Tirant 2,477 Posted December 10, 2020 Der Patch wurde jetzt auf Wunsch auf nächstes Jahr verschoben. Da sich zum PvP Turnier die Meta nicht ändern soll. 3 Share this post Link to post Share on other sites
DauerKxffer 87 Posted December 10, 2020 Ich sehe es schon wie jetzt jeder Waldi lvlt... 0 Share this post Link to post Share on other sites
DauerKxffer 87 Posted December 10, 2020 Oder mystiker wo du nur 3 tasten drücken musst und jeder fast tot ist 0 Share this post Link to post Share on other sites
DatHolzkopf 283 Posted December 10, 2020 Nein Vectivus, es liegt nicht an der Motivation des Serverteams. Außerdem wird Waldläufer nicht so broken sein in einer Arena in der er nicht wegrennen kann. Lieber spiele ich gegen einen Feind den ich kenne als gegen einen Feind den ich nicht kenne. Also bitte blame nicht das Team, ich hab mich zum Beispiel gegen einen aktuellen PvP-Patch gestellt. Kannst deine Wut also an mir rauslassen :P Zu dem Mystiker Argument: Ich finde nicht dass der Mystiker broken ist. Viele spielen ihn einfach falsch, außerdem hab ich bisjetzt mit Wächter, Schattenläufer, Berserker und Lykanthrop gegen einen Mystiker gewinnen können. Also gegen einen Mystiker geht das voll fit wenn man halt nicht alle 3 Damagewellen seines Dunkelfeuers schluckt. Klar ist man dann low weil das auch sein einzig richtiger Damageburst ist. 3 Share this post Link to post Share on other sites
countdacson 281 Posted December 11, 2020 (edited) Leute, die mit Offtopic gar nicht können, sollten besser einmal kurz wegschauen. Ich habe - wie bereits mehrfach erwähnt - keine Ahnung von PvP und nehme auch nicht aktiv daran teil. Ich möchte mich nur zu einem allgemeinen Argument äußern, dass DatHolzkopf hier in einem Nebensatz anbringt, und das ich bereits in verschiedenen Kontexten gehört habe: "Das ist in Ordnung so, viele nutzen das nur nicht richtig aus." Oder härter formuliert: "Nicht das System ist fehlerhaft, sondern die Leute sind es." Dasselbe Argument höre ich oft auf persönliche/gesellschaftliche Sachen bezogen: "Mag sein, dass Leute die PS5 in Massen kaufen und dann teuer wieder an andere verkaufen, aber da sind dann halt die Leute schuld, die keine Bots verwenden und sich da dran beteiligen." "Mag sein, dass mein Chef ein Kotzbrocken ist, aber wenn ich erstmal Chef bin, darf ich mich auch daneben benehmen, darum ist das in Ordnung. Und wer nicht Chef wird, der hat eben Pech gehabt, hätte er sich mal besser eingeschleimt." "Mag sein, dass das Gesundheitssystem anfällig ist, aber was müssen die Leute auch so oft krank werden?" "Mag sein, das (hier Sache einfügen*) schlecht für Menschen ist, aber ja nur für einige, die machen da bestimmt was falsch; außerdem: das betrifft mich ja nicht." Wenn ein System auf Leute zugeschnitten sein soll, und die Leute es falsch nutzen, dann ist das System fehlerhaft. Das ist quasi eine Design-Grundregel. Um zum Thema zurückzukehren: Wir spielen ja hier - korrigiert mich, wenn mein Verständnis falsch sein sollte - nicht in einer PvP-Profiliga, da sollte Leuten gestattet sein, nicht perfekt zu spielen. *) Beispiele können etwa aus den folgenden Feldern stammen: politische Ideologien, Religionssysteme, Kulturen, wirtschaftliche Strukturen, Institutionen, Konsumgüter Kurz: alles, was für manche Leute gut und für manche Leute schlecht ist und dem man begegnet, ob man will oder nicht. edit: Das geht auch nicht gegen Holzkopf oder seine anderen Argumente. Ich mag nur halt diesen speziellen Typ Argument nicht. Edited December 11, 2020 by countdacson 5 Share this post Link to post Share on other sites
