt, wenn der Angreifer sich völlig sicher sein kann, das er gewinnt. Spannug - gibts hier keine... Kämpfe bei denen man sich denkt:"Cooler Kampf"? - gibts in der Regel auch nicht... Mit Mittelalter, was manche Leute behaupten, hat das auch nichts zu tun... Die Lustigsten PvP-Kämpfe die ich hier auf dem Server erlebt habe, waren Events und die Eickelburger Wehrübungen, weil die waren halbwegs fair und dementsprechend unterhaltsam. Naja soll mir egal sein, wird wahrscheinlich eh die letzte Karte sein, auf der ich hier spiele... P.S. @Tirant: Ich denke der Grund warum sich auf der Karte hier mehr Leute über das PvP beschweren, dürfte mit darin liegen, das die Karte zum einen kleiner und zum anderen besser begehbar ist. Das erhöht natürlich die Anzahl der zusammenstöße. Und wo ich mir dann denke "Bin umgeschoßen wurden - egal passiert ja nicht zu oft...), wird nun (boah schon wieder gekillt worden). Ergo mehr PvP bedeutet für viele auch mehr Frustration.
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4 pointsAlso ich als Nicht PvP-ler sage einfach mal: probieren wir das Teil einfach aus. Nicht immer schon vorneweg "Nein, nein, nein" rufen, nur weil was Neues ausprobiert wird. Was soll denn schlimmer werden? Wie viele von euch weiter vorn schon sagten, eine Mauer war noch nie ein echter Schutz, und wer will schon so ein Monster vor dem Haus haben wie die Eickelburger Mauer (Sorry! Aber dieses Ungetüm verschandelt eure sehr schöne Stadt wirklich enorm.) Nachdem, was ich von dem Konzept gelesen habe, könnten die Vorteile sogar überwiegen. Ich persönlich finde es immer sehr nervig, ständig irgendwelche Erd- oder Cobbletürme wegzumachen, oder Treppen in Steilhängen wieder zu glätten. Das könnte, denke ich, mit der Strickleiter sogar weniger werden.
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4 pointsDie Intention ist doch offensichtlich. Bisher wurden Belagerungsgrundstücke gekauft und dort Türme etc gebaut, um Mauern zu überwinden. Wenn es keine Türme waren, dann wurde versucht sich mit Erde o.Ä. hochzubauen. Das war doch ein verdammt großes Problem innerhalb der Community und viele Gruppen haben sich durch diese Grundstücke massiv gestört gefühlt. Klar, durfte das nicht eskalieren (Provokation etc), war aber im Grunde genommen im gewissen Maße regelkonform. Nun gibt es die Kletterhaken, um dieser Sache entgegen zu wirken. Und ich finde, dass es ansich eine schöne Lösung ist, die allerdings noch etwas ausgearbeitet werden sollte, damit man es nicht zu leicht hat und vorallem nicht so "billig" über mauern kommt.
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4 points@BlocK Ich rede nicht von einer "negativen Grundstimmung" ich rede von regelrechtem Hass. Und ehrlich gesagt reden wir aneinander vorbei, wie mir scheint. Darum werde ich mich an dieser Stelle aus diesem Gespräch ziehen. Wenn jemand noch Vorschläge hat werde ich die bei der Überarbeitung definitiv in Betracht ziehen.
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4 pointsIch finde, dass der Kletterhaken eine super Idee ist. Das macht das ganze Spiel interessanter. Tolle Idee!
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3 pointsNun, im Mittelalter gab es nicht nur Abwehrmechanismen wie Mauern sondern auch Belagerungstechniken wie eben Leitern.
