Draco_von_Tork 242 Posted March 31, 2019 @Faergon hab ich gern gemacht, bissel Recherche hilft :) 0 Share this post Link to post Share on other sites
Horrox 105 Posted April 1, 2019 Ich denke mal das auch einige Probleme mit den Versionen zusammen hängen, ist ja doch einiges noch im beta / alpa stadium. 0 Share this post Link to post Share on other sites
SeppVomWalde 11 Posted April 1, 2019 ähm, wie bekomme ich OptiFine und Rift gleichzeitig zum laufen? hab entweder das eine oder das andere zur auswahl, wenn ich minecraft starte ^^ @ Horrox: für dummies wie mich is das nicht geeingnet was du da weiter oben geschrieben hast ;) 0 Share this post Link to post Share on other sites
NorthRanger 651 Posted April 1, 2019 vor 2 Minuten schrieb SeppVomWalde: ähm, wie bekomme ich OptiFine und Rift gleichzeitig zum laufen? hab entweder das eine oder das andere zur auswahl, wenn ich minecraft starte ^^ @ Horrox: für dummies wie mich is das nicht geeingnet was du da weiter oben geschrieben hast ;) Rift installieren und optifine in den mods Ordner. Dann das Rift Profil starten 0 Share this post Link to post Share on other sites
SeppVomWalde 11 Posted April 1, 2019 danke. gibts auch wieder nen mod wie "chunk-borders"? 0 Share this post Link to post Share on other sites
xDaneZ 178 Posted April 1, 2019 @SeppVomWalde drück einfach f3 + g. Ist praktisch das gleiche 0 Share this post Link to post Share on other sites
SeppVomWalde 11 Posted April 1, 2019 na nicht ganz das gleiche. ersten will ich mit f3+g nicht die ganze zeit rumm laufen, mit chunk borders schon. zweitens sehe ich da gut nur den ersten chunk, die angrenzenden muss ich mehr erahnen. wenns keinen mod "chunk-border" gibt wird man wohl darauf zurück greifen können .... aber nur im notfall ^^ 0 Share this post Link to post Share on other sites
_Yata_ 786 Posted April 1, 2019 Der Litematic Mod ist ganz schön umständlich. Ich hänge bereits bei der Selection fest. Anständige Tutorials in YT gibt es auch nicht. 1 Share this post Link to post Share on other sites
Uhunisch 144 Posted April 1, 2019 (edited) vor 5 Stunden schrieb NorthRanger: Rift installieren und optifine in den mods Ordner. Dann das Rift Profil starten hatte auch den gedanken, dass es so gehen könnte, allerdings scheint es (noch?) nicht zu klappen.. o_Ô edit: man sollte die richtige version verwenden.. *lol* Edited April 1, 2019 by Uhunisch 1 Share this post Link to post Share on other sites
Furion 193 Posted April 1, 2019 https://pastebin.com/qVWXiy9h Ist ein englisches "QuckHowTo" vom Developer - das Einzige, was mir das halbwegs verständlich gemacht hat, aber die Tatsache das ich Ein Tool Item zuerst brauche 1.Tastenkombi drücken muss 2.Tastenkombi Meine Selektion benennen muss Eine weitere Tastenkombi drücken muss, um die erste Box zu setzen Und und und....NUR um die Schematica zu ziehen, ist ziemlich...zum Haare ausreifend. 3 Share this post Link to post Share on other sites
Basel_Maus 10 Posted April 1, 2019 (edited) ich krieg's nicht mal hin, daß der die RIFT gestartet wird oder mit ein bißchen geduld und spucke, paßt das dann schon jetzt fehlt nur noch die "schematica" die ich nicht zum laufen bekomme, vllt. kann da jemand behillich sein; derzeit liegen die .jar im modordner Edited April 1, 2019 by Basel_Maus 1 Share this post Link to post Share on other sites
Draco_von_Tork 242 Posted April 1, 2019 vor 2 Stunden schrieb Basel_Maus: ich krieg's nicht mal hin, daß der die RIFT gestartet wird oder mit ein bißchen geduld und spucke, paßt das dann schon jetzt fehlt nur noch die "schematica" die ich nicht zum laufen bekomme, vllt. kann da jemand behillich sein; derzeit liegen die .jar im modordner Hast du meine Beschreibung schon probiert? 1 Share this post Link to post Share on other sites
