Andorast 349 Posted May 2, 2019 (edited) Hallo zusammen, in der folgenden Liste finden sich alle aktiven Rollenspieler auf Lyria. Um auf die Liste aufgenommen zu werden, tragt euch einfach mit einem Beitrag unterhalb dieser Einführung ein. Bitte gebt dabei folgende Informationen an: Forenname Charaktername Rasse RP-Beruf RP-Amt/Posten Gruppenstatus: Stadtbewohner, Gruppe, solo(gehört ihr einer Stadt oder Gruppe an, oder seid ihr solo unterwegs?) Link zur CB (wenn vorhanden) Rollenspiel: Aktiv, gelegentlich, selten Erfahrung: Erfahren, geübt, Anfänger Helfer: Ja, nein(seid ihr bereit Neulingen bei Fragen zu unterstützen?) Für Rückfragen hierzu könnt ihr Ebenfalls in dieses Thema schreiben oder mich direkt ansprechen. Edited May 7, 2019 by Andorast 2 Share this post Link to post Share on other sites
Andorast 349 Posted May 2, 2019 (edited) -- Menschen Ed Wood Charakter: Karl Klema - zur CBRasse: MittelländerRP-Beruf: ?RP-Amt/Posten: ?Einwohner/Gruppe: soloRollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: geübt - RP-Helfer: ja Yartos Charakter: Yartos Steinbeiß - zur CBRasse: MittelländerRP-Beruf: Händler, früher BergmannRP-Amt/Posten: Personalverwalter / StadtratEinwohner/Gruppe: Handelsstadt AldarithRollenspiel: gelegentlich - RP-Erfahrung: geübt - RP-Helfer: ja -- Alven Andorast Charakter: Andorast - CB in PlanungRasse: HochalveRP-Beruf: DruideRP-Amt/Posten: -Einwohner/Gruppe: soloRollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: erfahren - RP-Helfer: ja FaergonCharakter: Hierarch Faergon Arveldir - CB in PlanungRasse: HochalveRP-Beruf: Diplomatie, Verwaltung (Details später)RP-Amt/Posten: Oberhaupt Alymnors (Details später)Einwohner/Gruppe: Alymnor (solo)/Gilde der dunklen MorgenröteRollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: erfahren - RP-Helfer: ja; insbesondere auch bei CB-Fragen Konsti33Charakter: Konstantin Imperexon - zur CBRasse: HochalveRP-Beruf: PolitikerRP-Amt/Posten: Stadthalter LuxilvasEinwohner/Gruppe: Hafenstadt Luxilva <LUX>Rollenspiel: gelegentlich - RP-Erfahrung: geübt - RP-Helfer: ja Kraut Charakter: Nox "Schlitzohr" Teleri - CB in BearbeitungRasse: HochalveRP-Beruf: Scharlatan und GauklerRP-Amt/Posten: -Einwohner/Gruppe: StadtbewohnerRollenspiel: gelegentlich - RP-Erfahrung: Anfänger - RP-Helfer: ja LizardCharakter: Sigismund (vom) Buchenbach, Herzog von Dursteyn - zur CBRasse: HalbalvRP-Beruf: Politiker, AntiquitätenhändlerRP-Amt/Posten: Ratsmeister im StadtratEinwohner/Gruppe: Handelsstadt AldarithRollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: erfahren - RP-Helfer: ja ShinilillyCharakter: Luana Soraya - CB in PlanungRasse: UralvRP-Beruf: -RP-Amt/Posten: -Einwohner/Gruppe: soloRollenspiel: selten - RP-Erfahrung: Anfänger/ geübt - RP-Helfer: ja VloidCharakter: Vloidorian Aurelion Van der Var - zur CBRasse: MeeresalveRP-Beruf: ?RP-Amt/Posten: SchriftführerEinwohner/Gruppe: NovingradesRollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: geübt - RP-Helfer: ja -- Steingeborene DugrimCharakter: Dugrim II. Grollhammer Sohn des Barundin - zur CBRasse: NordlandgeborenerRP-Beruf: Staatsmann, Großhändler, FeldherrRP-Amt/Posten: Oberhaupt des Clan Eisenherz, Ratsherr im Stadtrat von AldarithEinwohner/Gruppe: Handelsstadt AldarithRollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: erfahren - RP-Helfer: ja EngarimAxtschlagCharakter: Engarim Axtschlag - CB in AusarbeitungRasse: NordlandgeborenerRP-Beruf: Archäologe, ProfessorRP-Amt/Posten: Leiter einer Expedition in den NordenEinwohner/Gruppe: Eigene Gruppe <FFA>Rollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: erfahren - RP-Helfer: ja -- Gefallene BrilixCharakter: Brilix - zur CBRasse: AlbRP-Beruf: WirtinRP-Amt/Posten: ?Einwohner/Gruppe: VarderfurtenRollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: geübt - RP-Helfer: ja ScorpnoireCharakter: Skorpion von Thoria, Deckname 'Robert' - zur CBRasse: AschehauptRP-Beruf: Einsiedler/RatRP-Amt/Posten: Einsiedler/RatEinwohner/Gruppe: Einsielder/AtmoraRollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: erfahren - RP-Helfer: ja Edited May 10, 2019 by Andorast 2 Share this post Link to post Share on other sites
Brilix 219 Posted May 2, 2019 (edited) Brilix - Brilix - Alb - Erzmagierin - Ehemals Wirtin(Rp Beruf) und Mitglied des Stadtrats in Varderfurten- nun auf Reisen um die magische Lehre zu vertiefen (RP Grund in der CB wird noch in naher Zukunft ergänzt) - RP: aktiv - Erfahrung wenig aber stets Lernbereit. Achja DSA Erfahrung gesammelt aber halt nie mit "professionelen" RPlern Edited June 29, 2019 by Brilix Varderfurten verlassen 0 Share this post Link to post Share on other sites
Andorast 349 Posted May 2, 2019 Hey @Brilix - Habe dich in die Liste eingetragen. Ich habe deine Angaben etwas gekürzt, um die Liste auch später noch übersichtlich zu halten. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist. :) 1 Share this post Link to post Share on other sites
Guest Posted May 2, 2019 (edited) Forenname:Vloid Charaktername:Vloidorian Aurelion Van der Var Rasse:Meeresalve Klasse:Waldläufer Handwerk:Schriftführung Gruppenstatus: Stadtbewohner Novingrades[Link zur CB] Rollenspiel: Aktiv Erfahrung: Gut geübt Helfer: Ja Edited May 6, 2019 by Guest 0 Share this post Link to post Share on other sites
scorpnoire 12 Posted May 3, 2019 (edited) Forenname: scorpnoire Charaktername: "Robert" Rasse: Aschehaupt Klasse: Nekromant Handwerk: Runenkundiger Gruppenstatus: noch solo Link zur CB: muß noch abgenommen werden Rollenspiel: aktiv (komme aber nur selten auf den server. ;( Erfahrung: erfahren Helfer: ja Edited May 4, 2019 by scorpnoire Klasse geändert 0 Share this post Link to post Share on other sites
Guest Posted May 3, 2019 Es gibt keine Klasse namens "Rogue" Zudem haben die Klassen nichts mit dem RP zu tun. 0 Share this post Link to post Share on other sites
scorpnoire 12 Posted May 3, 2019 Was willst Du dort genau sehen? *zückt die Feder* 0 Share this post Link to post Share on other sites
Halalf Olben 70 Posted May 3, 2019 vor 2 Stunden schrieb scorpnoire: Was willst Du dort genau sehen? *zückt die Feder* Ich denke er meint den Schurken als Klasse 0 Share this post Link to post Share on other sites
scorpnoire 12 Posted May 3, 2019 Gut, das könnt sein, aber was bedeutet der Satz, daß sie nix mit dem RP zu tun haben? Das verwirrt mich jetzt etwas. 0 Share this post Link to post Share on other sites
Aela 239 Posted May 3, 2019 (edited) Ich finde die Idee super, würde persönlich aber Klasse und Handwerk weg lassen, da das mit RP ja nichts zu tun hat, vielleicht stattdessen den RP Posten/Beruf mit rein nehmen? Oder hab ich die Angabe falsch verstanden und es ist das RPliche gemeint wie in der CB? Wenn ja dann bitte etwas deutlicher angeben LG :) Edited May 3, 2019 by Aela 2 Share this post Link to post Share on other sites
Vallira 750 Posted May 3, 2019 (edited) @scorpnoire: Bedeutet nur weil man Handwerk oder Kampfklasse auf Lyria wählt diese nicht gleich auch bedeutet das du diese im Rollenspiel hast oder nutzt. Es gibt zum Beispiel Spieler die sind Erzmagier von Kampfklasse aber spielen einen nicht magischen Charakter im RP . Damit ist es mehr gemeint. Selten das jemand die passende Kampfklasse so auswählt, das diese auch im RP passt oder Sinn ergibt. Aber Respekt das du einen Charakter spielst der schon sehr alt ist und noch max 9 Jahre zu leben hat Edited May 3, 2019 by Vallira 0 Share this post Link to post Share on other sites
