Jasou_Lucky

Cb: Jasou_Lucky. Harun Jadestein

Recommended Posts

Harun Jadestein

Charakterbeschreibung von Jasou_Lucky

 

Name: Harun Jadestein

 

Alter: 18

 

Volk:  Infalem

 

Geburtstag: 12. 3. 446 

 

Geschlecht: Männlich

 

Größe: 1.67

 

Wohnort: Lebt in einer Gläubigen Siedlung an der Nordküste.

 

Familienangehörige: Sanctus Präfectus (Adoptivvater)

Akina Jadestein (Adoptivmutter)

Glaube: Taldarischer Glaube

 

Profession:  Prediger 

 

Stellung:  Klerus

 

Charakter:

 

Haruns Charakter ist sehr von seinen Eltern geprägt. Den seine Freundlichkeit bei Bekannten und lieb gewonnen Personen sowie seinen Humor hat er von seiner Ziehmutter die ihn immer mit viel Liebe und nachsicht erzog doch ihm auch beibrachte, sich nichts gefallen zu lassen. Seine bei Fremden abwertende und Kalte Art jedoch wurde ihm von seinem Ziehvater geschenkt. Vor allem aber kann man ihn als wahres Schlitzohr bezeichnen denn oft weiß er durch seine ausgeprägte Menschenkenntnis einfach wie er mit den Personen in seinem Umfeld umzugehen hat um seine eigenen Ziele zu erreichen. Dennoch ist er auch anders als seine Zieheltern denn anders als sie hat er gelernt sein Temperament größtmöglich im zaum zu halten. Seine Relligion spielt für ihn eine große rolle weshalb er oft fromm gegenüber anderen wirkt. Dies kommt daher das er denkt das nur der Glaube der Taldaren dafür verantwortlich ist das er überhaupt noch am leben ist. Ansonsten ist zu sagen das er in seiner Freizeit oft mit Lesen oder ähnlichem vorallem beschöftigt er soch jedoch mit gerne mit den Leuten in den Tavernen wo nach ihm die besten Gesprächspartner zu finden sind.
 

Aussehen:
a9df09f9cb00a85f0e0120dd3e6794b2.jpg

Haruns Aussehen gleicht kaum dem was man von einem Sohn eines Großinquisitoren erwarten würde anders als dieser trägt er nämlich kaum Prunkvolle Gewänder sondern eher leichtere und unauffällige Kleidung mit nur ein Paar Rüstungsteilen an den Schultern ein paar Taschen am Gürtel und Lederstiefeln an den Füßen besonders aber fallen seine Handschuhe auf die er stets trägt dazu noch seine Ledernen Armschienen. Sein Schädel wird von einem eingedrehten Hörner paar gekrönt welche, wie er selbst behauptet, selbstverständlich noch prachtvoller würden. Ansonsten ist er sehr Gepflegt, seine Haare sind stets gewaschen und gekämmt einen Bart besitzt er nicht.

 

Hintergrundgeschichte: 

 

Harun wurde in einem kleinen längst vergessenen Dorf in der alten Welt geboren. Seine Eltern zogen ihn zwei Jahre gutmütig und liebevoll auf bis das Dorf durch die Inquisition vernichtet und die Kinder in die Umschulungs Akademie von Ethos gebracht wurden. Dort lebte er nochmals zwei Jahre bis der Großinquisitor Sanctus Praefectus und seine Frau Akina Jadestein ihn unter ihre Fittiche nahmen und ihn aufzogen.

 

Schon in seiner Jugend begann der Ehrgeizige Harun mit seinen Mitschülern in der Akademie mitzufeiern und sie übertreffen zu wollen ganz zugunsten seines Ziehvaters der gerne damit prahlte welche erfolge sein Sohn bereits erzielte. Seine Mutter jedoch war nicht häufig mit der Erziehungsmethode ihres Mannes einverstanden, da dieser ihn oft hart und ausgiebig trainierte. Weshalb Akina ihn oft zügeln musste, was diesem meist eher weniger gefiel.  

 

Doch trotz der verschiedenen Erziehungsmethoden seiner Eltern konnte Harun ohne Elterliche streitigkeiten aufwachsen. Dennoch kam es oft vor das Aufgrund der Pflichten seiner Eltern, welche beide der Inquisition dienten, alleine Zuhause war weshalb er schon früh selbstständigkeit und disziplin lernte. Vor allem aber lernte er jenes durch die bestrafungen seines Ziehvaters. Diese waren nämlich mehr Psychischer statt Physischer Natur. So kam es vor das er bei Ungehorsam mehrere Tage im Inquisitoren Kerker verbringen musste wo er dennoch definitiv bevorzugt wurde. Doch das schlimmste an das Harun sich erinnern kann ist die Strafe die sein Ziehvater ihn aufdrängte als er es wagte vor den Augen einiger anderer Inquisitoren sich dem willen dessen zu widersetzen. Da machte sein Vater trotz den eindringlichen flehen seiner Mutter einen Schlussstrich er ließ ihn exakt 3 Tage über dem Haupttor des Einganges der heiligen Stadt Ethos neben den Ungläubigen in einem Käfig hängen. Hoch genug damit Passanten ihn weder bewerfen noch mit ihm sprechen konnten. 3 Tage lang hing er dort, ohne essen, bekam nur schlücke von den Wachen zu trinken und lernte seine Lektion seinem Vater nie wieder zu widersprechen. Doch danach geschah so etwas nie wieder und auch Sanctus merkte das er in seinem Zorn etwas zu weit ginge und bestrafte seinen Sohn nun kaum mehr. 

 

Dennoch entschied sich der Junge Harun dagegen sich der Inquisition anzuschließen und machte es sich stattdessen zur Aufgabe seinen Vater von der neuen Welt zu berichten welche 4 Jahre nach seiner Geburt entdeckt wurde. So zog er mit einigen Predigern und ein paar Inquisitoren als leibgarde nach Eveas in welchem er nun seit einigen Monaten lebt. Beinahe wöchentlich schreibt er seinem Vater Briefe über die Aktuellen Ereignisse in Eveas, wie die bekehrung der Einheimischen vorangeht und gelegentlich auch erkundigt er sich wie es denn seinen Zieheltern geht auch hält er stetigen Kontakt mit seiner Mutter Akina und schreibt mit dieser über so ziemlich alles. 

Edited by Jasou_Lucky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abnahme:

--Angenommen-

--> Sehr schön!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.