Megaterion

Weilerantrag – Schwarzklipp

Recommended Posts

Schwarzklipp

Die Stadtherrin

Megaterion aka. Tyra Dunkelfeuer

 

Die Bürger

Joni_Craft_2002 aka. Karl von Schluckspechten

Lage des Weilers

Im Schwarzgebirge südwestlich von Silberaue

x: 1584 z:-34

Livemap

 

Geschichte

Zu einer Zeit, da das Land noch unerforscht und viele Helden noch nicht geboren waren, begab es sich, dass ein Prinz von Schluckspechten eine kleine Gruppe von Bauern, Schreinern und Steinmetzen mit sich in die Welt von Eveas nahm.

In Silberaue angekommen, verließ die Gruppe das Tal südwärts. Der junge Ritter, ohne Erbanspruch auf die Ländereien seines gräflichen Vaters, versuchte in diesem neuen Land Fuß zu fassen. So errichtete er auf den Weiten Graslanden südlich von Silberaue eine Schenke, um Namen und Kultur seines Hauses in diesem Land zu verbreiten. Doch nach einigen Monaten erreichten ihn Berichte von einer Magierin in den Schwarzen Bergen westlich von ihm. Er ließ einige aus seinem Gefolge zurück, um dort dem Brauereihandwerk zu frönen und machte sich durch die Ausläufer des dunklen Waldes auf gen Westen, wo die Magierin, selbst eine begnadete Braumeisterin, hausen sollte.

Über Stock und Stein, durch die Nacht und das massive Dickicht des Waldes bahnten sich der junge Ritter und der Rest seines Gefolges einen Weg, bis sie den Fuß der Schwarzen Berge erreichten. Dort auf einer Klippe sahen sie einen merkwürdigen Turm, der über eine der Klippen hinausragte. Seiner Bauart zu Folge konnte er wohl nur durch Magie gehalten werden. Der Ritter führte seine Leute über unwirkliche Pfade durch das Gebirge, bis sie auf einem Felsvorsprung oberhalb des magischen Turms standen. Der Ritter soll die Magierin zuerst als Rivalen gesehen haben und wollte sie davon abhalten ihr Bier in “seinem Land” zu verkaufen. Beide Seiten erkannten jedoch schnell, dass sie beide sowohl die Kunst des Brauens und des Destillierens schätzten als auch den Wunsch verspürten das ganze Land stets mit genügend günstigem Alkohol zu versorgen. Als die Magierin nun auch die kranken Gefolgsleute des Prinzen heilte, war alle Feindschaft verflogen und sie schlossen ein Bündnis – das Bündnis der Schwarzen Klippe.

So begann das Gefolge mitsamt dem Ritter am Fuße des Berges zu siedeln. Sie erbaute Piere, Werften und Lagerhallen, während Die Magierin zusammen mit den Steinmetzen große Hallen in die schwarze Klippe und deren Höhlen schlug. So entstand nach und nach das kleine Fischerdorf Schwarzklipp. Die Magierin sorgte stets für eisfreie Winter und reichlich Fische in diesem Teil des Binnenmeeres, während der Ritter und die Bewohner ihren Teil für die Wirtschaft und Versorgung der Gemeinde beitrugen. So Lebten sie alle also in Harmonie. Und das Bündnis der Schwarzen Klippe ward bald so bekannt, wie die niedrigen Alkoholpreise im ganzen Land.

to be continued...

Die Gebäude

*Das Einbetten der Bilder funktioniert gerade nicht. Wenn es geht werde ich den Artikel nachträglich editieren

Die Zisterne/Der Brunnen

 

 

Das Sägewerk

 

Das Gasthaus

 

Die Wohnhäuser

 

Edited by Megaterion
Verlinkung von CBs

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.