Andorast 349 Posted May 3, 2019 vor 2 Minuten schrieb Aela: Ich finde die Idee super, würde persönlich aber Klasse und Handwerk weg lassen, da das mit RP ja nichts zu tun hat, vielleicht stattdessen den RP Posten/Beruf mit rein nehmen? Oder hab ich die Angabe falsch verstanden und es ist das RPliche gemeint wie in der CB? LG :) Nene, war initial tatsächlich als das Handwerk/ die Klassen gedacht. Ich bin da aber zur Änderung bereit. Dein Vorschlag passt definitiv besser hierher. Ich werde das allerspätestens morgen Früh anpassen. Heute schaffe ich es wegen akuter Müdigkeit wahrscheinlich nicht mehr, ohne mich dabei selbst zu verletzen. ;) Wenn ihr weitere Vorschläge habt, immer her damit. :) 1 Share this post Link to post Share on other sites
Lizard 875 Posted May 4, 2019 (edited) Forenname: Lizard Charaktername: Sigismund (vom) Buchenbach, Herzog von Dursteyn Rasse: Halbalv Klasse: Erzmagier Handwerk: Alchemist Stellung: Ratsmeister im Stadtrat Tätigkeit im RP: Politiker, Antiquitätenhändler Gruppenstatus: Stolzer Bewohner der Handelsstadt Aldarith Link zur CB: KLICK Rollenspiel: Aktiv Erfahrung: Doch recht erfahren Helfer: Ja, solang es nicht in einen Dauerfragemarathon ausartet Edited May 6, 2019 by Lizard 1 Share this post Link to post Share on other sites
scorpnoire 12 Posted May 4, 2019 (edited) Supi, dann laß ich es mal an. ;) Und @Vallira: je nachdem, wie lange die CB Endabnahme dauert, können es dann auch weniger Jahre sein >.< Vielleicht gönn ich mir nochmal zehn drauf. ;) Edited May 4, 2019 by scorpnoire 0 Share this post Link to post Share on other sites
Kraut 27 Posted May 6, 2019 Kraut - Nox "Schlitzohr" Teleri - Hochalve - Scharlatan und Gaukler - Stadtbewohner - (CB wird zu diesen Zeitpunkt noch bearbeitet) - RP: Wenn sich die Gelegenheit bietet - Erfahrung: Anfänger - Helfer: Ja (Ich kenne die Grundregeln des lyrianischen Rollenspiels) 0 Share this post Link to post Share on other sites
Andorast 349 Posted May 7, 2019 Hey zusammen, ich habe das Thema gerade komplett überarbeitet und angepasst. Bitte beachtet, dass sich der Fragebogen im ersten Posting etwas geändert hat. Wie bereits richtig angemerkt, sind Klasse und Handwerk für uns im RP nicht sonderlich von Belang. Daher habe ich diese Angaben ersatzlos gestrichen und entsprechend der Vorschläge RP-Beruf und RP-Amt/Posten hinzugefügt. Solltet ihr dazu noch keine Angaben gemacht haben, dann meldet euch einfach bei mir hier oder via PM. Außerdem habe ich die Charakterübersicht angepasst. Zwar ist diese nun nicht mehr ganz so kompakt, sollte aber auf lange Sicht besser lesbar und informativer sein. Ich bitte euch, dass ihr eure Angaben selbst prüft und mir Änderungen entsprechend zukommen lasst. Jetzt oder auch in Zukunft. Ich werde zwar auch immer ein Auge auf alles haben, aber ihr wisst am besten, wenn sich bei euch etwas ändert. Für weitere Vorschläge oder dergleichen, meldet euch ebenso bei mir. :) 0 Share this post Link to post Share on other sites
_Yata_ 786 Posted May 7, 2019 Forenname: Yartos Charaktername: Yartos Steinbeiß Rasse: Mensch - Mittelländer RP-Beruf: Händler, früher Bergmann RP-Amt/Posten: Personalverwalter / Stadtrat Gruppenstatus: Bewohner der Handelsstadt AldarithLink zur CB: Klick Rollenspiel: gelegentlich Erfahrung: geübt Helfer: Ja 1 Share this post Link to post Share on other sites
