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  1. 2 points
    Hallo zusammen, heute ist in der Nähe meiner Siedlung eine Ruine verschwunden bzw. entfernt worden. (ehemals hier). Weder ich noch meine Freunde und Mitspieler können uns erklären warum und würden für die Entfernung der Ruine gerne einen Grund wissen und ob, im besten Fall, die Entfernung rückgängig gemacht werden kann. Hier sind ein paar Screenshots des fraglichen Gebäudes (als es noch stand). Danke im Voraus und liebe Grüße ok wow
  2. 2 points
    Hey Cold wäre es nicht sinnvoll gewesen sich erst mit den Leuten auseinanderzusetzen, die praktisch direkt daneben wohnen, bevor man das Gebäude reportet? (nur 6 chunks von nächsten geclaimten Gebäude entfernt!) Hätte die Ruine gestört, hätten wir sie schon lange entfernt, außerdem war der Seerosen-Weg dahin ja nicht umsonst da hin gebaut. Was ich damit sagen will: Wenn man ein Gebäude das irgendwo in der Pampa steht entfernen lässt, OK. Aber wenn man sieht dass ein Gebäude offensichtlich zu einer Ansiedlung gehört, sollte man rein aus Höflichkeit vielleicht vorher mal nachfragen was da los ist.
  3. 2 points
    Da hab ich auch noch einen sehr alten Screenshot gefunden. Vom 26.01.2014 am Bauplatz unserer Siedlung Fichtental.
  4. 1 point
    Spiele jetzt schon seit 4 1/2 Jahren Stilverschieden alle möglichen Systeme. Hauptsächlich DSA 4.1 und Pathfinder, aber auch DSA 5 und D&D 3.5. Fantasy ist mein Hauptgebiet, aber da gibt es noch so viel mehr. Shadowrun, Cthulu, Warhammer, Fate, Savage Worlds, Scion nur um mal ein paar zu nennen, die ich mal angespielt hatte. Vor allem bei DSA und bei Pathfinder gibt es Kompetenzprobleme was Meistern angeht. Bei Pathfinder biete sich das Hack&Slay typische looten & leveln an, weil die Welt in den Regelwerken nicht wirklich forciert wird.(Und das Kampfsystem sehr flüssig ist) Golarion (die offizielle Pathfinder Welt) bietet aber eine sehr komplexe Welt auf die meistens einfach keine Rücksicht genommen wird. Das Gegenteil ist bei DSA der Fall. Da ist die Welt sehr stark mit den Regeln verbunden weil sowohl IT als auch OT Gesetze bestimmte Dinge einschränken müssen um sie zu balancen. Letztendlich kommt es auf den Meister an, was er mit den Welten anfängt und wie er sich an das Geschriebene fesselt. Dementsprechend schätze ich, dass die Meister einfach nur unerfahren waren oder ihre Stile dir einfach nicht gefallen haben. Komplexe Charakterhintergründe schreibt man meist nur in Kampagnen, die sich manchmal über mehrere Jahre ziehen, damit die Arbeit sich auch lohnt und der Meister eine Chance hat darauf einzugehen. In Few- oder One- shots gibt es dazu nämlich kaum Gelegenheit. Wenn du also tieferes Rollenspiel suchst und einen ausgestalteteren Charakter im PnP spielen möchtest würde ich dir raten eine Kampagnengruppe zu suchen. Da muss die Chemie aber auch stimmen. Das Gute ist ja, dass du hier Gleichgesinnte finde kannst, die sich sehr für Rollenspielschweres PnP interessieren. In den Meisten Gruppen vermischt sich das nämlich. Die Schwerpunkte die meistens angepeilt werden sind: -Rollenspiel / Hack&Slay -Kampf / Sozial -Witz / Ernsthaftigkeit -Herausforderung / Spaß (Auch wenn das Eine das Andere nicht ausschließt) Da musst du eben selbst schauen wo du dich einordnen kannst. LG BetaBOY PS: Ich kann gerne schauen ob ich Zeit finde eine offene Testrunde für Interessierte zu leiten. Bevor das Lyria PnP System rauskommt.
  5. 1 point
    Hi :) wo finde ich eine Anleitung für custom Tore, die man mit dem Held-Rang bekommt? Im Wiki bei Plugin-Tutorials hab ich nichts gefunden. LG ok wow