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2 pointsHallo, Ich hab tntprof hier über mir den ganzen Beitrag gelesen. Ich finde es teils echt etwas.. ja fast traurig. Wie die Leute sich beschweren. Ich meine klar. Es trifft Eickelburg vielleicht mit ihrer mauer. Doch auch andere. Aber jetzt sagt mir eins.. Oder denkt es euch nur selbst im Kopf aber zumindest ehrlich. Wen trifft es ? Genau. Große Städte mit einem Haufen von Spielern. Welche Anfängergruppe hat solche mauern die man NUR mit dem Kletterhaken überwinden kann ? Und das alles auch noch gesichert. Und da reden wir nicht nur von der mauer gesichert nein. Da reden wir von der Mauer und mindestens 2 Chunks davor. Die gesichert sein müssen das da nicht jede klasse sowieso ohne Probleme drüber kann. Und an die höhe muss man auch denken. Und Jetzt seid mal ganz ehrlich. Wenn eine Stadt die Größe von Eickelburg hat. Und sich nicht PvPlich verteidigen kann und deshalb eine unüberwindbare mauer braucht um nicht abgeschlachtet zu werden. Dann solltet ihr entweder mal über eure Stadtstruktur nachdenken wenn ihr keine guten Leute habt die was tun können oder ihr solltet euch mal überlegen mit wie vielen Leuten ihr es euch verscherzt habt. Ich meine Bitte Eickelburg hat gut 25% der aktiven Spieler Hier am Server (Ist nicht bewiesen behaupte ich jetzt einfach mal). Und einige davon Highlvl. Und ihr wollt mir erzählen das ihr mit Dem Kompletten Rest der Welt Krieg habt ? Das geht sich ja Nichtmal durch eure Bündnisse aus Geschweige denn wenn man die Leute wegrechnet die PvP machen. Ihr habt wenn man es hochrechnet vermutlich das Vierfache an Leuten als die die euch da angreifen. Und klar die sind nicht immer da aber dann braucht man halt mal ein paar Highlvl die wissen was sie tun die auf abruf sind. Oder man stirbt halt mal.. Kommt vor.. warum sollten große Städte darüber stehen ? Wieso sollten die nicht sterben dürfen aber die Anfänger können gern dranglauben ? Die die sich es leisten können ein bisschen was zu verlieren sollen vor allem sicher sein ? Und die die sowieso nix haben sollen das letzte bisschen auch verlieren ? Und ich sage das hier und bin verbündet mit solchen Städten... Ich helfe ihnen bei der Verteidigung also trifft es mich damit auch das die Leitern da sind. Aber ich bin trotzdem der Meinung sie sind Gut. (Was ich dazu sagen möchte. Das was ich hier teils mit Eickelburg als beispiel genommen habe Zählt für alle großen Gruppen also das soll jetzt keine Hassnachricht an irgend wen werden nur ich möchte vielleicht mal ein paar Leuten die Augen öffnen. Und wenn es dann zumindest einer versteht bin ich glücklich und hab meinen Job getan. Und in dem sinne: Danke an alle die es gelesen haben) MFG Katze
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2 points@BlocK Ich will keiner Diskussion aus dem Weg gehen. Ich will nur nicht mehr in diesem Thema darüber reden. Wenn du also dazu etwas zu sagen hast können wir uns bei Zeiten gerne unterhalten.
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2 pointsErsthaft wozu hatten wir eigentlich den großen Stammtisch am 06.April ??? ACHTUNG: Sakasmus !!! ... so wird der Hass zwischen den Leuten geschlichtet ... klasse Idee ... HERZLICHE GRÜCKWUNSCH ... EICKELBURG WIRD DIE GRÖSSTE HOBBITHÖLE AUF LYRIA :-p
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2 pointsjoa, jetzt ist die Wehrfähigkeit im Mittelalterstil endgültig hin.
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2 pointsTja, selbst Mauern werden einem nicht mehr ein sicheres Gefühl vermitteln, dementsprechend einfach alles unterirdisch bauen.
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2 pointsKann man damit auch über Kopf klettern? Falls nein, sehe ich einen neuen Mauertrend kommen.
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1 pointAm Ende sind die Tore aber genau dafür da. Wenn wir in Khorinis zum Beispiel keinen Besuch wollen, machen wir das Tor zu. In der Nacht ist das Tor geschlossen? Komm halt am Tag wieder, denn in der Nacht sind die Tore zu um sich zu schützen, den Ein- und Ausgang zu kontrollieren (Das hat rein einen rplichen Hintergrund). In der Nacht spawnen auch keine Monster, ich weiß nicht was du gesehen hast, aber wir haben unseren Spawn ausgeschaltet. Das heißt du kannst bis in die Ewigkeit vor den Toren verweilen ohne getötet zu werden. (Ganz nebenbei: Wer sich eine Stadt ansehen möchte, der fragt grundsätzlich vorher oder gibt den Leuten Bescheid. Das ist einfach eine Form der Nettigkeit. Da werden einem selbst bei Nacht die Tore geöffnet) Aber der Kletterhaken soll ja nicht dazu dienen Städte zu besichtigen, sondern das PvP zu ermöglichen, ohne Belagerungsgrundstücke zu kaufen! Frage zur Belagerung im Zusammenhang mit dem Kletterhaken: Wenn sich ein Spieler über den Teleportpunkt in eine Stadt begibt, darf dieser sich solange er möchte dort aufhalten. Sicherlich wird eine Belagerung im Fall der Fälle für das Gebiet außerhalb der Safezone ausgesprochen. Wenn ich jetzt Angriffe von außen habe und diese sich dann durch den Kletterhaken in die Stadt begeben, dürfen sie dort dann auch nach der Belagerungszeit verweilen?
