Faergon 379 Posted September 19, 2019 Liebe Leute, ich habe mir das Shaderpack "Sildurs Vibrant Shaders" (v1.23 High in dem Fall, Link) installiert (mit Optifine natürlich). Nun habe ich zwei Fragen/Probleme: Das wichtigere: Verbundene Blöcke flackern permanent. Liegt auch an der Connected Textures-Einstellung, gibt nur Flackern, wenn die an ist. Siehe Screenshot unten (der Weg, hoffe man kann in dem "Standbild" zumindest erahnen, was ich meine. Glaubt mir aber, das flackert dauerhaft, wenn man sich oder auch nur die Maus bewegt). Ich bin schon alle Einstellungen sowohl des Shaders als auch von Optifine durchgegangen, habe andere Shader-Versionen versucht (Medium der v1.23 sowie v1.22 High) sowie andere Optfine-Versionen. Habe auch danach gesucht, konnte aber so erstmal nichts entsprechendes finden. Weiß da jemand Rat, wie ich das Flackern weg bekomme? Auf die verbundenen Texturen möchte ich nämlich auf keinen Fall verzichten. Das zweite (siehe auch Screenshot unten): Die Anzeigenamen (NPCs, Spieler, Shops) sind überdeutlich und sehr farbig durch alles hindurch zu erkennen. Weiß jemand, wie ich das wieder vernünftig hinbekomme, sodass die nicht ganz so klar zu sehen sind? Spoiler Wäre sehr dankbar für Hilfe. Ansonsten nehme ich auch gerne Shaderempfehlungen an. Hatte erst SEUS versucht, gefiel mir jedoch nicht so. Mit Sildur bin ich, abseits der beiden Sachen, bis jetzt aber doch sehr zufrieden. Sollte vor allem das mit den verbundenen Texturen sich so nicht lösen lassen, würde ich aber natürlich auch auf einen anderen Shader umsteigen. Danke im Voraus! Faergon 0 Share this post Link to post Share on other sites
Faergon 379 Posted September 20, 2019 (edited) Update: Sildur kommt anscheinend mit den Connected-Textures des Lyria-Packs nicht klar. Habe auf Anraten von NorthRanger mal den BSL-Shader ausprobiert, der mir bisher auch gut gefällt (und vor allem die obigen Probleme nicht hat). Habe dabei jedoch ein anderes, kleines Problem: Spoiler Habe diese weißen Punkte bisher bei Kesseln und Teppichen gesehen. Woran liegt das und kann man da was machen? PS: Danke nochmal für die Hilfe, NorthRanger! Edited September 20, 2019 by Faergon 2 Share this post Link to post Share on other sites
Wolf2323 285 Posted September 22, 2019 Leider kommen sehr viele Shader nicht gut mit verschiedenen Situationen klar. Das Problem, das überlappende Texturen(connected Textures) flackern kommt sehr häufig vor. Auch das Problem mit NPC Namen usw ist sehr verbreitet. Einige Shader kommen auch nicht mit dem Nachtsicht effect klar, hier bleibt mann einfach im dunklen sitzen. Hier sind einige Shader die ich benutze, in klammern steht dabei, wenn Nachtsicht nicht geht. Sie liste ist etwas älter, daher können manche Probleme in neueren Versionen behoben sein. BSL v7.1 Conquest_Of_The_Sun(NO NIGHT Vision) SFLP Shaders Standard - R1(NO NIGHT Vision) Sildurs Enhanced Default v1.071 Sildurs Vibrant Shaders v1.20 Extreme-VL SM Shaders v2.1 Ultra(NO NIGHT Vision) 1 Share this post Link to post Share on other sites