Guest Posted May 7, 2019 (edited) [Leer] Edited June 1, 2020 by Guest 0 Share this post Link to post Share on other sites
scorpnoire 12 Posted May 7, 2019 (edited) So, zweiter Versuch von mir. ;) Forenname: scorpnoire Charaktername: Skorpion von Thoria, Deckname 'Robert' Rasse: Aschehaupt RP-Beruf: Nekromant RP-Amt/Posten: Einsiedler/Rat Gruppenstatus: Einsielder/Atmora Link zur CB: hier klicken Rollenspiel: aktiv! Erfahrung: erfahren Helfer: Ja Danke für diese Liste @Andorast. :) Edited May 7, 2019 by scorpnoire 1 Share this post Link to post Share on other sites
Andorast 349 Posted May 8, 2019 Ich habe bis hierher alle Änderungen und Einträge vorgenommen. Eine Sache möchte ich noch anmerken - Wenn ihr Informationen nicht angeben wollt, weil diese geheim, unbekannt, oder nur einer kleinen Gruppe bekannt sind, dann könnt ihr diese freilich weglassen. Alternativ könnt ihr anmerken, dass diese Info einen entsprechenden Status hat. Grundsätzlich gilt im RP ja so oder so, dass man nichts weiß, was man nicht selbst von der Person oder einer dritten Person erfahren hat. Nur, weil Brilix hier schreibt, als Beispiel, sie sei Wirtin von Beruf, weiß ich das ja noch lange nicht. Eben weil es mir noch niemand erzählt hat, auch nicht sie selbst. Ich wollte das nur noch einmal anmerken. Die Vorgaben oben im ersten Post sind zur Orientierung, sollen aber kein starres Korsett sein. Insbesondere dann, wenn ihr Informationen nicht preis geben wollt! 0 Share this post Link to post Share on other sites
Vallira 750 Posted May 8, 2019 NP, ich gebe meinen Char erst an, wenn ich denn komplet ausgearbeitethabe. ^^ Fehlen noch einige Angaben und mein neuer Skinn is auch noch nicht da :-) Daher warte ich noch 1 Share this post Link to post Share on other sites
Andorast 349 Posted May 8, 2019 (edited) vor 30 Minuten schrieb Vallira: NP, ich gebe meinen Char erst an, wenn ich denn komplet ausgearbeitethabe. ^^ Fehlen noch einige Angaben und mein neuer Skinn is auch noch nicht da :-) Daher warte ich noch Das kann ich sehr gut verstehen. Ich selbst will ja auch noch meine Rasse wechseln, auch wenn es nur eine Anpassung innerhalb der Alven sein wird. Vorher bringt es aber auch nichts eine CB zu schreiben, bzw. zu veröffentlichen. Ich muss jedoch bis Mitte Juni warten, bis das überhaut geht. Und an einem neuen Skin arbeite ich auch noch. Ich komme einfach nicht dazu. Eventuell am Wochenende. :) Arbeit kann einem echt den ganzen Tag versauen! Edited May 8, 2019 by Andorast 1 Share this post Link to post Share on other sites
Engarim Axtschlag 742 Posted May 8, 2019 Forenname: EngarimAxtschlag Charaktername: Engarim Axtschlag Rasse: Nordlandgeborener Klasse: Späher Handwerk: Bergmann Stellung: Leiter einer Expedition in den Norden Tätigkeit im RP: Archäologe, Professor Gruppenstatus: Meine eigene mit einem Freund (FFA) Link zur CB: noch in Ausarbeitung Rollenspiel: Aktiv Erfahrung: erfahren Helfer: Natürlich 1 Share this post Link to post Share on other sites
Faergon 379 Posted May 8, 2019 Zwar nimmt mein Charakter erst langsam Form an und die CBs stehen noch aus, dennoch wollte ich mich hier schon mal eintragen. Wenn ich meinen Charakter fertig habe, melde ich mich für die Änderungen nochmal.^^ Forenname: Faergon Charaktername: Hierarch Faergon Arveldir Rasse: Hochalve RP-Handwerk: Diplomatie, Verwaltung (Genaues steht noch aus) RP-Amt/Posten: Oberhaupt Alymnors (Titel steht noch aus) Gruppenstatus: Solo; Mitglied bei Gilde der dunklen Morgenröte Link zur CB: CB und Adels-CB kommen noch Rollenspiel: aktiv Erfahrung: erfahren Helfer: Ja; insbesondere auch bei CB-Fragen 2 Share this post Link to post Share on other sites