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1 pointHallo an alle, nachdem ich mir den kompletten Beitrag durchgelesen habe, möchte ich mich mal zu Wort melden. Ich spiele jetzt seit etwa 2016 (aktiv 2017) auf den Server. Und eine Sache ist bisher trotz Serverrestart seit dem Göttersagenupdate gleichgeliebten: Das PVP. Das PvP-System ist jetzt wie alt? 2 oder 3 Jahre? Seitdem fanden nur kleine Updates statt, sowie zwei neue Klassen wurden hinzugefügt. Wohingegen die Welt und vorallem die Geschichte Lyrias für den Serverrestart grunderneuert wurden. Wieso gibt es so wenig RP? Weil es nur ein paar Spieler auf Lyria gibt, die aktiv am RP teilnehmen. Außerdem steht RP im keinen Verhältniss zu PvP oder dem klassischen PvE (obwohl man das auf Lyria nicht PvE bezeichnen kann, sondern viel eher als Farming Simulator). Ich weiß, das Wirtschaftssystem ist ebenfalls relativ Outdated, jedoch gibt es noch genügend andere Möglichkeiten, "PvE" auf dem Server zu betreiben. Alleine große Bauprojekte beanspruchen sehr viel Zeit, weswegen ich es für aktull wichtiger halte, das PvP atkiv zu verbessern. So, jetzt kommt ein neues PvP update heraus, was das PvPgeschehen nachhaltig verbessert, der Kletterhacken. Wieso verbessert er PvP? Weil er den Spielern, die mehrere Tage oder sogar Wochen gebraucht haben, ihre Klasse auf 100 zu leveln, mehr Möglichkeiten gibt, nach dem langen Farmen Spaß an ihrem Erreichte zu haben. Und selbst wenn es töten von unbewaffneten ist. Das gehört einfach zu einem PVP MINECRAFT Server dazu. Ich verstehe den Unmut von Eickelburg, möchte jedoch feststellen, dass jederzeit die Möglichkeit besteht, Unterirdisch zu bauen. Wollt ihr weiter Oberhalb bauen und Leben, müsst ihr euch mit den damit verbundenen Konsequenzen auseinandersetzen. Vorallem Eickelburg, die (meines Wissens nach) größte Gruppe auf Lyria sollte damit klar kommen. Denn ihr seit mittlerweile so viele Spieler auf Lyria, dass ihr eine Monopolstellung inner habt. Deshalb solltet ihr euch nicht wundert, dass ihr Feinde habt. Das ist immer so und das wird auch immer so sein. Wärend ihr aktiv auf den Markt druckausüben könnt, besteht nicht die Möglichkeit, euch ihrgendwie in irgendwelchen Massen zur rechenschaft zu ziehen. Des Weiteren müsst ihr euch bewusst werden, (wie ich weiter oben bereits erklärt habe) dass ihr nicht davon ausgehen könnt, dass jeder friedlich zu euch steht. Ich habe es ja selbst mitbekommen und die riesige Masse an mehr und mehr Spielern führt eben zu Problemen. Kommen wir nun zurück zu dem Ankerharken. Ich finde er ist eine sehr gute Idee und revolutioniert das PvP, was bitternötig war und immernoch ist. Ich kann die Kritik einiger Spieler unter diesem Beitrag nicht verstehen, denn im Nachhinein sollte euch immernoch bewusst sein, dass ihr nicht alleine auf dem Server seit und es ebenfalls, man mag es kaum fassen, relativ viele Leute gibt, die interresiert an PvP sind. Das war mein Wort zum Sonntag, ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. LG tnt_prof
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1 pointDann wird jemand den Überhang mit Hebeln oder Knöpfen oder irgendetwas versehen, woran man keine Leitern hängen kann, Block.
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1 point@countdacson du kannst im Screenshot schon sehen, dass die Leitern auch in der Luft platziert werden und ein Überhang nicht dagegen hilft.
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1 point
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1 pointAlso mal rechnen, 3 Blöcke in der Sekunde klettern mal 90 Sekunden Haltbarkeit des Seiles plus 100 Blöcke Sicherheit und einen Graben 200 Blöcke tief macht 570 Blöcke Höhenunterschied , mit der Version 1.19.3 ist ja eine Welthöhe von 1024 geplant, passt , wir sind sicher. Wer verkauft Cobble in Massen?
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