Tirant 2,477 Posted December 11, 2020 Tendenziell hast du da definitiv Recht Count. Allerdings geht es bei einem Spiel um Können, nicht alleine um falsch Nutzen. Denn hierbei gibt es nicht nur richtig oder falsch. Wenn einem der Skill die Möglichkeit gibt Schaden auszuweichen kann man nicht dem Skill einfach die Schuld geben er wäre zu stark, wenn man diese Möglichkeit außer acht lässt. Eigentlich müsste man dann intensiv testen ob der Skill wirklich zu stark ist, nicht ausreichend Möglichkeit zum ausweichen gibt oder ob Spieler lernen müssen auszuweichen. Leider können wir selbst bei einem riesen Balancing nicht so genau werden. Außerdem ist ein System welches darauf basiert, dass Spieler besser werden, eben nicht einfach auf die Spieler zugeschnitten. Natürlich ist das schon der Fall. Aber so ein System lebt davon, dass der Spieler selbst besser wird und es nach und nach meistert. Also verändert sich der Spieler und nicht das System. (In der Praxis verändert sich natürlich beides) Muss, nochmals erwähnt, nicht heißen, dass das System perfekt ist. Den Patch wird es dennoch geben. Wollt nur etwas mit Count argumentieren ;) 2 Share this post Link to post Share on other sites
IchFlexDichWeg1 42 Posted December 11, 2020 wer hat sich das den gewünscht außer Holzi? Ich hab nämlich nichts gehört und nicht gelesen darüber und fände das mal ganz interesant zu wissen, wie viele wirklich dahinter stehen. Mir persönlich ist es egal, bin nur interessiert ;) 1 Share this post Link to post Share on other sites
Vectivus der coole dude 66 Posted December 11, 2020 DatHolzKopf, lieber gegen einen unbekannten Feind kämpfen als gegen einen, bei dem du weißt, dass du verlierst. 1 Share this post Link to post Share on other sites
beInvincible 85 Posted December 11, 2020 vor 21 Stunden schrieb DatHolzkopf: Zu dem Mystiker Argument: Ich finde nicht dass der Mystiker broken ist. Viele spielen ihn einfach falsch, außerdem hab ich bisjetzt mit Wächter, Schattenläufer, Berserker und Lykanthrop gegen einen Mystiker gewinnen können. Also gegen einen Mystiker geht das voll fit wenn man halt nicht alle 3 Damagewellen seines Dunkelfeuers schluckt. Klar ist man dann low weil das auch sein einzig richtiger Damageburst ist. das mit Wächter will ich mal sehen xD und auch gegen verschiedene Mystiker bitte :3 0 Share this post Link to post Share on other sites
beInvincible 85 Posted December 11, 2020 vor 1 Stunde schrieb Vectivus der coole dude: DatHolzKopf, lieber gegen einen unbekannten Feind kämpfen als gegen einen, bei dem du weißt, dass du verlierst. lieber im Kampf gestorben als vor dem Kampf zu fliehen 0 Share this post Link to post Share on other sites
DatHolzkopf 283 Posted December 11, 2020 Vectivus, also ich weiß dass man gegen einen Waldläufer gewinnen kann und wie. Sagen werd ich das natürlich keinem da das für micht nicht sinnvoll wäre. Das ist wirklich gar nicht mal so schwer. Das ist ja basically bei jeder Klasse so. Wenn ein Spieler, egal auf welcher Klasse einen Fehler macht kommts halt nurnoch drauf an was ich mir für einen Vorteil erspiele durch diesen Fehler den er begangen hat. Es kommt nurnoch drauf an wie ich den also verwerte. Da reicht ein einfacher Sprung, der nicht maximal benutzt worden ist schon aus um mir da nh Vorteil rauszuziehen. Man sollte mal wegdenken von dem klassischen Ich renn auf den Gegner drauf bis einer umfällt und wenn ich umfalle und das mehrmals hintereinander scheint das System nicht richtig zu funktionieren. Und count, das ist ne gute Rangehensweise aber ich finde dass man das PvP bzw Skill in einem Spiel nicht mit so realen Situationen vergleichen kann. Es ist ja prinzipiell egal was für ein Spiel man spielt: Wenn man es gut spielt sollte man dementsprechend auch im Vorteil sein. Du kannst ja nicht sagen dass nur weil ich in League of Legends z.B ein absoluter Gott auf Xerath bin ( was ich nicht bin ), mein positioning, meine trades und skills zu 99% perfekt ausnutze, plötzlich ein Xerath Patch rauskommen muss. Ich verstehe dass viele momentan nicht gegen den Waldläufer klarkommen und seine skills bzw sein einziger Skill Pestdorn schon sehr sehr stark ist und von der Effizienz und Nutzen, die man daraus zieht mit keinem anderen Skill vergleichbar ist außer den Arkanen Schuss vom Späher vielleicht. Dabei geht es mir nichtmal um den Damage den der Pestdorn macht sondern eher die Hungerbalken die du verlierst, die dich dann anfälliger für nächsten incoming damage macht. Aber wenn man das gut predicted geht das wirklich wirklich klar und dann hast du halt nh 50s Timegap den Waldläufer zu töten, weil das einzige was er machen kann ist sein Leben aufzustocken und kurz unsichtbar zu gehen, wenn du es gut spielst. Klar sollte das System einigermaßen fair sein aber in einem Spiel wo es um Reaktionen geht und generelle game knowledge sollte das immer ein Vorteil sein, wenn man diesen auch zu 101% ausüben kann. 0 Share this post Link to post Share on other sites