Furion 193 Posted April 2, 2019 Würde es einigen Leuten helfen, wenn ich einen minecraft Ordner zum Download freigebe, wo alles eingerichtet ist? 1 Share this post Link to post Share on other sites
SeppVomWalde 11 Posted April 2, 2019 bei mir läuft alles was ich brauche, danke an alle Helfer (ausser chunk-borders: hat das schon wer für diese version gefunden?). Allerdings brauch ich ja keine Schematica :-) 0 Share this post Link to post Share on other sites
Wolf2323 285 Posted April 2, 2019 Da hier wohl einige Individuelle Probleme Existieren, bite ich jedem an mich im TS zu kontaktieren, gemeinsam werden wir dann alles zu laufen bringen ;) 1 Share this post Link to post Share on other sites
Horrox 105 Posted April 2, 2019 @SeppVomWalde Am 31.3.2019 um 14:09 schrieb Horrox: MOD LINKS: OptiFine .. muss als MOD behandelt werden (NICHT installieren) einfach in den [Mods] - Ordner kopieren & fertig ("Rift" macht den Rest) VoxelMap (MiniMap) Litematica + MaLiLib (Schematic) Grid(Chunkborders) <<<<<<< Dieser Mod ist für die Borders in Game .. Befehl war glaube ich dann .. [ /grid lines ] 0 Share this post Link to post Share on other sites
_Yata_ 786 Posted April 3, 2019 Wie sieht es mit einem Hud-Mod aus, der mir anzeigt, wie lange mein Werkzeug oder Rüstung noch hält? Alternativ wäre es natürlich auch schön, wenn so etwas vom Server aus möglich wäre. 0 Share this post Link to post Share on other sites
Basel_Maus 10 Posted April 3, 2019 Am 1.4.2019 um 23:38 schrieb Draco_von_Tork: Hast du meine Beschreibung schon probiert? habs hinbekommen, dennoch danke 1 Share this post Link to post Share on other sites
Myrddin 387 Posted April 5, 2019 (edited) hi ich wollte mal fragen ob die skripte von skate702 erlaubt sind ?^^ Edited April 5, 2019 by O_OSkills 0 Share this post Link to post Share on other sites
Draco_von_Tork 242 Posted April 5, 2019 vor 32 Minuten schrieb O_OSkills: hi ich wollte mal fragen ob die skripte von skate702 erlaubt sind ?^^ Nein! Makro und Autotools sind verboten auf Lyria. Man kann sichs eig denken daß diese verboten sind, da es dir Vorteile bringen kann :) 0 Share this post Link to post Share on other sites
_Yata_ 786 Posted April 5, 2019 Gibt es jetzt bereits einen Mod, der mir anzeigt, wie lange meine Werkzeuge, Rüstungen, Waffen halten? Wenn nein, wäre es möglich dies Serverseitig einzurichten, dass man angezeigt bekommt, wann etwas kaputt geht? 0 Share this post Link to post Share on other sites
Brilix 219 Posted April 5, 2019 Was ist mit Mods die Rezepte ect. Anzeigen wie Just Enough Items (JEI, Item and Recipe Viewing)? 0 Share this post Link to post Share on other sites
Faergon 379 Posted April 5, 2019 Weiß einer, ob man sich in Litematica irgendwie nur bestimmte Ebenen wie bei Schematica anzeigen lassen kann? Habe dazu leider nichts gefunden. Gibt es irgendwelche Mods ähnlich wie WorldEdit (was es, soweit ich das gesehen habe, ja bisher noch nicht für 1.13 gibt), um Bauwerke zu kopieren etc. ? 0 Share this post Link to post Share on other sites
Wolf2323 285 Posted April 5, 2019 leider gibt es meines Wissens nach keine Worldedit Alternative, da hilft nur ein Server. Ansonsten würde ich mal vorschlagen dass wenn jemand mods findet, diese hier zu Posten. Zu fragen ob es das und jenes gibt, führt wahrscheinlich zu nichts. 0 Share this post Link to post Share on other sites
_Yata_ 786 Posted April 5, 2019 Offtopic: Wir sind schon eine arme Gesellschaft, wenn wir Minecraft nur mit Mods spielen können :) Thema: So weit ich weiß, gibt es auf der Seite für den RIFT Mod eine Übersicht, welche Mods für 1.13.2 im Zusammenhang mit RIFT gibt. 0 Share this post Link to post Share on other sites