beInvincible 85 Posted December 15, 2020 Am 11.12.2020 um 20:21 schrieb DatHolzkopf: Wenn man es gut spielt sollte man dementsprechend auch im Vorteil sein. wenn ein guter Wächter gegen einen schlechten Mystiker stirbt. ich nehme mir mal die Arroganz mich als guten Wächter zu benennen :3 0 Share this post Link to post Share on other sites
Vectivus der coole dude 66 Posted December 16, 2020 vor 10 Stunden schrieb beInvincible: wenn ein guter Wächter gegen einen schlechten Mystiker stirbt. ich nehme mir mal die Arroganz mich als guten Wächter zu benennen :3 Ich die Arroganz es anzuzweifeln :3 Nein Spaß bei Seite, Myti ist stark mit seiner standert strategie, dennoch ist er mit manch anderen möglicherweise stärker, die sind aber auch dann dem entscprechen schwerer zu spielen. 0 Share this post Link to post Share on other sites
Vectivus der coole dude 66 Posted December 16, 2020 Am 11.12.2020 um 20:21 schrieb DatHolzkopf: Vectivus, also ich weiß dass man gegen einen Waldläufer gewinnen kann und wie. Sagen werd ich das natürlich keinem da das für micht nicht sinnvoll wäre. Das ist wirklich gar nicht mal so schwer. Das ist ja basically bei jeder Klasse so. Wenn ein Spieler, egal auf welcher Klasse einen Fehler macht kommts halt nurnoch drauf an was ich mir für einen Vorteil erspiele durch diesen Fehler den er begangen hat. Es kommt nurnoch drauf an wie ich den also verwerte. Da reicht ein einfacher Sprung, der nicht maximal benutzt worden ist schon aus um mir da nh Vorteil rauszuziehen. Man sollte mal wegdenken von dem klassischen Ich renn auf den Gegner drauf bis einer umfällt und wenn ich umfalle und das mehrmals hintereinander scheint das System nicht richtig zu funktionieren. Und count, das ist ne gute Rangehensweise aber ich finde dass man das PvP bzw Skill in einem Spiel nicht mit so realen Situationen vergleichen kann. Es ist ja prinzipiell egal was für ein Spiel man spielt: Wenn man es gut spielt sollte man dementsprechend auch im Vorteil sein. Du kannst ja nicht sagen dass nur weil ich in League of Legends z.B ein absoluter Gott auf Xerath bin ( was ich nicht bin ), mein positioning, meine trades und skills zu 99% perfekt ausnutze, plötzlich ein Xerath Patch rauskommen muss. Ich verstehe dass viele momentan nicht gegen den Waldläufer klarkommen und seine skills bzw sein einziger Skill Pestdorn schon sehr sehr stark ist und von der Effizienz und Nutzen, die man daraus zieht mit keinem anderen Skill vergleichbar ist außer den Arkanen Schuss vom Späher vielleicht. Dabei geht es mir nichtmal um den Damage den der Pestdorn macht sondern eher die Hungerbalken die du verlierst, die dich dann anfälliger für nächsten incoming damage macht. Aber wenn man das gut predicted geht das wirklich wirklich klar und dann hast du halt nh 50s Timegap den Waldläufer zu töten, weil das einzige was er machen kann ist sein Leben aufzustocken und kurz unsichtbar zu gehen, wenn du es gut spielst. Klar sollte das System einigermaßen fair sein aber in einem Spiel wo es um Reaktionen geht und generelle game knowledge sollte das immer ein Vorteil sein, wenn man diesen auch zu 101% ausüben kann. Ich weiß auch wie man gegen waldi gewinnt, haben ich und jacky mal getestet und sind zum Erfolg gekommen. 0 Share this post Link to post Share on other sites
DasHyperBeast 170 Posted December 16, 2020 Gegen mystiker ist Bersi ganz nice lel 1 Share this post Link to post Share on other sites